Gamer PC per ratenzahlung möglich?

S

S1mpLeX

Gast
hy

ich kenne einen er ist 41 jahre alt (cool drauf) frührentner hat ne behinderung und kann daher nicht arbeiten bzw. hat wenig geld. er hat bisher noch ein single core 3ghz irgendwas und geforce 6200 oder sowas die gpu ist jetzt kaputt und er will sich jetzt unbedigt einen neuen gamer pc kaufen aber nur in ratenzahlung möglich, er sagt sein nachbar hat mal was von otto bestellt ohne gleich (platt ausgedrückt) ne verdiensbescheinigung vorlegen zu müssen! er hat sich auch schon was raus gesucht achtung: Oo wo ich das sah hab ich erstmal ein schreck bekommen http://www.otto.de/Hyrican-PCK03487...883038.jpg&FromSearch=true&fh_search=computer hab zu ihm dann gesagt ey bist du verrückt für 1700€ kannst gleich 3 gamer pc's zusammenstellen! er meint halt wegen raten kauf möglich usw.

gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit (kenne mich mit ratenzahlung überhaupt nicht aus) sich ein gamer pc zu kaufen außer bei otto bzw. hardware zum selber zusammenstellen wo man dann alles günstiger bekommt und alles aufeinmal in raten abbezahlen kann?

danke für antwort

mfg
Anfänger1234

1. Hmmm... schwierig. evtl. beim örtlichen Kleinladen (kann man auf interne 6 Monatige Finanzierung vereinbaren - ist aber nicht immer so).

2. Sonst käme die Frage nach Kredit bei der eigenen Bank -> das ist praktisch das gleiche, wie Finanzierung O_o (Unterschied Kredit/Finanzierung -> es gibt nicht wirklich einen).

3. Finanzierung über Bekannte/Freunde machen (dass diese die formelle Seite übernehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate.de geht das glaub ich auch !

MFG Rush

Das kann er vergessen!!! Heute machen die das nicht mehr und besonders bei dem preis nicht!!!

Wenn er kein geld hat soll er sich lieber ne graka für 100 euro kaufen, tuts auch!!!

Lg
Dirk

Sparen und dann aufeinmal abbezahlen is immer noch die beste und günstigste Lösung.

Sonst eher mal bei einem Bekannten oder einer Bank fragen bezüglich Kleinkredit?
Und wenn überhaupt sollte er sich maximal eine Kiste für 700 € oder so hinstellen.

Aber allgemein sollte man keinen Kredit aufnehmen für Konsumwünsche, auch wenn ich es persönlich verstehe.

Also wie gesagt:
=> Verzichten
oder
=> Bekannten anhauen und maximal ~700 € veranschlagen und dann aber auch per Dauerauftrag
das Geld regelmässig zurückzahlen!

Alles andere bringt einen doch nur noch weiter in einer möglichen Schuldenspirale...

Der verlinkte ist NIEMALS 1700 wert!

also erstmal geht ne finanzierung bei vielen hardwaresversandseiten.
der kreditantrag geht dann an eine partnerbank. er selbst wird ohne einkommen oder arbeitgeber aber vermutlich bei keiner bank ein darlehen bekommen. die einzige möglichkeit ist ein freund/verwandter der eine bürgschaft über die darlehenshöhe übernimmt. die zinsen liegen idr bei ~10%.

hardwareversand, kann man in Raten zahlen
und bei Alternate ab 350 euro glaube ich, kann man sogar sehr flexibel die Ratenhöhe und dauer bestimmen

Ratenzahlung geht nur über klassische Versandhäuser wie Neckermann, Otto, und Bauer.
Die haben eine eigene Bonitätsprüfung, außerhalb der Schufa.
Ich habe einige Komponenten bei Neckermann mit Ratenzahlung gekauft.
Komplette Rechner würde ich dort nicht kaufen.
Aber bei einzelnen Komponenten hat Neckermann ein einigermaßen gutes Angebot.

Die Frage ist, ob die Behindertenrente einen normalen Kredit zulässt?
Wenn ja, dann selber Komponenten mit Preisvergleich kaufen.
Wenn nein, dann bei Neckermann einzelne Komponenten kaufen.
Der Zusammenbau des Rechners ist recht einfach.
Für die Auswahl der Komponenten mache einen neuen Thread auf.
Bei der Zusammenstellung kann ich Dir auch helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also er hat ernsthaft vor es für 1700€ zu kaufen/ratenzahlung! ich finde es halt übertrieben teuer, warum nicht für günstiger bekommen.
http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=301_313&products_id=17733
@CA3D0 den für 1099.91€ wirds dann wohl werden fals das mit ratenzahlung klappt, besser als 1700€ da braucht man auch nix rummachen! fals nicht dann von hardwareversand...
Edit: bzw. den für 999.95€ http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=555&products_id=17696

bedanke mich :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (günstiger)
Ich dachte auch gerade, der arme Kerl. Aber dann hätter er auch ein moderates Gerät wählen können. Klar mag der Preis zu hoch sein für die Komponenten, dass ist aber keine Entschuldigung dafür, dass jemand ohne Geld Highend-Hardware brauch um zu daddeln. Und 1.700 € auf Raten? In der gleichen Zeit zahlen andere wahrscheinlich ein ganzes Haus ab. Wie bereits er soll sparen und bis dahin sich gebrauchten Ersatz auf Ebay kaufen. Bisher gings ja scheinbar auch ohne Highend Hardware....

Zurück
Oben