gamer pc für onkel um 500 euro

-MoonwalkeR-

Lieutenant
hallo also ich soll meinem onkel nen halbwegs gaming tauglichen pc zusammenstellen sein budget ist leider nur 500 euro. was sagt ihr zu meiner config?

weiß dass es nicht die billigsten shops sind aber ich bin aus ö darum kann ich net aus ger bestellen.

edit

also hier meine neue config

Anhänge

• config2.jpg
    config2.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird er schon gut spielen können. Wenn Du das Rebel9 Gehäuse nimmst kauf auf jeden Fall noch 2 Gehäuselüfter dazu z.B. Scythe Slip Stream 800 (120mm) oder Du nimmst ein Coolermaster Gehäuse aus der Elite Serie.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die billigen hd4870 sind sehr laut und die 260 v zotac hat 5 jahre garantie...rest änder ich

ok was sagt ihr dazu?

bin aber eh gut im budget nehme an dass er brenner und festplatten schon hat

Anhänge

• config2.jpg
    config2.jpg
    148 KB · Aufrufe: 250
Hi,

Statt dem Dual Core gleich auf einen Tripple Core wie den Phenom II X3 720 setzen.

Da ist man für die Zukunft besser gerüstet.

brauch ich da auch passendes mobo und ram dazu?wenn ja könntest mir vorschlag schicken?

gerade im hinblick auf zukunftsfähigkeit und gutes Auslasten der Grafikkarte würde ich zu einen triple Core modell greifen, für einen geringen Aufpreis von ca. 25€

http://geizhals.at/a399921.html

Edit: Mobo und Ram eignen sich hervorragend für diese CPU

Für Leute, die es eher aufgeräumt mögen:
http://geizhals.at/deutschland/a383402.html

X3 ist schon ne gute Idee. Vorallem hat der X2 für nen DualCore nen recht hohen Stromverbrauch, da er den großen L3 Cache und die Northbridge des 4 Kerners noch mit sich rumschleppt.
Das Verhältnis von Stromverbrauch zu Rechenleistung steigt bei den Deneb-Ablegern mit steigender Kernzahl ;) (oder müsste man das nu umgekehrt sagen, ach egal, man weiß, was ich meine)

Und hast ja schon noch bisschen Platz bis zur 500er Marke, auch mit Versand und Bestellung bei einem Shop.

marc123 :
Mein vorgeschlagenes Mainboard und Dein Ram passen mit dem X3 720 zusammen.

ok also was sgat ihr dazu?

Anhänge

• config2.jpg
    config2.jpg
    272 KB · Aufrufe: 203
Das GA-MA770-UD3 passt für den X3 720 Black Edition.

Evt. über ein AM3-System nachdenken.

In Zukunft könnte man eine stärker CPU einbauen, wenns gewünscht ist.

Aber ich denke nicht, dass dein Onkel innerhalb von 1 Jahr wieder aufrüsten will, oder doch?

EDIT:

Bei der Grafikkarte greif lieber zur HD4870 PCS von PowerColor.

Ist schneller, leiser und billiger.

Die von dir ausgewählte ist eine GTX260 mit 192SP.

Die HD4870 PCS von Powercolor und leise? :lol:
Na da passt aber was nicht zusammen.

ok also ich kann noch 50 euro mehr ausgeben das macht so 170-180 für die graka da muss es doch was leises schnelles gutes geben :D

@Lar337:

Die hat einen anderen Kühler als die HD4890 PCS+.

Hab ich nicht gewusst.

@marc123:

Dann nimm die HD4890 Vapor-X oder die Palit GTX275.

Sind relaitv leise verglichen mit dem Referenzdesign.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Kühler auf der HD4870 PCS ist an und für sich leistungsfähig, darum verstehe ich nicht, wieso sie da so nen lauten Lüfter mit einer einfach unerträglichen Lüftersteuerung verwendet haben...

Ohne festplatte läuft das teil nicht....

Du willst DDR2 Ram auf deinem DDR3 Board verbauen, das solltest du noch ändern.

Ansonsten ist das System stimmig, würde mich jedoch auch den anderen anschließen und lieber eine 4870/4890 verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben