Gamer PC für einen Anfänger

3 Jahre kann keiner vorausschauen! Aber wie die Vergangenheit zeigt ist es im CPU Bereich die letzten jahre mehr oder weniger ohne große leistungssprünge ausgegangen. Somit können wir auch nur mutmaßen das es in drei Jahren auch noch mit dieser Generation cpu's möglich ist ohne große Zugeständnisse zu gamen. Was ich dir jetzt schon sagen kann ist das es die Grafikkarte die in 3 Jahren alles auf Ultra wiedergeben kann noch nicht gibt. Eher in 4 Jahren dann! Vermutlich werden in Zukunft die Kerne wichtiger wie der Takt deshalb die Empfehlung zum Xeon. Wenn du eher auf Takt tendierst Kauf einen I5 4690K und ein Z97 Board. Ist deine Entscheidung mMn ist kein Prozessor eine schlechte Wahl!
 
lol
du sagst du hast keine ahnung, willst aber wissen das die systeme nicht die nächsten 3 jahre halten??? (vielleicht mal weniger aufs dummgebbluber von kumpels hören)
du bekommst hier das beste für dein budget zusammengestellt, wie lange das hält hängt ganz allein von deinen anforderungen ab von den spielen die du spielst und davon wo allgemein die spiele und hardwareentwicklung hingeht.

wenns in 3 jahren nicht mehr reicht dann musst du eben aufrüsten, aber jetzt n pc für 2000 oder mehr zu kaufen das er unbedingt bis dahin hält ist sinnlos, der kann genausogut am ende sein, ebenfalls kannst du mit den hier geposteten system unter umständen in 5 jahren noch gut mit dabei sein
 
Nun ich habe mich nochmal ein wenig über den Xeon informiert und bin hin und weg. Für den Preis bekomment man was richtig gutes, aber ich habe noch einzelne fragen:
Bei einer Kundenbetreung bin ich auf etwas gestoßen:''Mit MCE Bios im Turbotakt 3.8 Ghz auf ALLEN Kernen, permanent.
Allerdings würde ich das Mainboard ausschließlich nach MCE Bios verfügbarkeit auswählen. Ohne dieses Potenzial hätte ich mich nicht für diese CPU entschieden'' was ist damit gemeint?
und der Turbotakt, kann man ihn aufrecht erhalten ? Und wenn ja= Wie?
 
Ich glaube, ich habe da eine gute Idee: für dich wäre http://www.jzelectronic.de genau der richtige Ansprechpartner.
Das gibt es nicht nur Pretested-CPU's ... sondern Bundle mit "deinen gewünschten 3,8GHz".
Ist ein netter Ansprechpartner; schaue dich dort um und maile JZ bzw. rufe dort an !!!


Auf Shop -> Angebote ...
 
Naja, alles kann man nunmal nicht haben. Das optimale System für dein Budget hab ich dir ja bereits gepostet.
 
Ich wollt nur wissen ob man denTurbo dauerhaft auf alle 4 Kerne laufen lassen kann und wie man des evtl. einstellt.
 
Turbo dauerhaft = Quatsch.
Die CPU regelt sich doch automatisch :o
 
Ist das nicht so das der normale Turbo nur auf ein Kern läuft?
 
Mit einem H97-Mainboard kann man auch bei einem Xeon in der Regel dauerhaft die 3,8 Ghz einstellen. Also den Grundtakt auf 3,8Ghzstellen und Turbo aus. Das hat bei meinem Kumpel einwandfrei funktioniert.
 
Kann man, muß man aber nicht.
Bzgl. Board bzw. Bios muß man sich natürlich vorher kundig machen ...
 
Ah ok merci für die Information. Ich werd mich dann die nächsten Tage hinsetzen und mir einen Computer aus dem ganzen das ihr gepostet habt zusammenstellen und euch präsentieren.
 
Vergiß die Präsentation - kaufe nach Belieben, du bist eh nicht/schlecht zu überzeugen !
Dann müssen wir nicht wieder von vorne anfangen ...
 
Meine Güte das ist ein PC forum. Die Leute hier sind PC freaks. Wenn sie dir schon ihre Zeit schenken und einen ganzen Trend mit gaming PC Hardware vorbereiten aus dem man sich nur nach Budget das richtige rauschen muss und selbst dann noch nach AMD oder nvidia entscheiden kann, dann kannst du davon ausgehen das sie das nicht machen um dir ein scheiß PC anzudrehen.

Vertrau den Leuten sie haben kein Interesse dich zu ärgern.


Gruß
 
Ich bin mir nur immer unsicher. Ich werd mich zusammenreißen und entschuldige mich für alle die sich von mir belastet oder angemotzt fühlen. Ich verspreche euch ihr werdet mich hier nie wieder sehen wenn das hier abgeschlossen ist.
 
Zurück
Oben