Gamer PC von Toletec für 599€ Absegnung oder nicht?

vadaga

Cadet 3rd Year
naja... die Welt hat schon schlechtere Zusammenstellungen gesehen, aber Achtung - da ist kein Windows dabei! müsstest du also noch extra kaufen falls nicht schon vorhanden

aber wie immer - nach FAQ selbst zusammen stellen und selbst bauen/ bauen lassen.

Hiho,

ist ok so. Nur das Netzteil scheint eine Billigproduktion zu sein, steht auch kein Typ dabei. Ein Markennetzteil àla BeQuiet, Cougar, Enermax usw. wäre vorzuziehen.

Graka wäre mir zu schwach für einen neuen Gamer PC, GTX 660 muß schon sein.
Kein Windows dabei, nur 90 Tage Testversion.
Von den Teilen her ist der Rechner recht gut, gibts nix zu sagen.

Das NT ist auch gut, die neuen LC-Power sind durchaus zu gebrauchen.
http://geizhals.at/353060

Zuletzt bearbeitet:
Okay... Also nur Netzteil austauschen, eventuell noch die GTX 660 rein und dann ist das Paket okay?

Stimmen die Angaben mit dem Übertakten? Der Prozessor müsste doch das Übertakten erlauben und das ist doch nur bei den mit einem "k" am Ende, oder nicht?

grübel...

Also gehen tut es schon, die 4,2 GHz können sich aber nicht auf alle 4 Kerne gleichzeitig beziehen. Zumindest hab ich den i5 3470 noch nie so weit über 4 mit 4 Kernen gesehen.

Also du wärst bereit an dem rumzuschrauben und deine Garantie zu verlieren, aber nciht dir selber einen zusammen zu bauen?

Ich würde ja lieber nicht selbst dran rumschrauben...
Zumal ich das vorher noch nicht gemacht habe!

Aber so, wie er ist wäre es mir eine Überlegung wert, ihn mir anzuschaffen.

Ansonsten greife ich gerne auf die von FAQ vorgestellten Zusammenstellungen!

Also wenn Du den holst, um dann Teile auszutauschen, wird das aber ein unnötig teures Vergnügen. Und wie wollen die mit einem B75-Chipsatz bitte die CPU auf 4,2GHz bringen? Und ohne K-CPU? Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Lass mal hübsch die Finger davon. Ist schon immer wieder erstaunlich, was da so gehandelt wird. Bei welcher Stelle meldet man so einen Betrug?

Sag lieber mal, wofür Du den PC brauchst, was Dein Budget ist, etc. Auf folgendem Link findest Du Hilfestellung hierzu:

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Zuletzt bearbeitet:
Boah, danke für deine Zusammenstellung :D
Das mache ich bestimmt!!!

Könnte ich auch den I 3570K verwenden? Kann ich dann mit dieser Zusammenstellung übertakten?

vadaga schrieb:
Könnte ich auch den I 3570K verwenden? Kann ich dann mit dieser Zusammenstellung übertakten?

Hi,

klar kannst du den I 3570 verwenden, nur wird es dir nicht viele Vorteile bringen ;) und zum Übertakten bräuchtest du dann wieder einen stärkeren CPU Kühler, würd ich auch nicht tun, wenn du dich noch nicht richtig mit dem Zusammenbau von Computern auskennst.

Das System von grenn ist exakt das, was ich mir atm kaufen würde, wenn ich mit meinem PC nicht mehr zufrieden wäre. Da passt eif. das P/L. Mehr Geld kann man später immernoch ausgeben und da bringt es dann auch meist wesentlich mehr.

Vergiss auch nicht, dass du ggf. noch eine Win7 Version brauchst (ca. 40 € bei Ebay)

Kleiner Hinweiß noch zu dem PC den du oben zitiert hast: Wer unrealistische Taktraten angibt und nichtmal Windows 7 Enterprise schreiben kann, dem würd ich nichts abkaufen ;)
Windows 7 Interprise - 90 Tage Testversion

Grüße

Gegenüber meiner Zusammenstellung werde ich Vor und Nachteile des Systems von @megaptera zusammenfassen:

Vorteile von der Zusammenstellung von „megaptera“
- Board hat 4xDDR3 Steckplätze, braucht man heutzutage noch nicht weil die maximalen 2x8GB die man einbauen kann sind schon mehr als genug für einen Gamer PC. 16GB und mehr RAM braucht man fürs zocken und auch für viele andere Sachen frühstens in 3-4 Jahren (ausser bei Full HD Videobearbeitung kann man mehr gebrauchen ist aber nicht zwingend), aber vor das zu wenig RAM ist, wird wohl eher die Grafikkarte und die CPU von der Leistung her nicht mehr reichen was heißt das du auch ein neues Mainboard brauchst. Du kannst auch genau so gut das Asus für 50€ nehmen.
- Bisschen günstiger

Nachteile
- langsamere Grafikkarte
- kleinere Festplatte
- hier kostet der Zusammenbau 99,90€

Zuletzt bearbeitet:
@grenn:

Nutzt du selber deine vorgeschlagene PC Zusammenstellung? Wie läuft die? Für alle neuen Games tauglich?

Könnte man für eine noch bessere Leistung deine Zusammenstellung mit einem Arbeitsspeicher von 2100mhz kombinieren?

Wenn ja, welcher käme dann in Frage?

Ich nutze selbst eine andere Zusammenstellung, aber der Prozessor ist von der Leistung her ein bisschen schlechter als der Core i5 3470.
Ich selber besitze die GTX 660 die ein bisschen langsamer ist als die HD 7870, sowohl mit der GTX 660 als auch mit der HD 7870 sollte man ordentlich alle Spiele spielen können zwar nicht mit allen Details, aber das kann man auch für 200€ nicht erwarten.

Ivy Bridge kann höchstens 1600MHz DDR3 RAM benutzen, man kann auch 2133MHz DDR3 RAM einbauen was aber absolut Sinnfrei ist da er trotzdem nur 1600MHz nutzen kann.

Es ist noch eine Frage aufgetaucht...
Ich würde gerne eine SSD Festplatte mit 128GB einbauen und das Betriebssystem draufpacken.

Welche SSD würdet ihr mit empfehlen? Müsste ich dann noch etwas an der Zusammenstellung von grenn verändern oder passt die so rein?

Danke euch!
Ergänzung ()

Ich dachte an diese hier:

http://geizhals.at/de/626829
Ergänzung ()

Außerdem bräuchte ich noch einen HDMI Ausgang für meinen Bildschirm. Das vorgeschlagene Mainboard ist Ohne HDMI.
Könnte ich dafür das hier nehmen:

http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57521&agid=1603&pvid=4ncyte2gu_hbok2o3n&ref=13

Du hast doch die Grafikkarte, da wird der Bildschirm angeschlossen. Die Anschlüsse vom Mainboard sind nur für die OnBoard Grafikkarte.

Zurück
Oben