Jackery IFA Fireplace

Gamer PC für Freundin

Flip89

Ensign
Hey Leute,

bin gerade am zusammenstellen eines PC's für meine Freundin. Sie hat hauptsächlich vor SWTOR / WOW zu spiele bzw. Filme zu schauen. Hab mich jetzt mal nach dem Zusammenstell-Guide gerichtet und folgendes rausgesucht.

Könnt Ihr mal kurz drüber schaun ob das so passt?

Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
sofort lieferbar 107,28 €

ASRock H67M-GE (B3), Sockel 1155, mATX
sofort lieferbar 80,57 €

Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 95,00 €

LG GH24NS Retail schwarz
sofort lieferbar 22,37 €

Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
sofort lieferbar 32,63 €

Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5
sofort lieferbar 152,71 €

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
sofort lieferbar 29,57 €

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
sofort lieferbar 66,40 €

Danke ;)
lg

Zuletzt bearbeitet:
Jo hast gut gemacht. Vielleicht noch ein kleines NEtzteil und ne 6870 als Grafikkarte und den Teamgroup elite 8gb

anstatt ner hdd ne ssd, weil hdds im moment sau teuer sind! die kannst in nem halben jahr für 20€ nachrüsten :D

Arbeitspeicher und Netzteil ist nicht das wahre. Bei Netzteil reicht hier ein 400-500Watt von Cougar, be quiet, Enermax o. Seasonic.

Das gesparte Geld könnte man ja in ein i5-2400 stecken sofern das Geld ausreicht ansonsten tuts auch der i3.

danke ;)

mhh joah Netzteil wollt ich eigntl. eh das aus dem Guide nehmen, gibts aber auf Hadwareversand nicht (oder ich finds net gg). Meinst passt das nicht rein oder ist es nur zu teuer? Geld ist nicht so tragisch sofern es passt ;)

Bzgl. der 6870, is die so viel besser als die 560er?

Wo liegt der Unterschied zu den Teamgroup elite 8gb ?

RAM gegen den hier tauschen:

http://geizhals.at/deutschland/563816

Ansonsten wie schon geschrieben:

SSD statt HDD, 560 Ti und ein 450W-Netzteil.

edit: der Teamgroup-RAM ist momentan der günstigste und absolut unproblematisch (ist übrigends der Referenz-RAM hier bei CB was den RAM-Preis angeht).

Hey!

Auf jeden Fall über eine SSD nachdenken, da HDD's einfach zu teuer sind. Einfach eine alte HDD einbauen oder ein paar Monate auf den Preisverfall warten.
500W reichen völlig aus und beim Speicher einfach auch nochmal schauen, denn da gibt es westlich bessere P/L verhältnisse.

Gruß
Mr. GK

Wenn es möglichst günstig sein soll, und deine Freundin nicht vor hat auf High-End Shooter zu wechseln oder einen 27" Monitor nutzt kann es auch ne kleinere Grafikkarte sein. Das spart gleich mal 60€ und schont die nerven... (Lautstärke)

ich liebe dieses Forum, Ihr antwortet schneller als ich meinen Warenkorb bearbeiten kann :)

Mein Problem ist nur Folgendes: was hab in HDD wo ich SSD nehmen kann? Hab alle Teile durchgeschaut, nur nix gefunden. Ich weiß, das ist wohl eine sehr dumme Frage, aber ich steh grad auf der Leitung gg

Hab jetzt mal eure Vorschläge berücksichtigt, Neuerungen sind fett markiert

Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
sofort lieferbar 107,28 €

ASRock H67M-GE (B3), Sockel 1155, mATX
sofort lieferbar 80,57 €

Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 95,00 €

LG GH24NS Retail schwarz
sofort lieferbar 22,37 €

Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
sofort lieferbar 32,63 €

Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5
sofort lieferbar 152,71 €

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
sofort lieferbar 29,57 €

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
sofort lieferbar 66,40 €

Teamgroup Ram hab ich leider auf Hardwareversand nicht gefunden... Und wieso gibt es die 8GB GSkill Ram einmal um 50 und einmal um 30 Euro, so ganz versteh ich den unterschied nicht. Merkt man da etwas?

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/626831
64GB oder 128GB, jenachdem wieviel du ausgeben möchtest.

Kann dir mindfactory nur ans Herz legen, super Shop. Extrem schnelle Lieferung und schneller Umtausch.
(Anscheinend gibts die SSD nicht bei mindfactory, komisch.)

Nein man merkt da nichts. Immer die billigsten nehmen mit 1333.

Zuletzt bearbeitet:
@ pprlepdc - danke für den Tipp

@ Neo - Super thx, nur was ist die HDD die ich habe? Du hast mir ja ne Festplatte gepostet, die einzige Festplatte die ich in meiner Liste finde íst die Western Digital. Irgendwas überseh ich... Was muss ich austauschen? Bin grad ur verwirrt sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine HDD :P
Die SSD besteht aus Flashspeicher und ist imo. nicht von der Festplatten Krise betroffen, durch welche die Preise für die HDDs gestiegen sind, deswegen lohnt es sich imo. nicht sich eine HDD zu kaufen.
Kann leider nicht auf hardwareversand.de zugreifen, da die Firewall auf der Arbeit die Seite blockt.

SSDs sind (wesentlich) schneller als HDDs.

Haha das mit den gesperrten Seiten auf der Arbeit kenn ich...

Ich weiß, dass die von dir keine HDD ist, nur wurde mir oben oft geraten meine HDD auf eine SSD zu wechseln. Ich seh nur nicht wo ich eine HDD in meiner Einkaufsliste hab.

Irgendwas check ich net ;)

Edit:

Ich glaub jetzt hab ich es.

Also statt der Western Digital ne ältere HDD nehmen zwecks Speicherplatz und ne SSD dazu weil Sie grad billig sind? Bitte sagt ich habs jetzt verstanden *gg*

Sollte das stimmen, welche HDD kann ich nehmen ohne überteuerten schrott zu kaufen? Weil wenn ich mit 500gb als SSD kaufe, wirds teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
.Neo schrieb:
Kann leider nicht auf hardwareversand.de zugreifen

> tracert www.hardwareversand.de
# 290 ms 290 ms 293 ms f-eb7-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.182]
# 281 ms 285 ms 282 ms 82.210.195.154
# * * * timeout
# * * * timeout
# * * * timeout
# * * * timeout
# * * * timeout
...

Das ist nix besonderes, denn Mindfactory ist aehnlich gut erreichbar.

> tracert www.mindfactory.de
# 291 ms 295 ms 290 ms 02311-3-1-gw.OL.DE.NET.DTAG.DE [62.154.94.222]
# * * * timeout
# * * * timeout
# * * * timeout
# * * * timeout
...

Alternate und andere etwas teurerem Haendler finanzieren mit den Mehreinnahmen ihrer hoeheren Preise wohl auch bessere Server. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Er meint du sollst erstmal nur eine SSD kaufen und wenn die preise für HDDs gesunken sind eine Festplatte kaufen.
128GB Crucial M4 z.B
Falls das zu teuer ist bleib bei deiner Festplatte

Falls dir das zu teuer ist, kauf dir die 64GB Variante. Dann musst du halt deiner Freundin sagen, das sie nur WoW und SWTOR auf die SSD legen soll (nur bei 128GB - 64 GB reicht max für windows 7 + swtor).

@pprlepdc
Ääh nein, wir haben hier auf der Arbeit so ein schönes Prog. das nennt sich "DansGuardian".

Zurück
Oben