Gamer PC für einen Anfänger

Na ja, das BQT L8 würde ich keinesfalls nehmen, die teure Kingston SSD würde ich auch nicht nehmen, als Gehäuse würde ich das bessere Nanoxia nehmen und wenn eine AiO Wakü, dann eine mit großem Radiator.
BTW, der RAM fehlt.

PSU: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
AiO Wakü: Corsair Hydro Series H100i GTX (CW-9060021-WW)
RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) oder G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)

Ich würde gerne eine Begründung für die Grafikkarte und das Mainboard haben.

Mainboard einfach, weil bewährt.
Grafikkarte weil meiner Meinung nach bestes P/L Verhältnis momentan.
​Ich selbst, würde aber noch auf die neue R9 300er Serie warten.

Magst wohl AMD Garkas oder ^^ ? Welche Vorteile oder auch Nachteile bietet die noch außer P/L?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich denke, da geht es eher darum, dass sich nVidia mit der "Speicherproblematik" der GTX970, nicht ganz zu unrecht, sehr unbeliebt gemacht hat.

=EDIT=

Wenn es nicht ausdrücklich um die Optik des "MSI Z97S SLI Krait Edition" geht, würde ich auch ein anderes Board, das ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0), vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Gibt es noch andere Alternativen? Zum Mainboard: Ich sehe hier kaum einen unterschied bis auf die MultiGPU Fähigkeit für AMD oder täusche ich mich da ?

Meiner Meinung nach nicht. Entweder jetzt, R9 290 (X) oder eben GTX 970/980 oder lieber warten und dann entscheiden.
​Das MSI Board ist auch gut... Passte halt farblich net so in meine Zusammenstellung :-)

@Jolly Hauptsächlich zur Garka, zum CPU es gibt ja die Alternative zum Xeon (ich hab ja vorher immer Xenon geschrieben ... ich sollte echt mal ausschlafen :) ) aber ich weis nicht ob der so toll ist zum Spielen. Der i5 denke ich mal ist schon zu alt, außerdem hab ich schon einen und wollte mir endlich was neueres kaufen.

Der Xeon ist doch nix anderes als ein i7, halt ohne iGPU...

Die frage die ich mir stelle ist ob er wirklich wie ein i7 ist. Er hatt weniger Leistung und ist ein Server Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das eben keine K-CPU ist. Der hat keinen freien Multiplikator. Da kannst höchstens den BCLK etwas anheben, was aber i.d.R. nicht viel bringt.

Weil es nicht so einfach ist einen Xeon zu übertakten! Hat keinen offenen Multiplikator.

Im Prinzip sind der i7 der Xeon und der i5 baugleich.
Der i7 hat hyperthreating und einen grafikchip (offeneren Multi bei k Version)
Der Xeon das selbe nur ohne Grafikchip (gibt hier keine k Version)
Der i5 hat nur einen grafikchip (offener Multi bei k Version)

Hyperthreating ist mal ganz banal beschrieben das ein Kern 2 Aufgaben erledigen kann aber halt nur wenn die Software dafür ausgelegt ist.

iwie riechts hier nach beratungsresistenz

@MasterRanke
wenn du der meinung bist dir hier alles genau vorkauen lassen zu müssen aber den leuten trotzdem nicht glauben willst dann geh doch bitte in nen pc laden vor ort der deine meinungen teilt und lass dir dort ein völlig überteuertes unausgewogenes system zusammenstellen/bauen

Ich lasse mir deshalb alles vorkauen da ich angst habe das der PC in 3 Jahren keine Power mehr hatt. Die Spiele werden immer anspruchsvoller, ich will nicht jetzt 1000 Euro ausgeben wenn ich das wieder in 3 Jahren muss danit ich ein Schönes Spielerlebnis habe. Die PC die ihr mir vorlegt sind gut keine frage, doch viele dinge sind eben nicht für die nächsten Jahre z.B. die Garka läuft nur auf Direct X 11,2 die modernen Spiele werden höchst wahrscheinlich auf Direct X 12 laufen. Ich will für die Zukunft bauen und ich kenne mich mit dem Systemen zu wenig aus da ich wie schon oft gesagt keine Erfahrung habe. Der nächste gute Computermarkt in meiner nähe ist zu weit weg deshalb wollte ich mich hier erkundigen.
Es tut mir leid das ich euch genervt habe.

Kauf dir das von mir vorgeschlagene System und in 3 Jahren steckst ne neue GraKa rein wenn nötig...

Dann kaufen eben nVidia zu einem wesentlich schlechteren P/L. Oder warte auf die R9 300er Serie von AMD ;)

Zurück
Oben