GAMER PC FULL HD (egoshooter)

xaj1n

Newbie
Hallo lieber Community,

versuche gerade einen gamer pc zu erstellen (budget ca.1000€ +-100)
ausschliesslich für gaming ( kein ruckler, flüßig, full hd 1920*1080,sehr schnell, egoshooter)
Habe mir schonmal einige gedanken gemacht und würde nach eurer meinung fragen bzw. empfehlungen, die auf eigene erfahrungen basieren :). wer lust hat kann auch etwas ausführlicher antwortetn indem er jedes einzelteil genau analysiert ^^

Preise sind nicht ganz genau.

win7 HOMEPREMIUM 64x bit. 80€

i5 2500k,boxed @ 3.3 GHZ bei Turbo @3.7 GHZ 165€

Scythe Mugen 2 Rev. B 30€

ASRock Z68 Extreme4, Z68 150€

Gainward GeForce GTX 580 Phantom 390€

8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9 70€

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5" 150€

be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 90€

LG GH22NS Retail schwarz SATA 20€

Xigmatek Midgard 50€

mfg xaj1n

Keine extra Datenfestplatte nur die SSD???

Wieso ein Z68 Board?
Rest sieht soweit ganz gut aus.
Edit: Nur Gaming: 40GB Windoof und Programme. Heißt etwa 50GB für Spiele d.H. etwa 5 Spiele. Das müsste eigentlich reichen..

Passt! Kannst du so kaufen!

Brauchst du ein Z68 Board, oder würde dir nicht vielleicht sogar ein P67 Board reichen (50€ günsitger).

Zusammenstellung liest sich eigentlich ganz nett, aber wenn du nicht vorhast die eingebaute Prozessorgrafikkarte zu nutzen, dann brauchst du kein Z68 Board, da reicht ein P67-Mainboard.

@ DisConnect

ICh weiß das da etwa 5 Spiele druafpassen wollte nur drauf hinweisen das ne extra Festplatte net schlecht wäre (wer hat schon nur 5 Spiele)

Aber jedesmal ein Spiel zu deinstallieren weil man keine Speicherplatz hat ist doch auch doof (vorallem wenn man nach dem deinstallieren auf einmal lust hast das gerade deinstallierte Spiel zu spielen)

Würde ne günstige Platte dazupacken, z.B. die Western Digital Caviar Blue 500GB

Und mal ehrlich 30€ machen den Braten auch nicht mehr fett...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht woran ihr denkt wenn ihr 'ausschließlich Gaming' lest aber ich denke da an einen PC auf dem nur Spiele installiert sind. und 50 GB für Spiele sollten eigentlich reichen. Oder spielt ihr 10 verschiedene Ego-Shooter pro Tag?
Crysis , CoD, CSS, Battlefield...Allein mit CSS und CoD verbringt so mancher 12Stunden am Stück.
Edit: shrek du hast ja recht. ich würd auch 30€ investieren. aber vielleicht hat der TE einen anderen MultimediaPc zum musik hören etc. aber dein hinweis war schon richtig.

Software, Updates, Auslagerungsdatein, Dokumente, Bilder, Videos, Musik ...

Auch Kleinvieh macht Mist.

Zum Gehäuse:

Ich würde an deiner Stelle die Standard Gehäuselüfter ausbauen und gegen vernünftige ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst das, das geht gut ohne Datenplatte fürs Gaming, die kann man immer noch dazu kaufen. Wennschon, würde ich eine SLC-SSD und eine HDD kaufen und SSD-Cache aktivieren.

@ Xaj1n: Deine Auflistung ergibt aber ca. 1200 Euro, nicht 1000 Euro, das ist Dir klar?

gebe ja meine alten pc sozusagen auf für gaming und benutze den für office und multimedia ...wenn überhaupt hab noch eine externe 1 tb festplatte müsste eigentlich reichen ...

danke für so schnelle und ausführliche antworten.

also mainboard umtausch in ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)

und netzteil über 110 euro ausgeben finde ich etwas "verschwenderisch" oder?

Der Ratschlag mit dem Speicherplatz hat sich ja erledigt. ;)

Auschlaggebend für das Netzteil sind die 80+ Gold Zertifizierung und sowie der Semi-Passive Betrieb des Lüfters.

Erst bei 20% Last geht der Lüfter an - bei 50% befindet sich der Lüfter noch im Silent Betrieb.

Ergo: Ein relativ geringer Geräuschpegel der vom NT ausgeht.

Herstellergarantie: 5 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben