Gamer PC für ca. 650€

Jetzt gehts! Habe im Bios First Boot Device von CD-Rom auf Hard Disk Drive gestellt und die Uhrzeit korrekt eingestellt. Vista wurde also doch fertig installiert. Ich habe den PC ausgemacht, als er am Ende bei nem schwarzen Bildschirm und dem Mauszeiger hängen geblieben ist. Jetzt erstmal alles weitere installieren. Puh

nachtrag: Da es jetzt läuft wundert es mich schon sehr, wieso da kurz Rauch rauskam, ich vermute es war der DVD Brenner. Denn das LCD Panel funktioniert ja. Und in der Gegend ist ja nichts anderes. Aber wieso brennt da was durch?

schlechte durchlüftung im gehäuse zum Beispiel!

dann kann da schon mal was durchbrennen

Aber dann würde es doch nicht direkt durchbrennen, wenn man das erste Mal hochfährt. Habe jetzt nen Fehler entdeckt. Die RAM Speicher waren in zwei verschiedenfarbigen Steckern drin.

an den rams sollte es aber nicht liegen!
ist schon komisch dass sofort rauch aufstieg!

rauch steigt nur auf, wenn etwas zu heiß wird!
und dass binnen 2-3secunden etwas so heiß wird, das rauch aufsteigt ist sehr komisch!

rauch kann auch bei losen kontakten entstehen (wackelkontakt, kurzschluss). das passiert binnen sekundenbruchteilen.
wie gesagt kann das am ram nicht liegen, das einzige, was man da einbüßt ist der dualchannel-betrieb.
ich würde an deiner stelle unbedingt die stelle lokalisieren. nochmal: wenn rauch entsteht hinterlässt er spuren. roch es denn auch nach rauch? vieleicht hast du es mit feinem staub verwechselt?

Ich habe es immernoch nicht stabil zum laufen bekommen. Es ging erst, aber dann macht man ein paar Sachen, sowas wie den "Schnelligkeits-Index" von Vista aktualisieren und schon bleibt der Rechner hängen.

Also es roch auch nach Rauch. In der Gegend gibt es wie gesagt nur zwei Dinge die das hätten sein können:
- LCD Panel mit Temperaturanzeige oder
- DVD Brenner.

Ich habe das obere Gehäuse geöffnet und da ist nichts am LCD Panel, also gehe ich stark davon aus, dass es der DVD Brenner war. Im Moment nutze ich ein IDE DVD Brenner, was aber keinen merklichen Unterschied bringt. Was mir aufgefallen ist:
Als der Rechner lief, wurde im Geräte Manager die CPU als AMD Unknown Type bezeichnet. Zumindest etwas in der Art. Ich versuche gerade wieder neu zu installieren, es dauert aber (leider) schon mehr als eine Stunde.

Zurück
Oben