Gamer PC für Freundin maximal 800€

Keweico

Cadet 2nd Year
Hallo.

Meine Freundin würde sich gerne einen Gamer-PC leisten, 1000€ hat sie insgesamt zur Verfügung, rund 200€ gehen für Zubehör drauf ( Bildschirm wird ein 24" Led mit Full-HD Auflösung ).
Ich habe mir selber vor 6 Monaten einen PC zusammengestellt, aber die Materie ändert sich ja immer relativ schnell.
Was Sie unbedingt braucht:

- SSD ( mindestens 128, besser natürlich 256 )
- Muss Sims 3 auf höchsten Einstellungen packen und auch andere aktuelle Spiele
- Möglichst leise
- Kein hässliges Case ( Mädels halt )

Habe selber schon mal etwas konfiguriert, aber da ich wie gesagt aus der Übung bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Zum Beispiel weiß ich nicht, ob die CPU gut ist, ich einen CPU-Kühler brauche ( Soll nicht OCed werden ), ob die GPU die beste vom P/L ist oder das Gehäuse so passt ( Sind da schon Lüfter drin ? )

Viele Grüße,
Keweico

Anhänge

• 800.jpg
    800.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 266
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn Deine Konfig? Bitte mal hochladen.

Sry, hat beim ersten mal nicht geklappt.
Sind jetzt 2.
Der mit der GTX 660 ist meiner, der mit der Radeon-Karte ein Vorschlag von jemand anderem.

Nimm deine zusammenstellung mit dem 400 Watt Cougar Netzteil, davon ab muss sie selbst wissen welchen Gehäuse, ich maße mir nicht an sowas entscheiden zu können. :D

Davon ab sind beide Okay würde ICH sagen..

Aber bei dem Bitfenix Gehäuse müssten dann noch Lüfter dazu, richtig ? Bin mir unsicher. Die andere Zusammenstellung mit einem mATX finde ich auch ganz gut muss ich sagen, meine Freundin braucht ja nicht viel Spielereien auf dem Motherboard.

Würde auch zu dem 660-Rechner tendieren, würde allerdings das bequiet-NT behalten bzw. downgraden(ca. 400W reichen da auch), aber beide Konfigurationen sind in Ordnung, also sollte da nach persönlichem Geschmack entschieden werden :)

Inwiefern dort Lüfter enthalten sind kann ich dir nicht sagen, ansonsten 2x Noiseblocker PL1 hinzukaufen für vorne und hinten.. können auch andere seien aber bei diesen weis ich das sie leise sind..

Zero>1 schrieb:

1 TB müssen nicht sein.
Warum das NT ? Kostet ja sogar mehr als mein vorgeschlagenes.
Den Lüfter wird mir HWV nicht einbauen, da der zu schwer ist. Hab den nämlich in meinem Rechner verbaut.

Zu der GPU : Hab mir grad ein FC3 Benchmark angeschaut und da läuft die 7870 schon spürbar besser als die 660.
Ich tendiere irgendwie zu Variante 1, past vom Preis gerade so und scheint stimmig zu sein.

Wenn sie den PC selbst bezahlt, würde ich vielleicht nochmal darüber nachdenken, sie einen so teuren PC kaufen zu lassen. Sie käme sicherlich auch mit nem i3 und ner 7850 oder 7770 aus. Sims 3 liefe damit auch auf max und sie hätte 200€, die sie sicherlich auch anders gut investieren könnte.

http://geizhals.de/?cat=WL-280851 (Das BeQuiet Netzteil und die Grafikkarte, weil andere doch wahrnehmbar sind und zumindest mich bei der Arbeit stören würden.)

Würde aber eigentlich noch weniger ausgeben und eher sowas kaufen lassen:
http://geizhals.de/?cat=WL-280858

Wenns ein Geschenk sein sollte, dann ist deie Variante sicher ok.

Sims 3 ist eines der Spiele, nicht das einzige. Far Cry 3 kommt auch noch dazu ;) Die 800€ können also schon ganz ausgereizt werden.

Und wie gesagt, es müsste alles vom gleichen Händler kommen, der dann auch zusammenbaut.

an den lüftern wirds nicht liegen.eher der cpukühler.kannst ja anrufen ob die den verbauen.zu 99% ist der verschraubt mit metallschrauben.ansonsten mitschicken lassen u. selber verbauen.

boxedlüfter sind nogo bei leise!

das e9 hat 80gold,ist leiser u. hat 5 jahre garantie.~10€?

500gb wegen 10€ ersparnis?

7% unterschied:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-test.1877/seite-5

die asus hat aber baseclock 1137 vs default 980.rechne mal mit turbo 1241.dann sind die ebenbürtig,je game mal mehr amd o. nv.
die nv treiber sind aber aus eigener erfahrung pflegeleichter bzw. du hast weniger bis gar kein theater in games!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben