Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Gamer PC mit TFT

abba

Cadet 4th Year
Hallo,
brauche Hilfe bei der Zusammenstellung da ich glaube nicht alles ist hier kompatibel oder es fehlen noch Sachen.
LG Electronics 24GM77-B
Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 8 GB 2 x 4 GB DDR3-RAM 1600 MHz CL9 9-9-24
Intel® Core™ i5 (i5-4690K) 4 x 3.5 GHz Quad Core Sockel: Intel® 1150 88 W
Gigabyte GA-Z97X-GAMING 5
be quiet! Pure Power L8 500 Watt ATX PC-Netzteil 500 W ATX
Midi-Tower PC-Gehäuse Bitfenix Shinobi USB 3.0 Schwarz
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B CPU-Kühler SCBSK-2100
Was haltet ihr vom Gehäuse ?
Was brauch ich noch ?
Grafikkarte und SSD sind vorhanden.
Ne Gamer-Maus die nicht fettet wäre echt cool.

Die Hardware soll rein von Conrad sein ! (Finanzierung)

Conrad hat leider keinen Xeon im Angebot vlt. ist es möglich das die extra für mich einen bestellen (was ich nicht glaube).
Warum der i5-4590?

Hallo,

die Konfig ist nicht ganz optimal, würde auch eher zum Xeon raten und den HT mitnehmen. Das Gehäuse ist zu teuer für die Ausstattung und das L8 kann ich nicht empfehlen. Der RAM ist viel zu teuer. Das wäre mein Vorschlag:

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Warum hast du diesen Monitor ausgesucht?

Was hast du denn für eine Graka und SSD?

Warum willst du bei Conrad kaufen, recht teuer!? Gibt auch genug andere Shops die eine Finanzierung anbieten, die aber weit günstiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du denn unbedingt bei Conrad bestellen? Da kostet der identische Rechner deutlich mehr. Wenns dir um eine Finanzierung geht, machen das afaik auch Mindfactory und HWV.

SSD
R7 260X (Wird aber durch eine R9 ersetzt werden).
Habe Conrad gewählt da ich einen unbefristeten Job habe, aber halt nicht so viel einkommen.
Conrad fragt ab einem bestimmten Wert erst nach dem Einkommen.
Ahja und der Bildschirm soll laut Prad zu den besten gehören.
Wie das bei Mindfactory läuft weis ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein so war das nicht gemeint.
Ich arbeite da nicht. Damit wollte ich nur sagen das Conrad erst ab einem bestimmten Warenwert nach den Einkommen frägen tut :D
Würde auch lieber bei Mindfactory bestellen, aber ich fürchte die wollen mehr als nur einen Arbeitsvertrag sehen oder ?
Ansonsten muss ich Montag da mal selbst anrufen.

Willst du auf Raten zahlen?

Es geht eigentlich keinen Onlineshop etwas an wieviel du verdienst.
Einfach mit Paypal Überweisung etc Zahlen und die wollen nicht mal wissen ob du 18 bist.

Du kannst auch bei anderen Anbietern auf Raten kaufen, keiner möchte dort deinen Ausbildungsvertrag sehen ;)
Du stimmt vielleicht einer Schufa Auskunft zu.. Aber solange du keine negativen Geschichten wegen Geld erzählen kannst, wird kein Anbieter einen Ratenkauf ablehnen ;)

Scholle1309 schrieb:
Du kannst auch bei anderen Anbietern auf Raten kaufen, keiner möchte dort deinen Ausbildungsvertrag sehen ;)
Du stimmt vielleicht einer Schufa Auskunft zu.. Aber solange du keine negativen Geschichten wegen Geld erzählen kannst, wird kein Anbieter einen Ratenkauf ablehnen ;)

Soooo würde ich es vielleicht nicht ausdrücken. Meiner Meinung nach kannst du schon eine Ablehnung von den Anbietern (z.B. MF bekommen), aber wenn du es nicht versuchst, dann bist du wirklich selbst schuld. Vor allem da Conrad hart teuer ist.

Allerdings würde ich dir empfehlen, einen Ratenkauf sehr gut zu überdenken. Ist nur meine Meinung :)

Beste Grüße
Dominik

Zurück
Oben