Gamer PC + Monitor bis max. 2000 €

Sossenbinder

Lieutenant
hi leute.

n freund von mir wollte sich n rechner zusammenstellen lassen. ich dachte da n hardwareversand.de...

meine fragen:

1. lieber einen anderen internetshop? (wegen zusammenbau für 10 € dachte ich an HWV.de)

2. quad oder duo? ich dachte an einen e6850 ? boxed? wenn nein, welchen lüfter?

3. mainboard? gigabyte p35 oder wie das da heisst?

4. NT. dachte ich an ein bequite 500 watt?

5. GRAKA: 88 ultra? oder gibt es was besseres? ATI? ich finde nicht so ganz. oder vielleicht sogar SLI? ich rate davon ab, oder was sagt ihr?

6. 2 gb ram. (weil XP pro) welchen ram nehmen?

7. monitor soll ein 22" sein. da hab ich überhaupt keine ahnung!

der rechner soll wie gesagt zusammengebaut kommen, anfang november! kosten so bis 1800 max 2000

dann legt mal los ;) freu mich auf eure antworten/tipps

1. HWV ist ok, 10€ für den Zusammenbau sind ok
2. bei LuKü E6750/E6850 mit Zalman 9700, Xigmatek oder Scythe Mugen
bei WaKü Q6600 G0, am besten Pretested
3. P35-DS4 beim E6750/E6850
P35-DQ6 beim Quad
4. Joa, oder Enermax Liberty...
5. 8800GTX reicht dicke, kein SLI oder CF!
6. 4 GB (4x1) sind günstig wie sonstwas. 2 GB machen keinen Sinn.
7. HP W2207

NT: Bequiet ist schon gut, 450Watt sollte auch reichen, 500 geht aber auch.

Ram auf jeden Fall billigen, beispielsweise den von MDT 800Mhz CL5, der reicht dicke.

Wobei bei Xp ja erstmal nur 2Gb gehen, aber es gibt da ja glaub ich diese Freischaltung, sodass auch 4Gb funktionieren.

Hast du vor zu übertakten ? wenn ja, wie stark ?

übertakten spielt keine rolle! der soll fertig kommen und da wird auch nicht mehr dran rumgedoktort

Dann E6850. Der Boxed-Kühler "reicht", kann aber natürlich wie oben beschrieben durch "bessere" Kühler ersetzt werden.

4GB werden nur von 64-Bit OS unterstützt, z.B. Vista64 oder XP64. Selbst 32-Bit OS erkennen aber ohne Fehler bis ca. 3,5 GB von 4 GB, abhängig vom Mainboard.

Wenn sicher nicht übertaktet werden soll,dann würd ich doch,wenn überhaupt ein DS3 höchstens DS4 nehmen..dazu nen E6850+leisen Artic Freezer.Dazu noch 4gig RAM von MDT und wenn du willst ne von Haus aus übertaktete 8800Gtx (z.B. XFX für "nur" 480 Euro);)

Ne Ultra bzw. Sli lohnt sich nicht und wird sich auch in Zukunft nicht lohnen ;)Dein Freund sollte das Geld sparen und vllt. dann nächstes Jahr in eine neuere Grafikkarte investieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben