Gamer-PC für ca. 1600€

EDIT: Bezog sich auf deine vorletzte Zusammenstellung !

Das Speicherkist ist besser. G.Skill ist auch nicht NoName ... aber w/e.
Ob nun 60 oder 72 mag noch angehen ... das ist für mich im Bereich der erlaubten Varianz für "Optik und Marke".
Wenn du nicht übertakten willst reicht eigentlich auch DDR2 666 ... das nur mal so nebenbei ...
Du hast DDR2 1000 gewählt.

Ich habe ein wenig das Gefühl du hörst dir an was wir sagen, kombinierst das mit deinen Vorstellungen und entscheidest dich autonom fürden Mittelweg, der aber nicht zwangsweise der richtige ist.

Die Entscheidung gegen das BeQuiet750 Watt zugunsten (beispielsweise) Enermax 525W Pro82+ enthält 2 Infos: a) 525Watt, keine 750, b) Enermax und nicht BeQuiet ... schon gar nicht diese Straitpower-Serie ...
Lesestoff: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-2-hd4870-abstuerze.475829/

Der von dir jetzt gewählte CPU-Kühler ist sogar noch schlimmer als der davor!

Platte: Besser
Grafikkarte: Immer noch zu teuer!

Tut mir leid, aber inzwischen versteh ichs auch einfach nicht mehr, was du möchtest...
"Markenware" hin oder her, die Zusammenstellung ist immernoch einfach sinnlos...
- Wie kommst du jetzt plötzlich auf ein bQ! Straight Power? Ist ne uralte NT-Serie, ist inzwischen veraltet und für die Power viel zu teuer.
- Warum immer noch nen E8500?
- Wieso jetzt das Mittelding P5Q-E? Nochmal die Frage, die ich im letzten Post gestellt habe, brauchst du wirklich haufenweise SATA/USB Ports etc.? In allen anderen Punkten unterscheidet sich das Board nämlich nicht vom P5Q/Pro.
- Der Lüfter ist grottig, da war der, den du vorher ausgesucht hattest, besser (heißt nicht, das du ihn nehmen sollst). Für 30€ nimmste nen EKL Groß'Clockner oder nen Xigmatek HDT S1283, für 50€ greifst du zum Noctua NH-U12P, wenn du >60€ ausgeben willst, nimm nen IFX-14 und nen ordentlichen Lüfter dazu.
- Der RAM ist eigentlich okay. Alternative wäre noch das Mushkin 4GB Kit DDR2-1000.

Zuletzt bearbeitet:
...langsam wird es besser...

Mit diesem Speicher ließe sich nochmal 10€ sparen sowie mit dieser Festplatte nochmal 10€.

Und nein, die Teile sind nicht schlechter als Deine nur preiswerter!

Nap2n:
Ich hab das Enermax, und kein beQuiet!!

Ich bin jetz auch zufrieden! Und wegen dem Preis der GraKa guck ich mich noch um! Es sollte trotzdem eine 280GTX sein! ;)

Ahja, und bei Seagate will ich auch bleiben! Ich hatte bisher nur Seagate und war höchst zufrieden! =)

Also, abgesegnet??! :)

Hatte mich auf deinen vorletzten Post bezogen.
Brauchst du unbedingt Kabelmanagement? Sonst nimm das Pro82+, da sparste nochmal was.
Besonders die ganz neuen Seagate Platten sind nicht mehr zu empfehlen, sind nicht gerade die leistesten.
Und Bei den Western Digital machst du wirklich nichts falsch.
Den G.Skill RAM würde ich nicht auf einem P5Q verwenden, haben viele Probleme mit der Kombination.

http://img205.imageshack.us/my.php?image=unbenanntqy5.jpg

Hab ich grade mal so zusammengestellt.
Statt den 800er Ram, kannste auch die 1000er nehmen die du nicht wirklich brauchst, aber gut fürs ego sind :)
Statt der HDD kannste auch deine Seagate nehmene, obwohl WD eigentlich das beste ist was du bekommen kannst.
Bei der Graka konntest auch nochmal sparen, OBWOHL SIE GENAU GLEICH SIND VON DER LEISTUNG HER, NUR ANDERE MARKE, aber ist auch keine "NoName" Marke, ist einfach nur günstiger :P
Brenner kannste auch deinen Asus nehmen, obwohl der LG einfach besser ist.

Wenne jetzt noch wo anders bestellst kannste bestimmt nochmal 100 Euro sparen, UND HAST KEINE LEISTUNG VERLOREN, EHER GEWONNEN =)

Ich hab erst auf den Link geklicked und wollte dann schreiben: "Jo ... genau so würde ich es machen, nur mit 1000er Speicher ... an den 10-20€ solls nicht liegen"

Dann hab ich erst gesehen, dass der Post von wem anders kam xD

Die G.Skill machen in der Tat Probs auf dem P5Q ... und zwar bei einigen Revisionen unter Vollbestückung geht die Netzwerkkarte unter XPx64 mitunter nicht mehr.
Ansonsten war's das aber auch.

Aber: Genau 1000€ ... mehr ist "Egoluxus"

Ihr seid echt spitze! Das is echt ne klasse Zusammenstellung!
Jetz nur noch die GTX280 von ZOTAC, da die in der vorletzten PCGH ein super Urteil bekommen hat =)))

Der Rest is echt super =) Also quasi ein High-End-Gaming PC für knapp 1000€! Und ich nutz ihn ja nur zum spielen =))

Hab mal ne Frage

Wieso ist der Achilles grottig und der Vorgänger S 1238 besser?

Macht doch keinen Sinn...
Und diverse Tests sehen das auch anders.

Na ja das vielleicht ein echt lustiger Thread.
Wenn ich mir so die einzelnen Zusammenstellungen vergleiche Seite1 und Seite 4 dann hat sich wirklich viel getan und nur zum guten. Ich persönlich finde es ja wichtig ein ruhiges system zu haben. Was mir also noch fehlen würde, wäre ein alternativer Kühler zur GTX280. Nur gibt es den gerade noch nicht.
Aber trotzdem noch was zu den "Markenwaren". Die gibt es eigentlich nicht! Gerade im Grafikkartenmarkt sind die einzelnen Karten einer Serie 100% identisch (abgesehen von übertakteten Versionen). Einzig der Aufkleber ist anders, also ist es völlig richtig, die günstigste zu nehmen. Optik spielt dann keine rolle, sobald den Gehäuse zu ist.
Bei Mainboard bin ich persönlich anderer Meinung. Da gilt die sogenannte markenware vielleicht. Laut eines kumpels von mir (Servicetechniker bei Medion) sind die MBs von ASUS und Gigabyte derzeit von der besten Qualität und er würde zB. von MSI abraten, die gehen recht schnell kaputt.

Also viel Spaß mit deinem System, gebe nicht mehr als 1000€ aus und versuche dir die 600€ beseite zu legen und dir in einem Jahr für 300€ eine neue zulegen, das ganze machst du dann nochmal ein ja später und du hast dann viel viel besser deine 1600€ angelegt

Dankeschön für den Tip =)
Wart eine große Hilfe, ich hätte wahrscheinl. nen RIEEESEN Fehlkauf gemacht :D

1. Nicht bei Alternate bestellen.
2. Im FAQ schauen, und das 1075 € System nehmen ;).

LG

Jetzt geht's wieder von vorne los... :rolleyes:

1.) Nimm eine HD4870, meinetwegen auch eine aufgepimpte wie diese. Und hol' Dir in einem Jahr eine dann aktuelle neu. Das ist sinnvoller...

2.) Bitte erkläre warum Du für ein Mainboard 160€ bezahlen willst wo Du doch das gleiche für 40€ weniger bekommen kannst (Asus P5Q-E).

3.) Der Arbeitsspeicher geht GAR nicht! 140€ für etwas das Du schon für 60€ bekommen kannst??? Huhu? Jemand zu Hause? Nimm diesen. Dann kannst Du sogar 8GB einbauen und wärst immer noch billiger...

4.) Warum zur Hölle willst Du zwei DVD-Laufwerke kaufen? Und dann auch nur einen Brenner? ...völlig sinnfrei...

5.) Aber da ich es genauso gut in einen Sack hätte sprechen können stelle ich selbigen jetzt vor die Tür und geh' frühstücken... Mahlzeit.

Bedenke - ja ich weiß, das ist schwer für Dich - Du kannst Dein Geld gerne ausgeben für absolut nullu nixe Mehrleistung, nichma 1%.........
Aber wenn Du nach dem Motto vorgehst weil nicht sein kann was nicht sein darf dann nur zu, die Industrie wird es freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Das is echt lustig :p

GraKa: Ich bin schon länger weg von ATI! Sowas kommt mir auch nimma in nen PC ;)

Zum Mainboard: Is eine Einstellungssache! Zudem es in der aktuellen Gamestar sehr gut gelobt worden ist! Und ja, ich brauche den eSATA Anschluss :D

Den GSKILL Speicher haben 2 Arbeitskollegen! Der eine hat ein P5Q-E der andere das Deluxe! Und auf BEIDEN macht dieser Speicher Probleme!!! Evtl. nehm ich den ADATA...:)

2 Laufwerke?! Ganz einfach: Weil ich sehr viel von DVD auf DVD oder CD auf CD brenne und mein jetziger Rechner auch so bestückt ist ;)

Zurück
Oben