Gamer PC + Monitor

Gaming1987

Cadet 1st Year
Hey Leute, habe mich nun für folgende Zusammenstellung entschieden

Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB Corsair 1333MHz CL9
HD 5850
be quiet Pure Power 530W
Samsung F3 500GB
LG GH22
NZXT Alpha
Windows 7 Prof...

Was haltet ihr davon ? Kann wer einschätzen ob das System laut oder eher leise wird ?
Ich bevorzuge die Samsung F3 500GB einfach aus dem Grund da sie etwa 8 Euro billiger ist als die Western Digital Caviar Blue 640GB. Kann mir wer vielleicht kurz den Unterschied erläutern oder gibt es da keinen und ich bin mit der Samsung auf der sicheren seite? Ich meine gelesen zu haben die wer sogar nen tick schneller und leiser ?
So nun zur wichtigsten Frage, habe vor mir auch noch nen Monitor anzuschaffen , mein kleiner 17" ist nicht mehr das wahre. Da das System an sich schon arg auf mein Budget drück bleibt hier nicht mehr ganz soviel übrig , daher suche ich was Preiswertes aber trotzdem Qualitativ einwandfreies , es sollten schon 22" sein. Kann mir da wer was gutes Empfehlen?

Damit es schön leise wird, musst du einen CPU Kühler kaufen. Ich empfehle dir den Noctua NH-U12P.

Der Rest des Systems ist eingentlich gut. Ich würde mir ein Coolermaster Silent Pro 500W oder ein Cougar CM 550W kaufen.

Hm also die 30-50 Euro für einen Kühler wollte ich mir eigentlich sparen , es muss auch nicht flüsterleise sein , sollte nur nicht übertrieben laut sein.
Bei Netzteil hab ich mir extra das be quiet raus gesucht da es im Vergleich zu den anderen wesentlich billiger ist .
Kann mir vielleicht noch jemand den Unterschied der beiden Festplatte erklären und einen guten Monitor ebenso wie wlan karte empfehlen.
Danke

Samsung F3 500GB besteht aus einem datenplatter mit 500gb , wohingegen die WD 640Gb aus zwei 320gb plattern besteht. Da die datendichte bei der samsung höher ist erreicht sie eine höhere lese & schreibgeschwindigkeit.

wieviel darf denn der monitor kosten? geht ja ab ca. 125€ los

der boxed kühler beim amd ist durchaus okay, wird halt unter last lauter aber beim spielen stört sowas ja eh kaum, da dürfte die 5850 eh am meisten krach machen ;)

Dann wäre für dich der Samsung T220 (ca.165€ bei hwv.) ideal, werde ihn mir jetzt auch bald bestellen *freu*
achja, willst du 16:9 (haben die meisten anderen in dieser Preislage) oder 16:10 (wie der T220)?
MfG ;)

hm bisher wurde mir immer 16:9 empfohlen , also sollte es auch so einer sein ;-)

also ich würde 16:10 bevorzugen, sehe keinen vorteil bei den 16:9. Ddas gegenteil ist der fall, ein 16:9 display ist ja schmaler als ein 16:10.

der Samsung SyncMaster T220 wäre da zu empfehlen.

günstigere:

LG W2242T
BenQ G2200W

wenn es ganz günstig sein soll musste nen blick auf die 16:9 werfen da die ein tick günstiger sind durchs kleinere panel.

Ok dann danke ich dir schonmal. Sollte ich beim Ram vielleicht auf den hier zurückgreifen 4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7, der ist auch nochmal 20 Euro billiger. Gibt es dort nen leistungsunterschied zu dem den ich oben ausgewählt hatte ?
Wo kann man dieses System dann einstufen, also aus Sicht der leistung usw. ?
Harmonieren die einzelnen Komponenten gut miteinander ?
Kann wer noch eine gute WLAN-Card empfehlen ?
Danke
Ergänzung ()

*push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben