Gamer PC kaufen/selbst zusammenstellen

Thorty88

Cadet 1st Year
Hey grüßt euch!

Bis heute zocke ich mehr oder weniger auf meinem Notebook. Da ich Lust habe auch anspruchsvollere Spiele zu spielen und auf einen Gaming PC umzusteigen stelle ich mir nun die Frage: Komplett und zusammengestellt kaufen oder die Komponenten separat kaufen und "selbst" zusammenbauen/von kompetenten Helfer zusammenbauen lassen?

Nun wende ich mich an euch..

Mein Budget beläuft sich um die 1000 Euro und würde gerne das Beste dafür rausholen....

Geduldig bin ich auch, falls in Zukunft irgendwelche technischen Neuerungen anstehen die Einfluss auf Preis und Leistung haben.

Danke im Voraus

Thorsten

..selber bauen. Du willst ja das Beste aus 1000.- holen!

Moin,

was ist mit der Peripherie, Monitor und Sound das schon parat? Was ist mit Windows?

Warten kannst du immer auf Neueres, für März wird Ryzen erwartet. Aber genau wie auch bei Vega werden wohl für dich interessante Modelle erst Mitte des Jahres erscheinen.

Falschgeiz bei der Wahl der Grafikkarte
http://geizhals.de/powercolor-radeo...80-8gbd5-3dh-oc-a1480295.html?hloc=at&hloc=de
Nicht mal 20€ Aufpreis zur 480 sollte man durchaus zahlen.

Weitaus kontroverser wird es bei der Wahl der CPU. Ich persönlich bin mir immer unsicherer, ob man zwischen dem Pentium G4560 und dem i7 7700 überhaupt noch etwas kaufen sollte.

Die 1060 hat viele Nachteile gegenüber den AMD Karten. Welche das sind, darüber gibt es per Suchfunktion erschöpfend Auskunft.

Geduldig bin ich auch, falls in Zukunft irgendwelche technischen Neuerungen anstehen die Einfluss auf Preis und Leistung haben.

Warte bis Ryzen auf dem Markt ist.
In jedem Fall Ryzen abwarten und dann entscheiden, ob Ryzen oder Kaby Lake!

Kaby Lake
Offizieller Verkaufsstart am 5. Januar ohne Core i3-7350K

Zen (Ryzen)

AMD Ryzen erscheint Ende Februar 2017

... Die Massenproduktion soll allerdings erst im März anlaufen, weshalb mit größeren Stückzahlen nicht vor dem 2. Quartal 2017 zu rechnen ist. ...

Also so ca. Mitte - Ende März - Anfang April. Im Moment ist Kaby Lake noch sehr teuer, auch die Motherboards dafür, Speicher (RAM) ist zzt auch teuer.

Guck auch hier rein:
Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung
[FAQ] Der ideale Gaming-PC
PC - selbst bauen und einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Kommen von Ryzen denn überhaupt Quadcores auf den Markt?

Ich glaube kaum, dass sie einen Hexacore für den Preis eines Intel i5 anbieten werden.

ich würde auch mal diesen Monat abwarten..
mal sehen was ryzen und am bringt und dann auch preislich vergleich.. preis Leistung halt ;)
und die rx 480 kann ich auch empfehlen.

Zurück
Oben