Gamer Pc um die 875 €

Kriegsfelder

Newbie
Moin Moin liebe ComputerBaseGemeinde,

Bin jetzt schon seit ein paar Tagen ier bei euch im Forum am mitlesen, da auch für ein neuer PC Kauf in Haus steht. Fertig PC kommt für mich nicht in Frage. Leider aber auch das selbst zusammenbauen. Ist leider nicht meine Welt.
Der PC soll hauptsächlich zum spielen und surfen benutzt werden. Monitor wir später noch ein neuer folgen, welcher auf Full HD läuft.
Desweiteren möchte ich mir die die Möglichkeit mal noch freihalten das ich ggf wenn die Garantie futsch ist das ich noch etwas OC betreiben kann.
Deswegen habe ich mir mal jetzt bei Hardwareversand folgenden Teile rausgesucht:

1. Windows 7 Home Professional

2. Rechnerzusammenbau

3. Samsung SH-222AB bare schwarz SATA

4. 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

5. Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's(ich weiß das die Festplattenpreise im Moment sehr übertrieben hoch sind aber zur zeit mal egal)

6. Powercolor HD6950 2048MB Dual-DVI

7. Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

8. ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

9. Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

10.Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil

11.be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

So das wären schonmal die Teile.Preislich wäre ich da bei 875, mein Ziel war es zwar 850 zu erreichen aber die 875 sollte es nun wirklich nicht überschreiten. Über die Festplatten brauchen wir nicht zu diskutieren, sie sind halt teuer aber das nehm ich jetzt mal so hin weil ich auch nicht anderes Zuhause rumliegen habe. Wird warscheinlich eh dann nur eine Übergangsmaßnahme sein.

Wichtigste Frage würde das Netzteil OC'en über mitmachen bzw ist es zu schwach für das ganze Setup hier oder reicht es dafür vollkommen aus?
Zweite Frage da der Kühler ja nicht montiert wird, würde ich gern wissen ob dieses Gehäuse auch so eine Art "freies StücK" hat (damit ich hinten die Backplate anbringen könnte ohne das Mainboard wieder ausbauen zu müssen) das ich den Kühler dann selbst einbauen würde bzw. würde ich bei HWV mal nachfragen ob sie die Backplate schon vorher anbringen könnten damit ich dann nur och von vorne den Kühler anbringen könnte.

Falls ihr an der Zusammenstellung noch was zu meckern habt lasst es raus, freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag.

Willkommen. Würde ich so nehmen. Kühler passt siehe meine Signatur. Ist fast identisch. Backplateaussparung vorhanden. Glaube nicht das die das machen da man die Backplate nicht außer mit 4 extramuttern fixieren kann.

Kriegsfelder schrieb:
Monitor wir später noch ein neuer folgen, welcher auf Full HD läuft.

ja hast du überlesen.

Gute Zusammenstellung. Passt

Netzteil reicht vollkommen aus. Habe ähnliche Hardware(außer Graka) und komme bei 4,5 GHZ CPU und Graka OC in Prime + Furmark knapp über 300 Watt.

wenn es "zur zeit mal eagl ist" - vermutlich der Preis - dann nehm doch eine 128Gb SSD. Kostet im Moment ähnlich viel.

Ansonsten finde ich das Sys gut.

Moin,

beim RAM könntest du noch ein bisschen sparen http://geizhals.at/deutschland/563816
NT sollte ausreichen auch für oc ^^ gute Zusammenstellung , nur die Auflösung fehlt, wie Zwirbelkatz es auch angesprochen hat. Da du aber nen Full HD Monitor holen wirst, schätze ich ma 1920x1080 ??

MFG

Ich würde mir an deiner Stelle wie oben auch schon gesagt ne SSD kaufen und keine HDD und wenn die Festplatten wieder günstiger werden kannst du ja noch eine nachkaufen. Die M4 wäre ne gute Wahl und viel teurer wie die HDDs ist die momentan auch nicht.
Den Rest würde ich so nehmen.

Da das doch ein recht leistungsstarkes System werden soll, würde ich etwas mehr Geld ins Gehäuse stecken um zum einen mehr Platz und zum anderen eine bessere Belüftung gewährleisten zu können. Da du schon bei Xigmatek bist würde ich das nächstgrößere Midgard empfehlen. Hab ich schon selbst verbaut und war sehr zufrieden mit diesem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Zur Zeit spiele ich noch auf nem alten 17" mit 1280x1024 aber wie schon erwähnt später Full HD 1920x1080.
Hab zwischenzeitlich mal an Hardwareversand geschriebven und da wurd mir halt gesagt das ich das bei der BEstellung angeben soll das die Backplate schonmal montiert werden soll.

Mir wurde auch gesgat das es bei dem Macho anders wärs weil der irgendwie vorne auch noch mal ne Platte hätte stimmt das?
@Belac joa das Midgard hatte ich mir auch schon angeschaut aber das sprngt dann leider wirlich mein Budget. Anfangs war ich noch dabei noch nicht ma zu übertakten da war das System bei 800€ nun bin ich bei 870 da is leider nix mehr drin -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Macho gabs Probleme mit Asus und AsRock Brettern. Da war was.
Es gab, oder es gibt noch immer, eine Platte für 1 Euro, die dort zwischen kam.

So war es jedenfalls vor wenigen Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben