Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen Spiele PC zusammenstellen, da mein alter leider der heutigen Spielewelt nicht mehr gewachsen ist. Noch dazu soll der neue PC nicht soooo viel kosten, also so 600 euro ungefähr. Ausgesucht habe ich mir folgendes:
Graka: XFX GEFORCE GTX 260 55nm Core 216, 576M, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
RAM: 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W
außerdem bau ich noch meine TV-Karte, 2 laufwerke und 2 160gb festplatten von meinem alten pc ein.
(ich hätte noch vom alten PC eine nvidia geforce 7600 GS, ich glaube das die SLI fähig ist, lohnt es sich ein entsprechendes Mainboard dafür zu kaufen? oder hat das mit dieser alten Graka keinen sinn mehr...)
Gehäuse: Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil (mal so als beispiel)
ist ein Front lüfter notwendig?
jetzt hätte ich noch ne frage wegen dem Prozessorkühler.
Ich habe gelesen der Zalman CNPS9700 NT soll ein ziemlich guter Kühler sein, nur viele schrieben das er sehr groß sei und da weiß ich jetzt nicht genau ob der da rein passt.
Leider bin ich nicht so der PC Kenner, deswegen wende ich mich an euch.
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG sle
ich möchte mir gerne einen neuen Spiele PC zusammenstellen, da mein alter leider der heutigen Spielewelt nicht mehr gewachsen ist. Noch dazu soll der neue PC nicht soooo viel kosten, also so 600 euro ungefähr. Ausgesucht habe ich mir folgendes:
Graka: XFX GEFORCE GTX 260 55nm Core 216, 576M, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
RAM: 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W
außerdem bau ich noch meine TV-Karte, 2 laufwerke und 2 160gb festplatten von meinem alten pc ein.
(ich hätte noch vom alten PC eine nvidia geforce 7600 GS, ich glaube das die SLI fähig ist, lohnt es sich ein entsprechendes Mainboard dafür zu kaufen? oder hat das mit dieser alten Graka keinen sinn mehr...)
Gehäuse: Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil (mal so als beispiel)
ist ein Front lüfter notwendig?
jetzt hätte ich noch ne frage wegen dem Prozessorkühler.
Ich habe gelesen der Zalman CNPS9700 NT soll ein ziemlich guter Kühler sein, nur viele schrieben das er sehr groß sei und da weiß ich jetzt nicht genau ob der da rein passt.
Leider bin ich nicht so der PC Kenner, deswegen wende ich mich an euch.
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG sle
Zuletzt bearbeitet: