gamer pc für ca. 800€, eure meinung?

noob_

Ensign
hallo

ich kauf mir einen neuen pc und hab die letzten 4 tage jeden tag nur artikel usw. durchgelesen aber ich kenne immer noch nicht so gut aus und wollte wissen ob ihr meine teile anschauen könnt ob die eine gute Preis/leistung wert haben, gut zusammen passen und wenn nicht, verbesserungs vorschläge posten, ich bin für jeeede meinung dankbar (könnt ihr auch noch begründen wieso)

CPU / Intel Core 2 Duo E8400 (tray) link ca. 180€

grafikkarte / 8800GTS (G92 Chip) von PYN ca. 270€

arbeitspseicher / GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (GB24GB8500C5DC, Black Dragon Series), Patriot DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (PDC24G6400LLK)

mainboard / Gigabyte Mainboard GA-P35-DS3P / ca. 100€

Festplatte / Hitachi HDP725050GLA360 / ca. 90€

ATX-netzteil / Cooler Master eXtremePower 460W / ca. 50€

DvD-Brenner / Samsung SH-S203D link / ca. 30€

das sind jetzt alles sachen bei alternate aber nur weil ich über einen freund bestell der 10-30% billiger bekommen kann und ich schau erstmal nur was er da für preise bekommt, aber z.b. cpu kriegt er warscheinlih nur 10% das kauf ich es dann wo anders billiger (alternate ist gut um teile anzuschauen)

also zum arbeitspeicher ich wollte einen 1066 4gb haben und bei alternate haben die gerade nichts anderes da gehabt, den geil würde ich auch nur nehmen wenn ich ihn für 150€ (30%) bekommen würde, oder könnt ihr mir gleich andere empfählen

und zum netzteil da kenn ich mich leider garnicht aus, aber es ist billig hat genug watt und hatte nur gute bewertung, wüsstet ihr da vielleicht besser geeignete?

aber wie gesagt bin offen für vorschläge zu allem

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
noob_ schrieb:
und zum netzteil da kenn ich mich leider garnicht aus, aber es ist billig hat genug watt
Ganz schlechte Einstellung. Am Netzteil sollte niemals gespart werden!
-> be Quiet, Seasonic, Corsair usw.

- 1066er Speicher ist Unsinn, es seidenn, du willst weit über FSB450 übertakten, ansonsten reicht der billigste mit 800MHz und CL5
- ein Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R ist billiger und nicht schlechter als das DS3P
- CPU wegen der Garantie immer als Boxed kaufen
- Der Brenner ist recht laut -> LG H62N / H66N
- bei den 500GB Festplatten gibt es auch bessere -> Samsung T166 / Western Digital SE16 / Seagate 7200.11

MfG Campino

Campino kann ich nur zustimmen, werde mir quasi die gleichen sachen demnächst bestellen...CPU ist halt nicht verfügbar, ansonsten passts...

Ram reicht auf jeden fall 800 mhz

"be Quiet, Seasonic, Corsair usw." wurde mir schon gesagt aber die sind so teuer :p, ist zwar ein bisschen unhölfich euch das zu fragen aber könnte jemand mir ein oder zwei von den genannten firmen ein netzteil posten (von alternate wär praktisch) denn bei netzteilen hätt ich absolut ka worauf ich schauen soll außer wie viel sata aber sonst ka

der "Patriot DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (PDC24G6400LLK)" ist sehr billig, ist aber cl4 hab das genommen weil das ja besser ist glaub ich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit...rmodulen_.28Schaltzeitverhalten_.2F_Timing.29

Zuletzt bearbeitet:
Die GTS ist auch nichts , ist sie doch nur etwas schneller als eine GT , kostet aber dafür deutlich mehr . Eine GT wäre hier besser . Als Kühler würde ich einen Mugen oder Xigmatek oder den Zalman nehmen . Vom eingesparrten Geld von der GPU würde ich mir einen Q9450 holen ( Persöhnliche Einstellung , ob Kerne oder Takt ) .

CL4 bringt bei einem Intel keine spürbare Mehrleistung. Daher ist es Unnütz.

Netzteile:
Corsair CMPSU-450VX
Seasonic S12II-430HB
Tagan TG480-U15

Gute Netzteile kosten halt auch ihr Geld. Jedoch ist hier Sparen fehl am Platz, da Netzteile alle Komponenten zuverlässig mit Strom versorgen müssen. Hier unterscheiden sich dann Billig und Gut.

MfG Campino

Wenn du günstigeren DDR2-800 Arbeitsspeicher nimmst, und noch etwas geld übrig hast, kannst du dir ja gleich eine 3870x² nehmen:D
Die kommt ja sehr blad auf'n Markt

> "be Quiet, Seasonic, Corsair usw." wurde mir schon gesagt aber die sind so teuer :p

Dann spar halt an der teueren CPU, am RAM und am Mainboard ...
es muss ja nicht unbedingt 180€ für eine DualCore-CPU sein, oder?
:rolleyes:

Meine Güte also so schlimm ist das Netzteil ja wohl nicht, was er da ausgesucht hat. Solange es keins von Ebay für 20 Euro ist, ist das völlig in Ordnung! Kumpel von mir hat zwar ein echt billiges(30Euro), hat seinen E4300 trotzdem auf knappe 3Ghz mit 4GBram und ne GT XXX am laufen. Läuft ohne Probleme!
Beim Ram reicht wirklich 800Mhz C5er .
Graka find ich die GTS auch bissl arg teuer für die Mehrleistung der GT. Je nach deinem Budget kannst die aber reinmachen...
CPU ist voll in Ordnung. 4 Kerne sind blödsinn fürs zocken und nur um die Mehrpunkte im 3Dmark zu bekommen keinesfalls wert!

> Meine Güte also so schlimm ist das Netzteil ja wohl nicht, was er da ausgesucht hat.
Das NT ist Schrott.
Passive PFC, Effizienz ">70%", kostet fast so viel wie ein gutes Seasonic.

> CPU ist voll in Ordnung. 4 Kerne sind blödsinn fürs zocken
1. Total kurzsichtig, weil der Rechner soll ja auch noch in 1-2 Jahren benutzt werden und
2. sind 180€ sehr teuer für einen DualCore (auch wenn er in 45nm gefertigt wird)

"- bei den 500GB Festplatten gibt es auch bessere -> Samsung T166 / Western Digital SE16 / Seagate 7200.11"
also was ist bei hitatschi im verlgeich zu den anderen der unteschied, weil bei dem hitatschi sind die werte überall gleich (8.5ms statt 8.9ms, wisst ihr ob die 0.4ms relavant sind) und der preis ist eigentlich gleich überall bis auf die Seagate ist ein bisschen teurer

"CL4 bringt bei einem Intel keine spürbare Mehrleistung. Daher ist es Unnütz."
also von dennen wo ich angschaut habe ist der unterschied nur 0-10€ von den cl5 afu dem cl4, sollte ich nicht dann lieber doch ne cl4 nehmen, wird schon um ein paar prozent das system verbessern?

"Wenn du günstigeren DDR2-800 Arbeitsspeicher nimmst, und noch etwas geld übrig hast, kannst du dir ja gleich eine 3870 x2 nehmen
Die kommt ja sehr blad auf'n Markt"
kostet 400€ glaub ich? ist die fast zweimal sogut, weiß jemand wie viel prozent besser oder hat einen link für eine grafik, was denkt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
> CPU ist voll in Ordnung. 4 Kerne sind blödsinn fürs zocken
1. Total kurzsichtig, weil der Rechner soll ja auch noch in 1-2 Jahren benutzt werden und
2. sind 180€ sehr teuer für einen DualCore (auch wenn er in 45nm gefertigt wird)

die cpu gibts schon für 167€ boxed bei hardwareversand.de

zu 1.: keiner weiß, ab wann z.b. spiele 4 kerne unterstützen, also kann man auch nicht sagen dass die entscheidung, einen dualcore zu kaufen, kurzsichtig ist. weil bis alle spiele und anwendungen 4 kerne unterstützen gibts garantiert schon cpu's mit 6 oder gar 8 kernen, dann kann man gleich solche kaufen :D:D

kann noch jemand meine fragen oben beantworten? :rolleyes: (zwei nach nach oben :p)

will eigentlich keine duo quad diskusion starten, aber mein grund für den duo ist das der für einen billigeren preis (e8400 vs q6600) einen höhreren bustakt (1333 vs 1066) höhere MHz (3000 vs 2400) bessere architektur (45mn vs 65mn) und preis wurde erwähnt, naja quad hat mehr L2 cache aber hab mal gelesen das die eh so groß sind das es kein unterschied mehr macht oder so ka (vielleicht weis einer von euch wieso?), würde mich intressieren falls es jemand zufällig weiß, ich habe gelesen das der quad von intel sozusagen eigentlich nur zwei duo´s sind, denkt ihr bei crysis, ut3 dass das vielleicht ein paar fps unterschied macht, weil es die befehle öffters aufteilen muss? ist nicht relevant würde mich nur intressieren

(push wegen frage oben! bzw. nocheinmal oben ^^) bin für jede meinung dankbar

edit: für arbeitsspeicher hät ich an denn Patriot DIMM 4 GB DDR2-800 Kit cl4-4-4-12 (denkt ihr die eine bewertung, ist relevant?) oder den OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit cl5 gedacht, würde eigentlich viel lieber einen 1066 aber hmm jeder sagt 800

p.s. ich möchte meinen e8400 übertakten

Zuletzt bearbeitet:
(wollte dafür kein extra thread starten)

seh irgend wie den unterschied zwischen dem LG GSA-H20N-S10 und dem LG GSA-H20N-S nicht könnt ihr mir den sagen, bei mindfactory kostet der ns gleich 20€ mehr aber das ist glaub ich nur so bei mindfactory sonst glaub ich sind die preise realative gleich

Zurück
Oben