Gamer PC für einen Anfänger

MasterRanke

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
21
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe noch nicht viel Erfahrungen mit dem Zusammenzustellen eines PC :(. Daher hab ich mich hier Registriert um mich beraten zu lassen. Es sind zwar schon einige zusammengestellte PCs da aber es war nichts nach meinen Vorstellungen dabei.

Meine groben Vorstellungen sind:
einen Max.Preis von 1000-1100€ (dieser Betrag sollte nicht überschritten werden),
die neuesten Spiel sollten gut darauf laufen(Star Citizen, Elite Dangerous, DayZ, Crysis 3,...)
zwei Monitore full HD,
für Verbesserungen offen sein
und der PC sollte auch in 3-4 Jahre noch ausreichende Leistung bieten.

Was ich bereits Habe:
zwei HDD Festplatten (1,8 TB und 300 GB),
ein CD-rom Laufwerk,
ein Case (http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_933348.html)

Ich kann den PC selber Zusammenbauebene. Ich bin blos unsicher bei den Komponenten.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe,
Gruß MasterRanke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns sagst, was dir an den aus dem FAQ nicht passt. Denn die sind nicht umsonst so zusammengestellt.
 
Könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Monitor bereits vorhanden - welche Auflösung ?
Win7 oder 8 bereits vorhanden ?
 
was sind denn deine Vorstellungen?

Du solltest dann schon konkreter werden. Ansonsten sind die Beispiel PC´s schon total i.O.

Ansonsten welche Auflösung soll der Monitor haben, welche Games willst du spielen?
 
Oft sind einzelne Komponenten zu teuer oder haben zu wenig Leistung, da aber der Markt so Groß ist hab ich den überblick verloren. Ich hab auch schon selber welche zusammengestellt diese waren aber meist zu überteuert oder vieles war nicht Kompatibel, was wohl damit zusammenhängt das ich wenig Ahnung-Erfahrung habe. Deshalb will ich hier hauptsächlich eine Beratung für meine Ansprüche haben und auch einen komplett eigenen PC anfertigen wozu ich aber Hilfe benötige.
Nochmal eine Kurze Frage: Was sind die Vorteile eine i7 zu den Xenon oder i5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Xenon sind doch nicht fürs Spielen geeignet oder täusche ich mich da?
Außerdem ist die Grafikkarte nicht unbedingt gut führ ihren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon E3-1231 v3 ist durchaus auch für Gaming geeignet; im Prinzip ist es ein i7 ohne iGPU.

Vergleiche selbst: klick
 
Ist er auch gut zum Übertakten ? Rein aus Interesse halber.
Ich hab mal gelesen das aber für zukünftige Spiele eher 6-8 Kerner geeignet sind so wie bei Star Citizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn du übertakten möchtest, brauchst du eine K-CPU in Verbindung mit einem Z-Board.

=EDIT=

Ich hab mal gelesen das aber für zukünftige Spiele eher 6-8 Kerner geeignet sind so wie bei Star Citizen.

Dann wird es aber teuer:

CPU: klick
Board: klick
DDR4 RAM, Quad Channel: klick
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Nein der Xeon ist nicht zum übertakten, bringt dir aber in den meisten Fällen bei den heutigen Cpus sowieso nicht mehr soviel und schon zweimal nicht wenn man sich damit nicht auskennt bzw. vorhat in die Materie einzusteigen.

Das brauchst du aber auch gar nicht, da die dir hier vorgeschlagenen Konfigs eprobt sind und sich bewährt haben. Wenn du es dann genauer wissen möchtest googelst du am besten nach Tests zu den jeweiligen Cpus und Gpus.
Für jemanden der von sich sagt, dass er keine Ahnung hat, weisst du aber ziemlich viel, welche Grafikkarten gut und schlecht sind und ob ein Xeon zum gaming geeignet ist oder, dass du einen 6 oder mindestens 8 Kerner brauchst^^.

Bei einem 6 Kerner System steigst du überigens so bei ca. 1500€ ein.
 
Taktet nicht der Xenon runter, wenn man ein Spiel darauf laufen Läst ?
@Fei ich habe auch nur Halbwissen auf den Meisten gebieten daher kann ich nur in bestimmten Punkten sagen was schlecht ist und was nicht. Außerdem Daten zu vergleichen ist jetzt nicht gerade Schwer,dass Problem ist das ich kaum Erfahrung habe.Ich erkundige mich auch noch wo anders nicht nur hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, warum sollte er?
 
Welche Grafikkarte wäre sinnvoll? Ich bevorzuge ja Nividia.
 
Zurück
Oben