Gamer PC für unter 1000 Euro

• Ersteller Ersteller Wiggum
  • Erstellt am Erstellt am
neuerpcyq3.jpg

- 100 EUR (verkauf meines alten TFT's)
- 100 EUR (verkauf meines alten PC's)

= 813,08 EUR

Ob ich noch auf ATI's DX10 Grafikkarten warte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sehr auf oc setzt ist er mit den OCZ u.U. besser beraten, ansonsten würd ich auch zu den MDT greifen. NT ist klar, keine 550W.

Und u.U. - oc vorausgesetzt - auch nen anderen, stärker Kühler. Z.B. Scythe Infintity oder Zalman CNPS9700.

So, ich habe eure Vorschläge umgesetzt:

neuerpc3ki6.jpg

Entweder ich nehme die 500GB Festplatte oder ich gönne mir ein neues Gehäuse für unter 50 Euro.

Welches Gehäuse hast du immo?
500 GB sind schon sehr viel, ich persönlich brauch z.B. nicht zuviel (werd mir wohl ne 250GB HDD holn), da ich außer Games nicht viel an Daten und Musik aufm Spiele-PC haben möchte.

marcial schrieb:
Welches Gehäuse hast du immo?
500 GB sind schon sehr viel, ich persönlich brauch z.B. nicht zuviel (werd mir wohl ne 250GB HDD holn), da ich außer Games nicht viel an Daten und Musik aufm Spiele-PC haben möchte.

Mein Gehäuse:
http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=203&k_id=1&language=de

Ich glaube ich nehme auch ersteinmal eine 250GB Festplatte und stecke das übrige Geld in eine neue Maus oder in ein neues Gehäuse
(zb. Sharkoon Rebel9 Value-Edition ).
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXS01

Ich bin mir inzwischen doch garnichtmehr so sicher was den Samsung SyncMaster 940BF 19" angeht, ich konnte zu diesem Monitor noch kein Test finden. Am liebsten wäre mir ein spieletauglicher 19" TFT (höhenverstellbar) unter 200 Euro...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Man könnte auch eine BenQ nehmen, die es für knapp 200€ gibt.

Kennt jemand den Iiyama ProLite E1900S-B2 19" ?
Der Monitor wird von www.prad.de als "Monitor für Spieler" empfohlen und kostet nur 186,08 EUR. Leider ist er nicht höhenverstellbar aber das wäre der SyncMaster 940BF ja auch nicht.

Der Testbericht:
http://www.prad.de/new/monitore/test-iiyama-e1900s-b2.html

Ein bekannter von mir meint ich solle lieber die 640MB Variante der 8800GTS nehmen, da sich die ca. 70 Euro mehr in einem Jahr lohnen würden,was sagt ihr dazu ?

Naja, wenn man einen Bildschirm ÜBER 20" hat, dann lohnt es sich in 1 bis 2 Jahren.
Aber ansonsten...

HZH schrieb:
Naja, wenn man einen Bildschirm ÜBER 20" hat, dann lohnt es sich in 1 bis 2 Jahren.
Aber ansonsten...

Das hört sich gut an... :D

Dann gönne ich mir wahrscheinlich noch ein neues Gehäuse. Ich habe das Sharkoon Rebel9 Value-Edition ins Auge gefasst.

Wenn ich sehe das die 640MB Variante heutzutage zb. bei Company of Heroes in 1280x1024 4xAA/16xAF ca. 15 FPS schneller ist komme ich schon ins Grübeln...

Anderseits sind mit die 640MB Modelle momentan noch zu teuer, und nocheinmal zwei Monate kann ich nicht auf mein neues System warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, allerdings steht in seinem Post, dass er nicht länger warten kann.

Und für 224€ würde ich dann doch lieber den Samsung nehmen

HZH schrieb:
Hm, allerdings steht in seinem Post, dass er nicht länger warten kann.

Und für 224€ würde ich dann doch lieber den Samsung nehmen

...länger warten...

Ich frage einmal:
Würde es sich lohnen noch ein paar Monate zu warten, bzw. was kommt raus und was wird billiger ?

Hm, also ab Juli bekommst halt den Q6600 schon fast für den Preis eines E6600
Ansonsten könntest du insgesamt etwas sparen bei allen anderen Komponenten. Ersparnis
70€ vielleicht

Zurück
Oben