Gamer PC - Prozessor

Marius90

Ensign
Gamer PC

Hallo!

Ich wollte mir einen günstigen aber guten Gamerpc zulegen.

Bisher habe ich ein Foxconn A7DA-S, 4gig Ram, eine Wd-platte und ein Zalman 600-HP Netzteil. (passt das NT zum Mobo? Das Mobo braucht irgendwie 24pin + 8pin)
Nun stelle ich mir die Frage, was für eine CPu ich kaufen soll: Ich halte es für sinnvoll eine AMD 3 cpu zu kaufen.
Es gibt 2 Kandidaten:
Den X3 720 und den X4 955.
Für den zweiteren braucht man laut mehreren Foreneinträgen ein Biosupdate (kenne mich damit nicht so aus).
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Zalman die 955 Cpu mit Strom versorgen kann. Der Netzteilvorbesitzer hatte Probleme beim übertakten von einem Q 9550er. (95 Watt Cpu)

Was für eine Cpu würdet ihr empfehlen und sehr ihr Probleme mit der Stromversorgung?

Würdet ihr außerdem erstmal eine günstige Graka kaufen und auf die neue Ati-reihe warten?

viele Grüße Marius

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu einer AM3-CPU mit DDR3-RAM raten.

Je nach Deiner geplanten Nutzungszeit könnte sich auch ein i7 anbieten, dessen Anschaffung dann allerdings nicht mehr als "günstig" zu bezeichnen wäre (wenngleich auch unter bestimmten Voraussetzungen empfehlenswert).

Hinsichtlich der Graka lohnt auf jeden Fall der Kauf einer günstigeren Variante, da nicht mehr viel Zeit bis zum Release der DX11-Karten vergeht. Derzeit bevorzuge ich allerdings NV-Karten aufgrund ihres (oftmals) besseren Kühlsystems.

MfG,
Dominion1.

Grakas und warten iss sonne sache xD, man kann immer warten, wenn die neuen draußen sind, sinds erstmal nur die referenz modelle, da sind es dann die "special"-grakas auf die man wartet und die sind noch nichtmal alle draußen, da kommen schon die nächsten.