Mobile

Gamer PC für wenig Geld

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
ein Kumpel von mir braucht einen neuen Computer. Er möchte gerne Spiele wie GTA4, und CoD Black Ops spielen. Die niedrigsten Grafikeinstellungen sind akzebtabel. Er möchte nicht mehr als 300€ ausgeben. Gehäuse, HDD, und Laufwerke werden nicht gebraucht.
Ich dachte an fogene Konfiguration:
CPU: AMD Athlon II 450 3,2 Ghz -61,90€
GPU: Sapphire Radeon HD 6670 -68,90€
RAM: 4 GB ADATA 1333 DDR3 -39,90€
Mobo: Foxconn A88GM Deluxe 880G -74,90€
NT: ADATA BN Series Netzteil 80 Plus Bronze 400W -49,90€

Reicht das aus, oder kann man aus den 300€ noch mehr rausholen?

Ich weiß, dass man mit 300€ nicht wirlich viel anfangen kann, aber ich versuche das Beste.

mfG

Naja. Festplatte, Gehäuse, CPU-Kühler, DVD/BlueRay-Laufwerk(e), evtl. Zusatzkarten fehlen halt noch. Ich halte 300 Euro für einen akzeptablen Gamer PC für zu niedrig angesetzt. Sollten schon 500.- Euro sein.

würde auch mindestens zu nem Athlon II X4 640 oder 840 raten oder gleich zum 955er Phenom.
Garfikkarte min. eine HD5770 oder GTX460!

Alles schön und gut aber bitte bei diesen Games eine 4Kern CPU zu nehmen, das lohnt sich hier zu 101%

AMD Phenom II 955 BE 90€~ und mehr mehr power !

Grafikkarte noch ne HD 5770 !

Wie wär es mit ner Konsole, da ist man deutlich besser bedient. Die Ps3 soll ja im Preis gesenkt werden. Aber auch die Xbox wär ne günstige und gute Wahl

Du kannst am netzteil noch sparen, wenn du z.b nen günstiges bequiet 300Watt netzteil nimmst.
Das wären dann 10€ weniger die man in eine HD5770(80€ investieren kann, die um einiges stärker ist als die 6670.
Hier noch der Link für das Netzteil mit Pcie-6pin für die 5770 be quiet! Pure Power 350W

Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Athlon II 450 3,2 Ghz -61,90€
GPU: Sapphire Radeon HD 6670 -68,90€
RAM: 4 GB ADATA 1333 DDR3 -39,90€
Mobo: Foxconn A88GM Deluxe 880G -74,90€
NT: ADATA BN Series Netzteil 80 Plus Bronze 400W -49,90€
Grafik:

Meine Vorschläge:
CPU: OK 58€
RAM: geht günstiger LINK 23€
MoBo: lieber ein Marken-Board Link 70€
Netzteil: bequiet find ich besser: Link 44€
Grafikkarte: was schnelleres Link 87 €

ist dann eine gute kiste für 300€

Der RAM dürfte noch billiger gehen. Nimm den billigsten, da kann man sparen.
Beim MB wird ich ebenfalls das billigste nehmen.
400W Netzteil wird wahrscheinlich auch nicht von Nöten sein. Da kannst bestimmt auch noch bisschen sparen oder sogar das alte NT verwenden.

GPU und CPU wird ich dann was drauflegen!

EDIT: Siehe meine Vorposter!

EDIT2: bzgl. Bemme90
lieber kein Markenboard, wenn man sparen will
beim RAM stimme ich zu
Netzteil mit 430W? Klingt überdimensioniert. Und 44€ sind nicht gerade wenig, wenn man sparen will.

Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU ist durchaus stark genug für ein paar Spielchen, wie GTA4 und CoD...
Aber generell ist das System nicht ganz ausbalanciert...

Das Netzteil und das Mainboard sind schon ziemlich stark und die CPU und GPU eher Mittelmaß...
Ich würde da eher nach einem Board mit nem AMD 870 oder 860 schauen und ein Netzteil nehmen, das etwa 350Watt bei 80+ Silber hat. Dafür nimmst du dann nen Phenom II X4 (muss kein 955 sein) und ne 5770... dann ist das System deutlich stimmiger und schafft bei gleichem Preis mehr Leistung. Aber dafür kannst du Aufrüsten ziemlich knicken... ist eben die Frage, ob später Aufrüsten überhaupt eine Option ist...

duke1976 schrieb:
Naja. Festplatte, Gehäuse, CPU-Kühler, DVD/BlueRay-Laufwerk(e), evtl. Zusatzkarten fehlen halt noch. Ich halte 300 Euro für einen akzeptablen Gamer PC für zu niedrig angesetzt. Sollten schon 500.- Euro sein.

wie wärs wenn du mal lesen würdest. :rolleyes:

ende

Ich verstehe nicht, warum die Leute so wenig wert auf ein vernünftiges MB legen... es ist schließlich der Baustein, der das gesamte System zusammenhält... und jeder, der schon mal nen ECS hatte, weiß das Billig nicht zwingend ausreichend ist...

GTA IV und 2 Kerne geht schonmal garnicht.

wie gut, dass er ein 3-Kern Modell gewählt hat :P

Außerdem läuft es auch mit 2 Kernen. Konnte es damals mit einem e8400 gut spielen.
mit einem 2500k läuft es natürich besser

Für 300 ist ja nicht viel zu machen.

Aber der CPU und die Grafikkarte sind nicht grade die Power Teile.Da würde ich auf ein 4 Kern und eine etwas schnellere Karte gehen.

Vorschlag:

CPU: AMD Athlon II X4 645, 4x 3.10GHz - 74,95€
GPU: GeForce GTX 460, 768MB GDDR5 - 108,00€
RAM: 4 GB Corsair - 24,67€
Mobo: ASRock 760GM-GS3 - 36,66€
NT: be quiet! System Power 80Plus 300W - 26,33€

Dann habt Ihr bei Bedarf noch etwas Geld für leise und günstige Kühler von Artic Cooling.

Das alles ist bei mindfactory verfügbar. Bis auf die Graphikkarte, die Ihr wo anders bestellen müßtet. Eine Alternative wäre die Radeon 6850, die etwas mehr Graphikspeicher hat, geringfügig schneller ist und auch schon ab 116 Euro zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981

Hab da andere Erfahrung gemacht. Hatte ein Biostar + Elitegroup Board und 2 realtiv teure Asus Board (ca 100 Euro)
Komischerweise sind die Asusboards deutlich früher vereckt als die billigen Boards (Elitegruop läuft noch). Teuer heißt nicht immer gut. Bin auch der meinung das hier viele das MB überschätzen....

Zurück
Oben