Gamer Pc Low budget (800€)

naffit

Lieutenant
Hallo Liebes Computerbase Forum,

und zwar hab ich Heute für ein Freund was zusammen gebastelt da ich nicht wirklich auf dem Aktuellem Stand bin, was Pc Hardware angeht dacht ich frage mal, dass nette Forum hier

Habe halt Bedenken was Netzteil angeht und Rams glaub Board hab ich gut ausgesucht und Cpu + Graka , aber lasse mich gerne eines bessern Belehren

Zur Cpu habe am Ende nochmal ein bessern Sockel genommen, weil ich der Annahme war, dass die Cpu evtl. Die Graka was ausbremsen könnte und wegen dem Cache

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX

86,09 €

1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667

38,37 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

50,21 €

LG GSA-H22N bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

40,59 €

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

18,99 €

Thermaltake Soprano silber VB1000SWS

60,65 €

Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

37,61 €

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

189,04 €

XFX GeForce 8600GTS 730M "XXX", 256MB DDR3, PCI-Express

185,06 €

Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Endsumme :Summe: 818,84 €

Hoffe der Zalman ist immer noch so Gut wie früher Hoffe ich habe nix vergessen, und danke im vorraus

MfG

ps : Die Sachen sind alle von Hardwareversand kann einer vllt noch sagen wie teuer der ganze Versand wird um dem Daumen?

also. schmeiß die 8600 GTS raus, die ist 50 € teurer als die 1950 pro und gleichzeitig langsamer. bei 800 € waere ne 88GTS mit 320 mb drinne. is ne vernuenftige karte bis aufloesung 128ß *1024. gehts darueber, naja..... kauf auf jedne fall 2 GB ram, MDT oder aeneon ~70-75 €. das netztiel ist gut, das gehaeuse auch. das board ist auch gut, aber kauf nen p35 board. da passt schond er scheißprozessor "penryn" drauf. (naja ich mag den ent, aber schelcht wird er sicher nicht).
das netzteil ist gut,der prozzi nicht(is intel :D). kauf lieber den E4300,E4400,E6420 oder E6750. haben alle n besseres P/L.

oder MEIN TIP: kauf AMD.;)

nen 5000+EE. ne 88GTS 320 MB. n Gigabyte S3H . das ist gut und hat leistung. aber kannst auch intel nehmen.

hiermit haettets du doppelte power (fuer spiele)

Aktueller Inhalt: Artikel Verfügbarkeit Preis
AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 131,39 €
MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe

sofort lieferbar 93,79 €
1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533

sofort lieferbar 34,73 €
1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533

sofort lieferbar 34,73 €
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

sofort lieferbar 61,93 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

sofort lieferbar 50,21 €
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express

Liefertermin unbekannt 241,68 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB

Liefertermin unbekannt 54,56 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

verfügbar ab 31.07.2007 15,05 €
Samsung SH-203B schwarz bare

verfügbar ab 01.08.2007 32,67 €
Summe: 750,74 €

Edit: wie kommst du auf 800? deins oben sind doch nur 600 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Also die 8600 GTS geht schon mal garnicht!

Ich würde es wie folgt machen:

- e6750
- Gigabyte P35-DS3
- Geforce 8800 GTS 320 MB, oder wenn es passt 640 MB
- 2 GB MDT RAM 800 MHZ
- Coolermaster Centurion 5

Ist auf jeden Fall für 800 Euro drinn! Deine Zusammenstellung ist leider ziemlich Fehldimensioniert! Oder willst du übertakten ?

Interessant das man bereits bevor offizielle Benchmarks kommen eine derart verbissene Meinung zum Thema Penryn hat. Ich weiß nicht, was man an 45nm kritisieren könnte.

Aber egal, zum CPU Kühler:
Entweder direkt einen 9700 oder einen Scythe Mine, Ninja, Infinity. Oder noch effektiver, allerdings nicht unbedingt nötig:
Thermaltake Ultra 120 Extreme

Und zur AMD Konfig.: AMD profitiert von schnellem Speicher, sonst ist die ok.

weil es recht viel zu verändern gibt, geb ich dir mal ne komplett neue zusammenstellung:

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
171,30 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
86,48 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
70,38 €
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
61,93 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
57,46 €
Club3D 8800GTS, 320MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
247,04 €
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
59,44 €
Samsung SH-203B schwarz bare
32,67 €
Summe: 786,70 €

wenn dein freund ocen will, dann sollte noch ein scythe infinity dazu kommen.

edit: der versand müsste 7 € kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab mich Überzeugen lassen werde den E6750 nehmen der sieht gut aus, und zum Thema intel AMD??? warum nu? warum Doppelt soviel Strom bezahlen wenn es auch Billiger geht bzw auch Leiser und Intel wird auch nicht so Warm ?? oder was ist eure Meinung dadrüber? und nein kein OC

Und welchen Kühler nun? :P

in der preisklasse ist Intel klar vorzuziehen.

auf das gewäsch von Kisuke kannst du nix geben, der hat anscheind keinen dunst und ist ein AMD fanboy.

aber wenn dein freund übertakten will, würde ich mir vieleicht einen E6600 oder E6420 anschauen mit einem ordentlichen kühler, denn da sind meiner meinung nach die changsen besser das man höher kommt und das board nicht so quälen muss.

lol? wieos ist intel kalr vorzuziehen? nur weil man die weiter uebertakten kann? hat doch nix zu sagen. so waren CPUs nicht vorgesehen, darum sollte man sie danach nicht bewerten. logisch, es ist ein wichtiegr faktor, aber fuer dne normalen verbraucher zaehlt dieser faktor null. und 99,9% der bevoelkerung gehoeren zu diesen normalen verbrauchern. doch wenn er es riskieren will, soll er intel nehmen, is doch kein problem. ich schrieb doch, dass intel gut sei, ich e snur nicht mag.

Ach ja.. alle die AMD empfehlen sind Fanboys.

Der Threadersteller hat 800€ für alles, außer Monitor und Peripherie. Das liegt auf der Kippe zwischen AMD und Intel imho. Wenn die 8800GTS rein soll wirds schon ein wenig eng.

Wenn kein OC wird die Sache enger, würde aber dennoch weiterhin Intel sagen.
Lixis Zusammenstellung ist ok. 20€ für den TX dazu und 7€ Versand + 10€ Zusammenbau. Ein ganz klein wenig über dem Budget, das müsste zu verkraften sein.

CNPS9500 lohnt imho einfach nicht. Der Coolermaster Hyper TX leistet genausoviel.

ja ist er lese seine aussagen und seine zusammenstellung und seine signatur, da brauch man nur 1 und 1 zusammen zu zählen.

Kisuke ich habe geschrieben in der Preisklasse, der E6750 ein ein kleinen wenig schneller als der 6000+ braucht weniger strom und ist dadurch kühler, also ist das einfach eine klare sache.

aber wenn man schäuklappen hat dann mag das vieleicht anders aussehen.

Der E6750 ist gerade mal 20€ teurer als ein 6000+ und dabei effizienter, sichtlich stärker.

Außerdem werden Diskussionen nicht nur mit Meinungen sondern auch mit Fakten geführt.

Die Intel Konfig. ist zudem auch insgesamt kaum teurer und ein E6750 schlägt den 5600+ allemal.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse kann man gerne zum Intel greifen, falls man allerdinsg nicht übertakten möchte, würde ich die ALternative AMD auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Und nochwas: Jmd. der sowohl Intel als auch AMD als Alternativen angibt, als Fanboy zu deklassieren, aber selbst ein "Core 2 Duo-AMD-Killer" Ava tragen, das haben wir gerne.
Und nochwas: Wei ler ein AMD-System hat, ist er ein Fanboy? Ja ne, ist klar:lol:

gerade 2 Tage im Forum und schon trägt der erste den Stempel "Depp". Ich sehe, ich lerne die Community kennen o.O

Tja und ich habe als Benutzerbild einen Redakteurs die von Grund auf eine neutrale Einstellung haben.

Meine Meinung inkl. Fakten:
Wenn man für geringen Preisunterschied (30€ zwischen Intel und AMD Konfig.) mehr Leistung bekommt, spricht doch nichts dagegen. Außerdem ist die AMD CPU ein Stromfresser und nicht in der EE Version, sofern ich das richtig sehe. Und das sich die Core 2 leicht übertakten lassen ist doch auch schön.

Einziges Plus für AMD ist der geringfügig bessere Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Meien ja auch nicht dich;) Und meine auch nicht, dass ein Intel für dieses Budget nicht richtig wäre, im Gegenteil. Aber eine Überlegung ist ein AMD nun doch wert, hast du ja soeben eindrucksvoll bewiesen, indem du stärken udn schwächen abgewogen hast. Nur dieses Fanboy-Geschreie, wenn jmd. nicht der gleichen Meinung ist, das geht mir auf den Keks;)

@Kisuke: Was laberst du in deinem ersten Posten eigentlich für einen kompetenzfreien Bullshit ? Ich glaub du hast wirklich Null Plan von garnix. Aber sehr interessant! Dann klär uns doch mal über deine Erkenntnisse mit dem Penrym auf. Ich kann den Jungs hier nur ganz klar zustimmen!
Wenn man das Budget betrachtet, ganz klar einen e6750 nehmen! Bis zum 5200+ EE ist AMD wirklich Konkurrenzfähig, wenn man nicht ocen will, aber da er das Geld hat, kann er natürlich den deutlich potenteren C2D e6750 nehmen!

Saxen-Paule also es tut mir leid, wenn dir mein avatar nicht passt, ich fand den lustig mehr nicht.

hast du Kisuke seinen beitrag gelesen? das NT ist gut der prozzi nicht(is intel) ich mag den Penryn nicht...

naja dann die config und sein sig, da habe ich einfach 1 und 1 zusammengezählt, mehr möchte ich darauf auch nicht eingehen weil das nichts zur sacht tut. (ich habe anscheind geschrieben, also habe ich ihn nicht direkt abgestämpelt, wie gesagt 1 und 1 dann bin ich zu dem entschluss gekommen)

ps: ich hatte auch AMD und habe nichts gegen AMD, wenn sie schneller sind werde ich sie auch wieder kaufen.

aber ich finde es schon das ich mal mit floschman einer meinung bin ;)

MöCkY schrieb:

:lol: Wir geraten ja normalerweise auch nur beim RAM aneinander ;) :D Schönen abend noch, und lass dich nicht von den AMD Fanboys nerven ;)

MöCkY schrieb:
Saxen-Paule also es tut mir leid, wenn dir mein avatar nicht passt, ich fand den lustig mehr nicht.

hast du Kisuke seinen beitrag gelesen? das NT ist gut der prozzi nicht(is intel) ich mag den Penryn nicht...

naja dann die config und sein sig, da habe ich einfach 1 und 1 zusammengezählt, mehr möchte ich darauf auch nicht eingehen weil das nichts zur sacht tut. (ich habe anscheind geschrieben, also habe ich ihn nicht direkt abgestämpelt, wie gesagt 1 und 1 dann bin ich zu dem entschluss gekommen)

ps: ich hatte auch AMD und habe nichts gegen AMD, wenn sie schneller sind werde ich sie auch wieder kaufen.

Hm joa, hast schon Recht, die Argumentation ist schon n bissl komischxD
Naja ok, vllt hab ich dic hauc heinfach missverstanden..*Stempelwiederwegwisch*

man kinder. lasst mich doch meine meinugn sagen. ich mag intel nicht, trotzdem habe ich nix dagegen gesagt, außer dass ich sie und ihr marktkonzept nicht abkann. trotzdem hab ich dne E6740 empfohlen. wer lesen kann ist meist ebsser dran. alle anderen (ihr alle) solltet nochmal die grundschule durchlaufen denke ich.

der 5000+ oder 5600+ bietet nunmal eifnach mehr als genug power. wenn er 50-100 € billiger weg komtm und dennoch ausreichend power fuer heute und die anechste zeit hat, wird er mir schon keinen bananenkuchen ins gesicht werfen was?
ich dneke eher, dass ihr alle entweder fanboys seid oder aber dme intelhype verfallen oder aber ihr habt zu kleine genitalien udn wollt mit zuviel power diesen umstand verhuellen.

du hast dich gerade selber disqualifiziert und dich selber zum fanboy abgestempelt:evillol:

sowas kann man nur mal in einer kaufberatung nicht machen.

Zurück
Oben