Gamer PC max. 900€

b3nZ

Cadet 3rd Year
Servus,

ich möchte mir mal wieder einen neuen Gamer PC gönnen und habe schon einige Threads hier durchgeschaut. Ich habe mir jetzt mal ein System zusammengestellt und wollte nochmal eine Meinung von euch hören bevor ich bestelle.

System: Zusammenstellung bei Mindfactory

Vorlieben:

- Midi Tower schlicht kein Pfusch
- möglichst leise
- Nvidia Grafik (Monitor: 24 Zoll FullHD)
- sollte die nächsten Jahre nicht überholt sein ;)
- Schmerzgrenze 900 €

Vielen Dank im Vorraus

benz

-der H67 macht irgendwie kein Sinn bei einem 2500K Modell.
[-ein anderes CPU-Kühler z.B. Macho/Mugen 3]
-ein anderes Netzteil z.B. be quiet E9 - 500Watt kostet in etwa genauso viel
-ein anderes SSD z.B. M4 oder Samsung 830
[- bei der Grafikkarte könnte man überlegen ob nicht ein Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 ausreicht]

Zuletzt bearbeitet:
möglichst leise aber Graka mit Radiallüfter?

Möchtest du übertakten? Ja: 2500K Nein: i5 2400
Board: Übertakten? Ja: Z68/P67 Chipsatz Nein: H67 Board
Eine überteuerte und veraltete GTX 570 würd ich nicht mehr kaufen, auch wenn du Nvidia haben willst.
SSD: Samsung 830 oder Crucial m4

i5 2400 170€
scythe ninja 30€
h61 board 50€
8gb ddr 30€
gehäuse 40€
laufwerk 15€
festplatte 80€
netzteil ocz 50€
gtx 570 280€
win 7 80€

Board eins mit Z68 Chipsatz, wenn übertaktet werden soll, wenn nicht einen i5 2400/2500 ohne k.

GraKa würde ich die Gainward GTX 570 Phantom empfehlen, die ist sehr leise in der Regel und Kühl ;)

Kühler passt, so wie ich es sehe nur auf ein 1156 CPU, nicht 1155 wie der i5 2500k, weiß nicht welch großen Unterschied das macht, aber einfach einen Scythe Mugen 3 oder den Macho

Anderes Netzteil der E8 oder E9 Serie, oder Cougar 450W

nein ich möchte nicht übertakten.

und @ manuelgtx580

das schreibst du so einfach. von wegen festplatte 80€ und win 7 brauch ich nicht. Und überhaupt wäre es schön wenn du das wenigstens verlinken könntest bzw. genauere daten schreiben würdest.

danke

Wenn du nicht übertakten willst, reicht das Board, allerdings brauchst du dann nur einen i5 2400/2500...

Schön, das ihr alles wiederholt was ich bereits geschrieben habe :P

Die Lochabstände sind identisch( 1156=1155)*. Einzig könnte durch irgendein Kühlkörper blockiert werden und dadurch nicht passen, dafür gibs ja immer eine Liste " welche Board passen und welche nicht" usw.

*Beide 75mm.

@ChaosCamper

Dein Signatur ist glaub ich zulang ( siehe Bild )

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    307,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Manche brauchen halt länger zum Schreiben :D

Und okay, danke für die aufklärung, war mir nicht sicher^^

Da er nicht übertakten will, ist dein Angebot hinfällig, außer der TE überlegt sich das mit dem übertakten nochmal, die möglichkeit zu haben ist immer gut :D

wd blue 500gb 7200/16

nene möchte nicht übertakten.

nochmal zur Grafik soll ich jetzt die GW 570 phantom nehmen oder was? oder lohnt sich das nicht? oder ganz eine andere

würde zurzeit keine nvidia empfehlen da sie veraltet sind.
entweder eine 7950 oder 7970.
Ergänzung ()

wenn eine gtx 570 dann mit 2,5gb ram weil mit 1,2 bist in 1-2 jahren nicht mehr dabei

@Bender Bieger.
Unter Google Chrome werden die beiträge von ChaosCamper richtig dargestellt.

@b3nZ:

Ich würd auf die HD 7850 oder HD 7870 warten

@manuelgtx:
Ich vermute das jede Grafikkarte nach 2 Jahren nicht mehr gut dabei ist. Da nützen einem die 1,25 GB mehr auch nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
am di ist 7950 release

...wird am Anfang aber wesentlich teurer sein als die GTX570, sie News und HD 7970.

Zurück
Oben