Gamer Pc Verbesserungsvorschläge!

Sp1xx

Ensign
Nachdem ich jetzt nochmal das system, dass ich vlt kaufen werde überarbeitet habe sieht es nun wie folgt aus:

-HD4870 Sonic Dual (ATI Radeon HD4870)
-Core 2 Duo E7300 (2x 2666 MHz)
-Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
-WD6400AAKS 640 GB (640 GB)
-Cooler Master Elite 332 Elite 332 (4 x 5,25" extern)
-Enermax PRO82+ 425W
-GigaByte GA-EP43-DS3L (hab ein p43 genommen weil ich nicht vor hab zu übertakten)
-DVD-Laufwerke SATA LG DH-16NS

€ 613,72*

Dazu werde ich einen 22" Bildschirm zu Weihnachten kaufen, reicht da die grafikkarte bzw. das restliche system noch?

THX schonmal.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht Ocen willst würde eine E8x00 nehmen das sie schon von Haus aus mehr Leistung habe.
Aber sont alles oki würde nur nicht bei Alternate kaufen weil sie doch teuer sind. Aber das muss ich dazu sagen eine super Servis habe will ich mal nix sagen.

Und das Nt würde ich gegen das 550 Watt aus tauschen.

wenn du nicht übertakten möchtest,würde ich den E8400 mit 3ghz nehmen.
einen ramriegel dazu 2gb ram,ich weiss nicht welches betriebssystem du hast?
32 bit oder 64bit.beim netzteil die modu version ,pro version hat kein kabelmanagment.

425W Enermax ist eine gute Wahl und die reicht völlig aus. 500W ist überdimonsoniert.
Ich würde die E7300 nehmen und dann später übertackten, dann bist du für die nächsten beiden Jahren gesichert und du sparst 40 Euro. Aber natürlich ist bei E8400 nix verkehrt.

richtig gute zusammenstellung. könntest die nur überlegen ob du nicht vielleicht 4gb nimmst und müssen nicht die teuren gskill sein. die bringen bei intel eh nix besonders da du nicht vorhast zu übertakten. ich würde falls du bei alternate bestellen willst
die hier nehmen. sind 6€ teurer dafür haste aber 2gb mehr.

cpu gut grafik auch mainbaord is falsch verlinkt aber das EP43 is gut Netzteil reicht auch aus festplatte top dvd brenner kann man ja nix groß flasch machen.

ich würde jedoch bei einem anderen shop als alternate bestellen.
-mixcomputer
-hoh.de
-mindfactory
wären meine ersten anlaufstellen oder halt bei geizhals günstigsten shop suchen

Ich schließe mich Crimson_LP an: Kauf nicht bei alternate! Hardwareversand ist definitiv billiger, mit dem Service habe ich jedoch noch keine Erfahrungen gemacht! Werde mir bei denen wahrscheinlich auch einen PC kaufen...

Gruß f4b

Er kann bei Alternate ein kauf weil ich da auch schon gekauft habe und muss sagen die Verdammt schnell mit denn Versand und habe eine Telefondienst und so weiter. Da sind die um geschlagen, er klärt auch die höher preise bei denn.

Das würde ich dir vorschlagen am PC

Intel E8x00 [BOX Version kaufe]
Asus P5Q-E
1x2 gig oder 2x2 gig ram 800 ( 2x2 nur bei Vista oder WinXP 64bit)
HD4870 Sonic Dual
Enermax PRO82+ 425W (oki reicht doch)

Warum eine E8x00:

Wegen denn der Mehr Leistung
Großer Level 2 Cache
Zukunftssicherer
Sehr gute Oc Eigenschaften [ist aber für dich um wichtig]

Also ich hab auch das P5Q-E mit nen E8400 und 3x2GB Corsair Kit läuft mit Vista Busness x64 sua schnell und stabil

Hallo,

4 GB stimme meinen Vorrednern zu.

Für 22" mit 1680x1050 reicht das dicke falls, Du bei Crysis (mehr Leistung wird wohl erst nächstes Jahr Weihnachten gefordert), damit leben kannst mal ein bis 3 Regler von Max. auf hoch runterzustellen.
Keine Angst, es sieht trotzdem klasse aus.

NT:
das Enermax soll top sein. Und es reicht auch für das so geplante System.
Bist Du ein Aufrüster?
Ich würde Netzteile auf 5 Jahre Laufzeit kaufen.
Und wahrscheinlich in 2-3 Jahren nochmal ne GPU für 100-150 Euro nachlegen (die dann trotz Effiezienzsteigerungen, noch mehr Strom haben wollen wird).
Auch kannst Du irgendwann nochmal die größte passende Quad-CPU, z.B Q9650 für kleines Geld nachlegen (auch mehr Strom.
Und da kann es dann schon eng werden. daher würde ich nicht die paar Euro am NT sparen und jetzt schon 525W kaufen.
So kannst du wohl 5 Jahre ein Solides System zu guten Preis haben.

Gruß

Doc

PS:
Ansonsten bist Du schon genau richtig auf deinem Weg.

Vielen dank für die vielen Ratschläge...

ich habe noch 2 gb von den ram... also von den gleichen aber wenn ich 4 irgendwo billig bekomm wäre nakllar besser! Vorschlag?

beim prozessor soll ich vlt die e7400 nehmen? oder gleich e8400?? lohnt es sich stark?

ich habe vista 64bit...

-grafik passt
-platte passt
-netzteil passt (ich denke 425 reichen)
-gehäuse passt
-mb nehm ich das von mir genannte p43 (GigaByte GA-EP43-DS3L )
-laufwerk passt

unsicher:
-prozessor
-ram

wie billig sind die billigsten (noch guten) 4gb ram packete ? wenn die so um 30-40 euro kosten kann ich gleich die nehmen....

Welche shops empfiehlt ihr?

danke schonmal

@kings1ze: ganz einfach falsch verlinkt! ich werde das p43 nehmen.

bitte meine frage(n) oben noch beantworten! ty

-Core 2 Duo E8400
-Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
-Enermax PRO82+ 425W
-GigaByte GA-EP43-DS3L

€ 658,99*

Das heisst, das ich wenn ich bei mix-computer bestell + nen besseren prozessor ( e8400) + 4gb ram anstatt 2 nehm kostet mich das ca 40 euro mehr!

Lohnenswerte 40 euro?

Zuletzt bearbeitet:
ja lohnenswert.
die cpu ist in games um einiges besser und reicht aus um die hd4870 auszulasten und der ram ist immer gut. bei mir kommt es teilweiße vor das sich crysis bis zu 3gb ram genehmigt... oO

OK vielen dank wir sehn uns im tft bereich wieder ;)

mein system wird so aussehen:

-Core 2 Duo E8400
-Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
-Enermax PRO82+ 425W
-GigaByte GA-EP43-DS3L

€ 658,99*

wird dann so in den nächsten 1-2 wochen bzw. zu weihnachten gekauft!

mfg

sorry für doppelpost, aber ich lese grad des öfteren das amd viel billiger ist!

Da ich eh nicht übertakten will, und daher eigentl für möglichst wenig geld das bestmögliche "rausschlagen" will, wäre amd vlt eine überlegung?!

Welcher Prozessor wäre mit dem oben genannten gleich und welches Mainboard ist zu empfehlen?

am2 oder am2+ sockel?

arbeitet das mim rest vom system zusammen?

ich dachte an diesen 6000+ für ca 90 euro (das wären schon 60 euro weniger als beim intel)

vielen dank nochmal...

kann mir keiner sagen ob vlt amd eine möglichkeit wäre geld zu sparen ohne ein wirklich schlechteres system zu haben??

Wiegesagt ich dachte entweder an ein 6000+ bzw. 6400+ oder halt an einen quad cor mit am2+ sockel (vlt zukunftssicherer?!)

Das hängt von den Spielen ab, die du spielst.
In 95% aller heutigen 3D-Spiele, brauchst Du die CPU nur um die GPU mit Daten zuversorgen.
Das heißt, die CPU muss schnell genug sein, um nicht die GPU auszubremsen.
Das sollte bei der 4870 schon ab 2x2,5 GHz sicher der Fall sein.

Alles was an CPU Leistung darüber hinaus geht, merkt man nicht (im 1-2% Bereich).
https://www.computerbase.de/artikel...n-x2-4850e-test.783/seite-22#abschnitt_crysis
Schau mal unten, bei normalen Quality Settings.

Ausnahme bilden manche neuen Echtzeitstrategiegames mit sehr vielen Einheiten (ala Surpreme Commander).

Also, wenn Du richtig was sparen willst, kannst Du sogar noch weiter gehen und einen AMD X2 4850e für 53 Euro kaufen.
Auch ein 5000+, oder bis 6000+
Der 6000+ ist ein Stück langsamer als der E8400, aber in Spielen macht sich das in der Regel nicht bemerkbar.

Wichtig wäre nur bei AMD, dass Du ein AM2+ board nimmst, damit noch der neue Deneb kompatibel ist.
4x3GHz@45nm

Gruß

Doc

PS:
http://www.matbe.com/articles/lire/1121/comparatif-de-100-processeurs/page30.php
Vielleicht hilft auch das. Seeeeehr umfangreicher Test, nur halt in Französisch.
Mußt mal selber in die einzelnen Benchmarks reinschauen und sehen, was dir wichtig ist.
Das Performancerating ist bei CPUs immer so eine Sache.
Da man manche Sachen nicht wirklich nutzt.
Mir wäre es auch eher egal, ob das packen nun 6 min oder 7 min dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben