Gamer Pc um die 1000 €

Eclipse1991

Lieutenant
Ich habe hier mal eine Zusammenstellung gemacht und würde gerne wissen ob auch alles passt so wie es da ist. Reicht das Netzteil ? Meine Frage die sich mir nach Heute stellt ist auch ob ich eine 6950 kaufen soll und die flashen soll ? Nur danach ist die Garantier natürlich weg. Außerdem würde Ich gerne wissen ob das mit dem Mugen 2 klar geht denn ich habe schon oft gelesen das viele manche Rams nicht einbauen können wegen der Größe.
Über Vorschläge bin Ich gerne bereit nachzudenken.

Drauf kommen soll Windows 7 64 Bit und Ich werde halt so alles mögliche mal spielen so wie GTA IV, BF Bad Company 2 , Crysis 2 , Far Cry 2, etc. .

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Ob du ne günstigere 6950 flashen willst musst du wissen, diese Frage können wir dir nicht beantworten ;)

Ich würde das System so nehmen wie es da steht.

Netzteil reicht, Speicher und Mugen passen.

Viel Spaß damit :)

sieht nicht schlecht aus .. würd ich so nehmen :)

Würde nen X6 1055 nehmen oder besser noch ein wenig warten bis die neuen Intels raus sind (ca. 2 Wochen)

Ansonsten sieht es recht gut aus

sieht doch wunderbar aus:)
netzteil passt, 6950 ist auch ne gute option, dir sollte aber bewusst sein, dass die beiden verdammt laut sind.
mugen 2 macht keine probleme, wenn der ram keinen großen aufbau nach oben hat.

Was ist denn wenn Ich mir mal auf 8 GB aufstocken will , gibt das dann auch keine Probleme ? Zudem habe Ich vor das erste Mal mit einen PC selber zusammenzubauen. Dazu habe Ich mir mal im FAQ das Video Turotial angeschaut. Gibt es Tipps die ihr mir noch geben würdet ?

@ bambule1986 Ich glaube Ich werde mir sowieso keinen Intel kaufen, denn Ich glaube kaum das der Preis in meinen Augen für mich ok sein wird.

Würde wenn es unbedingt jetzt sein muss und du SB nicht abwarten willst trotzdem zur 1156 raten (i5-760) denn ob Spiele je vom 6Core profitieren ist fraglich, zumal der i5-760 aktuell
dem 6 Kern AMD davonrennt.

Punkto Kühler würde ich auf Grund der Pushpins die Scythe ja achsogern verwendet
(Tun sie das auch beim Mugen? Bin da nicht so top aktuell informiert..) eher zum EKL Brocken
Raten. Der kostenpunkt ist ähnlich aber die Installation ist weitaus stabiler.

Dregonseeker schrieb:
würd dir evtl das Xigmatek Utgard zu herzen legen - guck es dir mal an

Der Mugen wird verschraubt ebenso wied er Ninja 3 (den bekommste bei Ebay für 30 incl Versand)

Was spricht denn dagegen den Pantheon zu kaufen :) ? Ich habe den ausgesucht weil der USB 3.0 im Frontpanel hat. Vielleicht gibt es ja auch ncoh andere Gehäuse mit Usb 3.0 die gut sind ?

Ich würde einfach mal abwarten, verlieren kannst du nix wenn du wartest. Möglicherweise sinkt nochmal der Preis von AMD CPUs noch ne Ecke. Oder die neuen Intel CPUs werden ein knaller?

Ich würde auf jeden Fall noch die paar Tage warten, ansonsten besteht die gefahr das man sich hinterher ärgert

hi
lass die GTX570, auch wenn ich ATI/AMD schon immer hatte, muss man, nüchtern betrachtet, einfach sagen, dass die HD6970 einfach müll ist im vergleich zur GTX570 und die HD6950 zwar halbwegs gutes gesamtpaket, aber trotzdem ne ecke langsamer als die GTX570, die GTX580 ist zwar wirklich sehr schnell, aber einfach überteuert. deswegen ist für ein gaming system, die GTX570 im moment einfach die beste karte

zum CPU, der X6 ist ein sehr guter cpu, in anwendungen rennt der den 4kernern davon, allerdings würde ich noch 2 wochen warten und schaun was die neuen intel cpus so leisten. und wenn die dich net ansprechen, kannst ja immernoch auf den X6 zurückgreifen, der wird dann höchstens noch paar euro billiger geworden sein.

ansonsten ist die zusammenstellung sehr gut.
gruß

zusammenstellung passt ...

vorschlag:

nimm einen 1055t, der lässt sich problemlos auf 3,2 übertakten mit mungen sowieso ca. -50 Euro
nimm gleich 8 GB ram die sind momentan grandios günstig ... + 50 Euro ;-)
oder nimm die vertex 2 ext. mit 120 gig, wenns vom Budget noch passt

Gruß

PS: auf Sandybridge warten, schön und gut, aber warten kann man immer, und dann kann man noch ein bisschen warten und dann .... außerdem sind neue CPUS egal aus welchem Haus beim release immer völlig überteuert, egal was sie leisten

Zuletzt bearbeitet:
misterkanister schrieb:
zusammenstellung passt ...

vorschlag:

nimm einen 1055t, der lässt sich problemlos auf 3,2 übertakten mit mungen sowieso ca. -50 Euro
nimm gleich 8 GB ram die sind momentan grandios günstig ... + 50 Euro ;-)
oder nimm die vertex 2 ext. mit 120 gig, wenns vom Budget noch passt

Gruß

PS: auf Sandybridge warten, schön und gut, aber warten kann man immer, und dann kann man noch ein bisschen warten und dann .... außerdem sind neue CPUS egal aus welchem Haus beim release immer völlig überteuert, egal was sie leisten

Welche 8GB könnt ihr mir denn empfehlen ? Außerdem müssen die doch niedriger als CL9 sein oder , weil es scheint doch Probleme mit AMD und CL9 zu geben oder ?

Zurück
Oben