gamer-pc für ca 800-900€, passt das so?

HempelsFusel

Lt. Commander
Hallo,
ja wie gesagt will ich mir nen mehr oder weniger gescheiten Gamer-PC zulegen. Da hab ich mir jetz mal so in etwa das unten zusammengestellt. jetzt frag ich euch ob das so in etwa passt, da ich von zB. Netzteilen keine Ahnung hab. Vorschläge und Kommentare: erwünscht :D

Motherboard---------------- MSI PT890 NEO-F So.775 ATX
CPU--------------------------- INTEL Core 2 Duo E6400 2x 2,13 Ghz
Grafikkarte------------------- NVidia GeForce 7950-GT PCI-e / 512MB
Festplatte-------------------- IDE 160 GB SAMSUNG SP1654N (8MB cache-7200rpm)
Arbeitsspeicher------------- DDR-II 1024MB KINGSTON PC533
Laufwerk--------------------- DVD-Drive IDE LG 16x/52x LG GDR-8164B
Netzteil----------------------- 380W Tagan TG380-U01 Black Edition

teurer sollte es wenn nicht unbedingt nötig nicht werden :)

also ich würde eine etwas andere kofi nehmen (wo willst du bestellen):

CPU: E6300 (lässt sich problemlos übertakten)
CPU kühler: z.b. scythe mine o.ä.
mobo: gigabyte 965P-DS3
ram: 2GB DDR2-800 (günstig) z.b. MDT
graka: ASUS oder Palit x1950pro
hdd: 250GB WD sataII (kein IDE)
brenner: sataII
NT: 380W reichen, sind aber recht knapp. nimm ein 450W bequiet staight power.

GeneralHanno schrieb:
NT: 380W reichen, sind aber recht knapp. nimm ein 450W bequiet staight power.

Du machst mir Spaß, seit wann braucht das von dir genannte System auch nur annähernd 300 Watt! Selbst das CB-Testsystem brauch mit einer 8800GTX @ Volllast nur ~310Watt:
Testsystem: https://www.computerbase.de/artikel...00-gtx-test.614/seite-10#abschnitt_testsystem
Stromverbrauch: https://www.computerbase.de/artikel...tx-test.614/seite-31#abschnitt_stromverbrauch

hardwärevreag schrieb:

Wo ist da die Konfiguration? Ein Brenner und eine CPU!:freak:

Wenigstens Motherboard, RAM und Grafikkarte hättest du uns gönnen sollen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ok also bestellen wollte ich bei www.ankermann-edv.de dad kann man meiner meinung nach am besten konfigurieren... :)

ok also bestellen wollte ich bei www.ankermann-edv.de dad kann man meiner meinung nach am besten konfigurieren... :)

€dit: beim netzteil, das hab ich von nem kumpel empfohlen bekommen. kennt sich schon super aus mit sowas und der meinte eben das sei ein sehr gutes netzteil^^
€dit²: sry für doppelpost

theo.juhl schrieb:
Wo ist da die Konfiguration? Ein Brenner und eine CPU!:freak:

Wenigstens Motherboard, RAM und Grafikkarte hättest du uns gönnen sollen :evillol:

Guck doch nochmal hin ... Gut Ding dauert eben länger und wie du siehst habe ich rastlos editiert...

PS: Bei der Platte kannste noch 40€ sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Jep ebenfalls andere Konfig zu empfehlen

CPU: E6300 (OC bis 3,2 GHZ möglich je nach CPU+Kühlung)

CPU Zalman 9xxx Scythe Mine, Infinity

MOBO: Gigabyte DS3P o. DS4(Heatpipe) (P/L OC Boards)

RAM: 2GB DDR2-800 wahlweise MDT, G-Skill(günstig) o. zum OCen OCZ etc.

GRAKA: P/L x1950pro 256MB
Besser für längeren Spass an der GRAKA:
8800GTS 320MB (bis 19Zoll Spieler) darüber die Version mit 640MB

HDD SATAII: P/L 250GB SPC2504C Besser: 320GB T166 Samsung

DVDRW SATAII: Bspw. Samsung SH-S183 Serie

NT: 400W MarkenNT sollten reichen

Ebenfalls mein P/L Empfehlung
450W bequiet Straight Power.

Letzendlich Frage des Budget je nachdem was Du ausgeben kannst o. willst.
Bei weiteren Fragen posten :-)

Gruß LTNeo

Verschiedene PC-Zusammenstellungen findest du hier im Forum ja genug. Bei der Grafikkarte würde ich dir aber zurzeit auf jeden Fall eine 8800 GTS empfehlen. Entweder eine mit 320 MB oder falls es das Budget zulässt eine mit 640 MB. Ich selbst habe eine mit 320 MB und bin mehr als zufrieden. Beide Varianten sind schneller als eine X1950Pro oder eine 7950GT.

Wichtig wäre dabei noch was für einen Monitor du hast und in welcher Auflösung du spielst. Bei Auflösungen ab 1600x1200 geht der 8800 GTS mit 320 MB nämlich die Luft aus. Wenn du aber ‚nur’ mit 1280x1024 oder darunter spielst, dann ist diese Variante durchaus zu empfehlen.

Wenn du den PC sofort möchtest, dann hast du bei der 8800 GTS mit 640MB vielleicht ein Problem da diese kaum verfügbar ist oder falls doch dann zu überhöhten Preisen. (siehe Geizhals: günstigste 8800 GTS 640 MB ca. 320 Euro, lagernd aber erst ab ca. 360 Euro)

hm ja bin halt noch armer armer schüler, deswegen sollte es 800-900€ nicht übersteigen^^
und 1GB arbeitsspecher reichen mir am anfang schonmal. weitere 1GB kann ich nachträglich (wenns mein geldbeutel wieder zulässt) noch dazukaufen^^

@ hagofant: also ich zocke eigentlich nie über 1280x1024 und ja der pc müsste schnell verfügbar sein, da es meinen rechner vor ner woche zerrissen (^^) hat und ich jetzt vor nem 800mhz laptop hocke xD

Zuletzt bearbeitet:
manchmal hilft auch eine suchfunktion ;) dann hättest du z.B. das hier gefunden.

da suchst du dir deine preisklasse raus und bestellst es so wie es ist.

Wie schon gesagt, dann würde ich dir zur 8800 GTS mit 320 MB raten. Ich habe meine um 270 Euro gekauft. Inzwischen gibt es sie aber schon um 250 bis 260 Euro. Im Vergleich zu den derzeit verfügbaren Modellen mit 640 MB ist das immerhin eine Ersparnis von fast 100 Euro.

Der Hersteller ist dabei übrigens egal da alle nach dem Referenzmodell gebaut werden und sich daher nur beim Zubehör unterscheiden.

hm also ich glaub mit der 8800 gts wurde ich überredet:) schade das es bei ankermann-edv nur die 640MB "version" gibt, welche für mich zu teuer ist. Dort hätte gerne bestellt (wohne auch nur 10km weit weg xD). aber ich kanns ja auch bei der konfig die graka wegassen und die einzeln bestellen.

also bei mindfactory kannst du z.b. versandkostenfrei einzelne teile nachbestellen!
ich finde die preise von deinem anbieter etwas undurchschaubar :freak:

GeneralHanno schrieb:
ich finde die preise von deinem anbieter etwas undurchschaubar :freak:

wie definierst du undurchschaubar?:D

Ich denke er meint, dass der Laden verdammt teuer ist. Auch wenn der nur ein paar Kilometer von dir weg is, sparst etliches Geld wennst deinen PC bei Mindfactory oder anderen I-Net Versändern zusammen baust.

Bei der Zusammenstellung solltest dich nach dem CB Thread orientieren, der wird regelmäßig geupdated und ist wirklich sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
joa nur das mit den teilen einzeln kaufen/einbauen hat den haken, das ich von cpu reinbasteln kp hab. grafikkarte und so geht ja noch aber eben beim cpu klemmts:D

Zurück
Oben