gamer-pc für ca 800-900€, passt das so?

:eek: wo kann man des machen lassen?

€dit: also nach jetz längerem stöbern ist mir hardwareversand.de aufgefallen. ist das ne bessere adresse oder ist es da wieder ne teurere sache? (da könnte ich dann auch schön alles zusammenbauen lassen^^)

Zuletzt bearbeitet:
-wie wärs mit dieser Zuammenstellung? Hast sogar noch ein wenig Luft zu deinen 900€
Ist jetzt von hardwareversand.de. Würde mal behaupten, dass du damit die CPU auch noch um die 30% übertakten können solltest. Damit haste ne schöne Spielekiste.

mfg

Dai6oro

ok, danke mal für die schöne konfiguration, aber warum die 8800gts von Foxconn für 296,76€ und nicht die billigere von ASUS für 268,97€?:cool_alt:

€dit: ok habs gesehen, denke mal wegem liefertermin :D

Zuletzt bearbeitet:
0/8/15 schrieb:
ok, danke mal für die schöne konfiguration, aber warum die 8800gts von Foxconn für 296,76€ und nicht die billigere von ASUS für 268,97€?:cool_alt:

€dit: ok habs gesehen, denke mal wegem liefertermin :D

Das auch. Aber ich hab hier die Foxconn gewählt, da diese auch leich noch ein wenig übertaktet ist:GPU-Takt 575 MHz, Speichertakt: 900 MHz die Asus dagegen hat GPU-Takt 500MHz und einen Speichertakt von 800MHz.

PS: Hab hier bewusst, die Laufwerke rausgelassen. Außerdem hab ich ein Gehäuse, das billlig war, genommen, denn Gehäuse sind ja Geschmackssache

mfg

Dai6oro

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal mehr oder weniger zusammengefügt:) . dabei ist dann das hier rausgekommen (bei hardwareversand.de):

touch me!

also ich hab jetzt mal keinen cpu-kühler dazugenommen weil ich nicht viel übertakten möchte/werde. wenn sich meine meinung da ändert ist schnell nen neuer kühler drauf^^

jetzt die große frage::D
ist das jetzt so in ordnung oder passt irgendwas irgendwie nicht?

schonmal vielenvielen dank für die bisherige hilfe ;)

hab ich noch nen gaaaanz guten brenner hier vorliegen^^ den hats nicht zerrissen:D

OK, abseits davon, dass man überall noch ein wenig sparen könnte, ist alles um grünen bereich (siehe meine Zusammenstellung oben) und vorallendingen den E4300 nehmen sollte...

hm soviel anders hab ich jetzt auch nicht zusammengestellt^^, aber ich möchte eben den e6400! muss sein!:D

warum rechnerzusammenbau "liefertermin unbekannt" ... techniker tot oder was? -.-

Zuletzt bearbeitet:
weil der e6600 zu teuer ist :)

Es geht hier um E4300, nicht um E6600, wobei sich der E4300 jedoch selbst von Daus auf das Niveau eines E6600 bringen lässt...

aber das geht doch auch mit dem E6400 und den könnte man doch noch höher übertakten ;)
vllt nehme ich auch den e6300 beim cpu bin ich sowieso noch nicht ganz sicher. erstmal gehts mir um netzteil und motherboard, ob da soweit alles in ordnung ist?!

was für ein board bräuchte ich dann in etwa?

Mit dem Board, was du in deiner Konfig hast, kriegst du den E4300 auf min. 2,4Ghz und oft auf 3Ghz und das für 130€...

ich habs aber nicht drauf mitm übertakten :( bei meinem athlon xp hab ichs hinbekommen aber da wärs auch egal gewesen wenn der draufgegangen wär...:)
was die graka angeht würdest du mir die mit 640MB empfehlen? lohnt es sich mehr in die teurere graka zu investieren als in nen besseren prozzi?
meine fragen werden nie ausgehen :D

ok soviel zum übertakten :D
und der standard intel-kühler taugt nix zum oc? aber kühler sind ja nicht das teuerste^^

Zurück
Oben