Gamer PC will auf einmal nicht mehr.

YoungM

Ensign
Hallo Leute,

am Abend zuvor hatte ich den PC normal runtergefahren. Am nächsten morgen wollte ich ihn hochfahren, plötzlich erschien mir dieses Bild

Ich beruhigte mich und versuchte es später wieder.
Nachdem ich mich abgefunden habe das sich das Problem nicht von selbst löst, beschloss ich die Festplatte neu zu installieren und da versank ich in diesem Blue Screen

Meine Fragen währen, ist das wirklich die Festplatte?
Ich meine kann sowas über die Nacht ohne Sturm oder ähnliches passieren?

Vielen Dank für Antworten!

PS. System steht in der Signatur

Schau doch mal ins BIOS ob die Festplatte erkannt wird. Was für eine Festplatte hast du denn?

schau doch mal nach ob sich nicht vllt n kabel gelockert hat so ähnlich. üc vom kumpel hat sich immer wieder sporadisch aufgehangen ohne das mans gezielt reproduzieren konnte .... schuld war ein ide kabel was einfach nur mal nachgedrückt werden wollte obeohl es augenscheinlich tief und korrekt saß.
@ Mo sata modus ändern ... um himmels willen alles nur das nicht. nix herumstellen im bios. wenn er doch geschrieben hat das der pc den tag vorher korrekt herunterfuhr wird das nicht die ursache sein ;)
so wie's aussieht findet er ja garkeine festplatte mehr, deswegen meine vermutung das schlicht n kabel lose is oder so. gegebenenfalls auch mal n anderes sata-kabel nutzen und/oder n anderen port am mainboard. wenn das nix bringt die platte in nem anderen pc testen, wenn da auch nix geht isse wohl im arsch .... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen da ne festplatte normal langsam vor sich hinstirbt und nicht urplötzlich vollständig defekt ist.

ps. was mir grad noch einfällt. wie verhielten sich denn die seagates mit dem firmwarefehler? meine da wäre garnix mehr gegangen (freeze beim erkennen aller laufwerke beim POST?) bis ma die platte abklemmt oder?

//edit//@ madthebad .... ich denk wird ne sata platte sein, der rest vom pc is ja jedenfalls auch einigermaßen aufm stand der technick ... zumindest sollte einem solchen rechner ja doch ne sata-platte an der seite stehen ;)
@threadersteller .... schau erstmal nach ob die platte im bios erkannt wird ... wenn nicht gug ob das ding überhaupt (physikalisch) an is sprich einfach mal schaun obs n bissl vibriert oder das ding warm is wenn denn der pc schon n bissl lief. wenn se nicht wie schon im text erwähnt mal kabel/anschlüsse etc. testen.

Zuletzt bearbeitet:
hi youngm

ich hatte heute genau das gleich
schau mal im bios nach dem bootzeug (wei0 jetzt nicht wie das heißt) aufjedenfall wo man einstellen kann von was er booten soll => normal hard disk aber bei mir stand das er von der cd startete (nach pc umbau)
hoffe konnte dir helfen

1. Hab ich das Forum vermisst (sofortige Hilfsbereitschaft)

2. Die Festplatte trägt den Namen Samsung HD502IJ (SATA)
3. Habe nichts installier, nur gespielt, vill. ein Virus?
4. Kabel alle fest.

5. Ich habe öfters im Bios mist gebaut (vorher), deshalb traue ich mich nicht mehr alleine rein.
Vill. führt mich jemand da durch?

Vielen Dank an ALLE!

EDIT: Ich meine ich fühle ein vibrieren. Auf jeden Fall wird sie auf der Unterseite warm. - Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Setzte mal alle Bios einstellung auf Default:

Load Optimal Defaults

Dann gehe unter Integrated Per.
Und sag uns was hier zu sehen ist.

Thx

Neue Platte drin - Funktioniert

ERLEDIGT VIELEN DANK.

Zuletzt bearbeitet:
Sind überhaupt die Speicher getestet?

Zurück
Oben