Gamer-PC für ca. 700€ so in Ordnung?

Windows muss dann natürlich neu auf der SSD installiert werden.

Man könnte auch klonen, zwar nicht die beste Methode, aber die schnellste :)

@ bensel32 bzgl. Mainboard

Das könnte man natürlich auch nehmen und nochmal 15€ sparen, aber ich bevorzuge da doch lieber den H97-Chipsatz, zum einen aktueller und die zwei USB 3-Ports zusätzlich nehm ich auch gerne mit.

@ =Sylvester=

Laufwerke hab ich hier noch in alten Rechnern genug rumfliegen, das ist kein Problem. Dauerhaft bau ich eh keins rein, ist Ewigkeiten her, dass ich mal eins gebraucht habe...

Bestellt wird auf jedenfall bei Mindfactory im Midnight-Shopping, Warenkorb ist auch schon erstellt und wartet in den Lesezeichen :D

@ All bzgl. SSD/HDD

Die Diskussion ist sinnlos und führt doch zu nichts. Ne SSD ist meiner Meinung nach in dem Preissegment Pflicht, wer hat denn schon noch Lust bei den leistungsstarken Bauteilen ewig auf seine Festplatte warten zu müssen. Und Nachrüsten ist ebenso Quatsch, erstmal der Aufwand alles rüberzukopieren und warum jetzt sinnlos ne HDD einzubauen und in zwei Monaten oder so ne SSD, da kann man auch gleich die SSD nehmen und spart im Endeffekt noch Geld.

Da es zurzeit keine Einwände mehr gegen meine Konfiguration zu geben scheint, werde ich jetzt den Warenkorb bei Mindfactory im Auge behalten und dann im Midnight-Shopping bestellen, wenn die Preise passen (passiert ja auch gerne mal, dass die Preise Nachts auf einmal viel höher sind)...
Noch können sonst auch Vorschläge gemacht werden, ich werde Bescheid sagen, sobald die Bestellung raus ist :)

An alle an dieser Stelle schonmal vielen Dank für die vielen Vorschläge und die nette Beratung, in heutigen Zeiten hat sowas ja schon Seltenheitswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Zeit ist vergangen, aber ich lebe noch :D
Kam leider so einiges dazwischen, was die Bestellung immer wieder hinausgezögert hat, aber nun bin ich endlich dazu gekommen, Teile sind da, Rechner auch schon zusammengebaut und eingerichtet.
Kann die Zusammenstellung ohne Bedenken weiterempfehlen, läuft alles einwandfrei und im Officebetrieb quasi nicht hörbar (man sollte nur im BIOS die CPU-Lüfterdrehzahl bei niedrigen Temperaturen auf 50% runterstellen [Standardwert ist 65%]).
Alle Teile haben im Endeffekt nun 739,24€ gekostet (Midnightshopping bei Mindfactory), also etwas über dem angesetzten Budget, aber dafür hat man auch nun einen schnellen, leisen und schicken Rechner :)

Zum Abschluss nochmal einen herzlichen Dank an alle, die mir bei meiner Zusammenstellung geholfen haben, ohne euch hätte ich hier jetzt wohl einen anderen Rechner stehen, der nicht so gut gewesen wäre!

LG, Taxy

Zurück
Oben