Gamer PC Vollausstattung

andrejomat

Cadet 2nd Year
Also ich habe mal hier einen neuen PC zusammengestellt.
Mein Preisrahmen kann ich nicht genau sagen möchte ein gutes Preis/Leistung erzieheln war mir sehr wichtig!!!!
Ansonsten habe ich noch einen DVD Brenner und eine 320GB Sata II Festplate von Seagate 7200 die ich dazu einbauen möchte
hier mein ersteller PC
https://www.mindfactory.de/shopping...220628a3735fd6301bf89d7bfd863adc1bbc4c02db95b
Soll neueste Spiele in einigermaßen guter Quali und 3D ab und zu auch spielen können.
Achja übertakten möchte ich auch irgendwann habe es aber noch nie gemacht und frühstens in 1-2 jahren soll es passieren, jedenfalls eine gute möglichkeit habe ich in diesen Fall doch oder? (natürlich fehlt ein CPU kühler aber denn hole ich auch erst dann)

Kauf dir bloss nicht das Headset aus der Zusammenstellung, sondern lieber einen Superlux 681 Evo plus Zalman Mikro! Das gewählte Headset ist der reinste Elektroschrott und dem Superlux absolut unterlegen.

3D bei einem 60Hz Monitor? Autsch.

Willkommen im Forum.

Schau mal hier ins FAQ. Und ich garantiere Dir, das einige Dir hier einen Intel Prozi ans Herz legen wollen.

Ich würde anstelle von 16 GB 2400er Ram nur 8 GB 1333 oder 1600er Ram nehmen und dafür auf ein Intel Sys mit 3570k und z77 Board setzen oder gar noch auf die nächste Genereation warten (geht ja nicht mehr lang)

€: den Monitor gibts btw auch bei notebooksbilliger für 170€ zzgl Versand ;)

Zuletzt bearbeitet:
muss es umbedingt 3d sein? Würde eventuell etwas mehr Geld in die CPU investieren

Nimm 8GB RAM die reichen locker aus.

Wums schrieb:
Dein Arbeitsspeicher ist außerdem vollkommen überteuert.

Es ist ja 2400mhz ram....ich weiß braucht man zum zocken nicht aber schadet es denn so sehr und von Team Group höre ich von Freunden nur gutes.

Und ich werde in 2-3 Jahren sicher sowieso 8gb dazu kaufen müssen

Edit: 107€ für 16GB finde ich eig ok... viel günstiger sind 1600mhz nun auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
[...]plus Zalman Mikro!

Hört doch mal mit dem Zalman müll auf -.- das Teil würde ich nicht mal im Traum Mikro nennen.

Ram tuns 8 GB 1600er, 3D auf dem Monitor eher nicht und natürlich Intel FTW.

EDIT: In 2 bis 3 Jahren wird DDR3 auch nichts mehr kosten und 2400 ist absolut nutzlos

e_Lap schrieb:
muss es umbedingt 3d sein? Würde eventuell etwas mehr Geld in die CPU investieren

Wird mir eine bessere CPU denn mehr FPS im Spiel bringen ich glaube nicht... der fx 6300 reicht für die hd7870 locker oder? vorallem wenn ich die leicht CPU übertakte

und wegen 3D... man kann ja auch Filme gucken hab ja nen Blue ray an Board

Shadow127 schrieb:
Hört doch mal mit dem Zalman müll auf -.- das Teil würde ich nicht mal im Traum Mikro nennen.

Dann besitzt Du es auch nicht.

Hängt das nicht von Software und Settings ab und nicht von der Kombination aus CPU und Graka?

Beispiel:
Absolutes CPU-Limit

Absolutes Graka-Limit

Gleiche Software, gleicher Prozessor, gleiche Grakas

Eine schnellere CPU bringt meistens ein paar mehr Min-FPS.

andrejomat schrieb:
Wird mir eine bessere CPU denn mehr FPS im Spiel bringen ich glaube nicht... der fx 6300 reicht für die hd7870 locker oder? vorallem wenn ich die leicht CPU übertakte

und wegen 3D... man kann ja auch Filme gucken hab ja nen Blue ray an Board

Die Kombination wird gut harmonieren. Bf3 läuft damit auf Full-HD und "hoch" auf 64er Maps flüssig.

mitmir schrieb:
€: den Monitor gibts btw auch bei notebooksbilliger für 170€ zzgl Versand ;)

ja ich werde ihn auch nicht hier bestellen aber habe ihn dazugepackt damit ihr ihn seht
Ergänzung ()

Wums schrieb:
Klar kannst du auch noch in 2 Jahren. Mit einer 5€ Tastatur tust du dir keinen gefallen. Wenn du eine Flache
.

achso die Tastatur ist vorübergehen bis ich mich mal damit auseinander gestezt habe aber habe auch noch eine andere zuhause wenn die echt so schrecklich sein sollte
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Kauf dir bloss nicht das Headset aus der Zusammenstellung, sondern lieber einen Superlux 681 Evo plus Zalman Mikro! Das gewählte Headset ist der reinste Elektroschrott und dem Superlux absolut unterlegen.

Das Headset geht hinter dem Kopf vorbei was ich gut finde da ich dann nicht immer sone beschissene Headsetfrisur bekomme XD
die Bewertungen waren ok aber... ja n wireless für den Preis ist sicher nicht das beste hoffe es rauscht nciht zu sehr

Kauf dir eine Cherry Evolution Stream! Gute P/l tastatur. ;)

Als Graka würde ich die günstigste 7870 kaufen, die einen größeren Kühler als das Ref Design hat.

Zurück
Oben