Gamer PC Kaufberatung

Aus meiner Sicht ist er ein wenig zu schwach um die CPU auch bei längeren hohen CPU Auslastungen die CPU leise und gut zu kühlen, würde da ja schon die 8-9€ mehr für einen Themis oder Prolimatech Lynx http://geizhals.de/?cmp=979277&cmp=701623
Der Boxed Kühler wäre auch nur unter Last zu hören, womit das ja kaum einen Unterschied zum Sella machen würde und dafür wären mir 16€ zu teuer um es immer noch nicht perfekt zu haben.

400 W ist für eine R9 290 schon arg wenig ... mach 450 W!

SSD eine Crucial m500

Der Sella ist wirklich nur unter Last besser als der Boxed ... im Idle sogar minimal lauter ... also erstmal den Boxed testen und nur bei Bedarf ersetzen ... siehe grenns Post.

MSI hat bei der R9 280X kein glückliches Händchen bewiesen, ob man das auch auf die 290 beziehen kann, keine Ahnung ... da am besten die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC nehmen.

Test hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-test.2350/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Links gehen alle nicht, sie führen zwar zu Mindfactory aber mit dem bekannten 404 Fehler.

AMD VS NVIDIA ist reine Einstellungssache, einer mag amd der andere mag nvidia ... du wirst hier auch eher nen kampf zwischen der chips erleben als wirklich nen tipp zu bekommen.

allerdings würde ich wenn ich ne gtx 780 will zur super jetstream ratren und nicht jetstream, die hat ewas mehr power.. alternativ ne msi twin frozr gtx 780 (bekomme ich auch morgen, geile Karte) oder eine inno3d ichill herkulez.

Bei AMD hab ich keine große ahnung, aber würde eher zur vapor-x greifen dann wenns eine werden soll. Musst du wie gesagt selbst entscheiden

Beim CPU Kühler würde ich ja wie schon gesagt einen etwas besseren nehmen, bei der Grafikkarte würde ich die R9 290 nehmen oder man nimmt die MSI GTX 780 TwinFrozr, die Palit ist ein wenig lauter.

Die Powercolor mit Referenzkühler ist ziemlich laut und die R9 290X lohnt sich auch nicht.
Das Netzteil würde ich an deiner Stelle nicht nutzen, außer du willst riskieren das es dir den ganzen PC zerfetzt.

Du solltest noch erwähnen, dass das Netzteil neu und OVP ist und laut Test nicht mal soooo schlecht war: http://extreme.pcgameshardware.de/anleitungen-wichtige-praxis-und-test-artikel/150043-review-xilence-xq-series-600-watt.html

Und v. a. gleichzeitig PNs verschicken und hier posten ist auch blöd ... schreib doch alles hier rein ... dafür ist der Thread doch da...

Bzgl. Grafikkarte wie schon gesagt: Entweder bei der Tri-X bleiben, oder halt in eine GTX 780 oder Vapor-X investieren ... mehr ist nicht nötig.

Die Referenz-PowerColor würde ich definitiv nicht nehmen!

grenn schrieb:
Die Powercolor mit Referenzkühler ist ziemlich laut und die R9 290X lohnt sich auch nicht.
Das Netzteil würde ich an deiner Stelle nicht nutzen, außer du willst riskieren das es dir den ganzen PC zerfetzt.
Weil Xilence drauf steht?

Ich nehm mal an du kannst keine genauen Gründe nennen.

Meistens ist es so das die Xilence NTs wirklich nicht gut waren oder auch immer noch sind, aber der Link von Nando. hat das hier in diesem Fall doch mal nicht bestätigt, ich hätte jetzt nicht gedacht das es so gut abgeschnitten hätte.

Obwohl man auch sagen muss: Es ist ein User-Review! Also würde ich die Aussagen zu Löt- und Kondensator-Qualität jetzt nicht auf die Goldwaage legen ... auch fehlen Angaben zur Effizienz, PFC, Stützzeit, Spannungsregulation, Standby-Verbrauch etc.

Will aber nicht weiter verwirren ... zu einem geschenkten, ausreichend leistungsstarken, neuen und hoffentlich funktionierenden Netzteil gibt es m. E. kaum eine Alternative ...

Was für eine GTTX 780 würdet ihr mir Empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben