Gamer Pc - Konfiguration in Ordnung?

Als Board würde ich dir das Gigabyte EP45-DS3 empfehlen . Kostet ca. 95€ und der Aufpreis lohnt sich, du willst ja auch übertakten...

Das Netzteil sollte eigentl. reichen aber wenns nicht unbedingt Enermax sein muss kann ich dir noch das hier empfehlen : http://geizhals.at/deutschland/a359520.html... ist auch ein gutes Teil ...

Da du übertakten willst wäre ein 1000er Ram KIT nicht schlecht ... http://geizhals.at/deutschland/a286178.html (800er reicht eigentl. auch)

Zum CPU-Lüfter kann ich dir jetzt nichts sagen

und als Grafikkarte könnte ich dir eventuell noch die hier empfehlen ... http://geizhals.at/deutschland/a392706.html

So das wars von mir ;)
 
GraKa möchte ich wie gesagt bleiben. Was das Board betrifft, werde ich wohl auch zum EP45-DS3 greifen.

beim Netzteil bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, denn eventuell möchte ich später noch diverse Dinge wie eine Sound-, bzw. eine TV-karte und verschiedene Gehäuselüfter einbauen. Reichen dazu noch 425(/500) Watt?

Wie gesagt würde ich noch gerne einen Vorschlag für den Gehäuselüfter hören. Den EKL GroßClockner kann ich leider nicht bestellen, da dieser nicht montiert werden kann (man sagte mir, er würde beim transport abbrechen?).

Lohnen sich noch zusätzliche Gehäuselüfter? Wenn ja, welche? Reichen die 2-Euro Dinger oder sollte man schon teurere nehmen? Wie siehts mit dem Seitenfenster aus? Performanceunterschied oder nur Deko?

mfg
 
Ach und übrigens ist bei deiner Konfiguration von 656€ auch ein Monitor dabei , weil wenn nicht dann kriegste für den Preis schon bessere Konfigurationen....
 
OKAY. also ok bei der Grafikkarte kannst du ruhig bleiben :) ...
Beim Mainboard haste eine gute Wahl getroffen und Arbeitsspeicher kannste auch lassen wenn du nicht extrem übertakten möchtest. Und Lüfter, wieso sollte der EKL GroßClockner abbrechen... Nimm den ;)
Damit kannst du sehr gut übertakten... ist ein TOP Lüfter...
 
Jop.Sry, komm jetzt ein wenig durcheinander^^. Meinst du jetzt, dass das EP45 eine gute Wahl wäre (denk ich mal).

Als mir aufgefallen ist, dass man den EKL GroßClockner nicht im Konfigurator wählen konnte, rief ich bei der Hotline an. Da wurde mir gesagt, dass der Kühler zu groß sei und beim Versandt abbrechen würde. In der e-Mail, die ich ungefähr zeitgleich erhielt, stand jedoch folgendes:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wenn Sie den Kühler in den Warenkorb legen und außerdem im Kommentarfeld der Bestellung angeben, dass dieser verbaut werden soll, so werden wir dies Ihren Wünschen entsprechend tun.



Mit freundlichen Grüßen

Kann ich den denn jetzt risikofrei bestellen und von denen direkt einbauen lassen?^^
 
Ja kannst du und ja ich meinte das du eine gute Wahl mit dem EP45-DS3 getroffen hast ;)
 
Gut dann würde ich das Board und das OCZ NT mit 500W nahmen. Kann jemand meine anderen Fragen beantworten? Bitte!! ^^

mfg
 
Nochmal ne frage: reicht ein 425(/500)W Netzteil für den Rechner aus, auch wenn später noch eine TV-Karte, eine Soundkarte und 2-5 Gehäusekühler reinkommen?
 
Ja den Kühler kannst du ohne dir Sorgen machen zu müssen einbauen lassen und ein 500W Netzteil würde ausreichen ;)... 425 auch denke ich aber mit 500W bsite auf der sicheren Seite ;)
 
Grad gesehen, dass es das ModXtreme bei hwv.de leider nicht gibt. Was ist denn der unterschied zwischen dem und dem StealthXStream? Hat dieses kein Kabelmanagement oder ist da noch was anderes unterschiedlich?
 
So. Hab da was mit dem "Kabelmanagement" vertauscht... dachte es wäre kabelmanagement, wenn die Kabel von einem Schlauch umschlossen sind... naja^^.

Gibt es einen Unterschied zwischen den 2 bzw. den 10 Euro Gehäuselüftern?
Habt ihr da Empfehlungen? (Sollte leise sein!!)

mfg
 
Hast du denn jetzt ein System bestellt ?!
 
Nein, weiß ja noch nicht, welche Lüfter ich nehmen soll. Momentan sieht das System so aus:

Intel Core 2 Duo E8400, gekühlt vom EKL Groß Clockner
4GB A-Data 800 MHz
640 GB Western Digital AAKS
LG SATA2 Lightscribe DVD-Brenner
Asus EAH4850
Gigabyte GA-EP45-DS3
Enermax Pro82+ 500W
 
Kann ich den Pc jetzt so bestellen?

Hab noch den AVM Fritz!WLAN USB 2.0 Stick Version 1.1 dazu getan, taugt der was?
 
Zurück
Oben