Test Ringlichter für Streaming im Test: Streamplify Light 10 & 14 leuchten zum kleineren Preis

Also das kleine kann ich gut als Werkellampe für meine Werkbank brauchen, um Werstücke besser zu beleuchten. Werd ich wohl kaufen (y)
 
top für 20€, kann man auch für homeoffice nehmen wenn man ein etwas dunkleren arbeitszimmer hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, aid0nex, Flomek und eine weitere Person
Wenn ich zocke, möchte ich Immersion haben und das geht am besten in Dunkelheit. Solche Lichter würden mich gedanklich aus dem Spiel nehmen, verstehe nicht wie diese Streamer das schaffen, aber gut, die sind ja auch bereits von den ganzen Kommentaren der Zuschauer abgelenkt. Oder ich gehöre zu einer Minderheit, die sich nur im Dunkeln auf ein Spiel, Film, Serie richtig einlassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auzi100 und Engaged
Weltraumeule schrieb:
Oder ich gehöre zu einer Minderheit, die sich nur im Dunkeln auf ein Spiel, Film, Serie richtig einlassen kann.
Das ist für mich Pflicht. Aber stock dunkel mag ich nicht, von daher nutze ich eine Stehlampe mit einer 250 lumen 2300k Birne. Geiles Abendlicht.
 
Schönes Test-Debüt @Hakakiko. Tolle Arbeit, gefällt mir gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T8Force, n0reaga, Ryoukou und 12 andere
Außerdem befindet sich die Farbtemperatur beider Lichter lediglich im Rahmen von 3.000 bis 6.000 K, andere Ringlichter besitzen mehr Spielraum bei der Farbtemperatur. Das Ringlicht von Elgato kann zwischen 2.900 und 7.000 K
Man sollte vllt dazu sagen das die Daten einfach ungeprüft vom Hersteller übernommen wurden und die Lügen..

nur von 3.000 bis 6.000 K gewählt werden, die teurere Konkurrenz bietet Lichter mit breiterem Farbtemperaturspektrum an
Das hat auch nichts der breit von dem Farbtemperaturspektrum.


Aber so keine Marketing lügen sind natürlich sehr verlockend... wer testet das schon... Computerbase?
Und bestärt eben durch solche aussagen in "reviews" denkt der Kunde eben mehr ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und N3utr4l1s4t0r
Das man hier oft, Elgato inklusive, billige LED Strahler aus China kauft, habe ich genau das getan.
Ich habe eine LED Lampe (LED Stab an einem Arm) gekauft für 15€. Dimmbar und 3 Farbgrade (weiß, orange, gemischt). Klappt super, hat sogar ne Bedieung am Kabel.
 
Glückwunsch zum ersten Test @Hakakiko

Ernstgemeinte Frage da ich weder streame noch mich groß damit beschäftige:
Ist es eher usus ein Smartphone als streaming Kamera zu nehmen oder nutzen die bekannten content creator eher professionelleres Equipment und eine Smartphone Kamera stellt eher den Einstieg für tik-tok und co dar?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hakakiko
Glückwunsch zum gelungenen Bericht! 👍

Knecht_Ruprecht schrieb:
Würde dafür nicht auch ein billiger LED "Flutlichtstrahler" reichen?
Dann hat man allerdings nicht so (un)schöne Ringe auf den Pupillen. :D

Oldtimer schrieb:
Aber Lächeln kostet trotzdem nichts
Na da gehst du ja mit bestem Beispiel voran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Slayn
Weltraumeule schrieb:
Wenn ich zocke, möchte ich Immersion haben und das geht am besten in Dunkelheit. Solche Lichter würden mich gedanklich aus dem Spiel nehmen
Vielleicht ist auch einfach der Zweck ein anderer. Streamer spielen ja nicht nur für sich selbst, sondern für die Zuschauer - du hingegen nur für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
herzlichen Glückwunsch zum ersten Test :) / liest sich sehr gut. Ich habe mich mit diesem Thema nicht beschäftigt und bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe, aber interessant was es alles gibt und was man alles als Streamer "braucht" :)
 
Ist nur nichts Neues, denn Ringlicht bzw. -Blitz gab es schon vor über fünfzig Jahren als Zubehör von Spiegelreflexkameras im Nah- und Makrobereich, gern in Verbindung mit Balgengeräten.
Farbtemperatur wurde gegebenenfalls mit Farbfiltern angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und mrdeephouse
Ich erkenne Vorbereitungen zum ersten Grafikkarten-Video-Test! Bin gespannt ob Aileen Wolfgang davon überzeugen kann! :hammer_alt:
 
MiniM3 schrieb:
top für 20€, kann man auch für homeoffice nehmen wenn man ein etwas dunkleren arbeitszimmer hat

Ich habe mir irgendein 15 Euro billig Ding aus China geholt, macht was es soll. 20 Euro hätte ich dafür auch noch übrig gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Wenn jeder Dilettant sich ins rechte Licht rücken möchte…
Ihm sei es gegönnt oder…..
 
Weltraumeule schrieb:
Wenn ich zocke, möchte ich Immersion haben und das geht am besten in Dunkelheit.
Nachvollziehbar, aber mal mit Ambilight gezockt? DAS ist Immersion! Mir reicht schon ein kleines Lämpchen hinterm Monitor, aber Ambilight ist einfach nur genial! Dazu kommt das etwas Licht hinterm Monitor auch die Augen schont - ich jedenfalls möchte nicht mehr ohne.
Deshalb überlege ich mir das kleine Licht zu kaufen - würde die alte ersetzen die schon ab und zu faxen macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Eisenoxid
Danke für den Artikel. So schlecht finde ich die 20€ Lösung gar nicht. Liefert ein besseres Ergebnis als meine Küchenleuchte und wäre damit schon ein Fortschritt :)
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne passende günstige gute Webcam :)
 
eine gute webcam mit grosser blende reicht auch schon im dunkeln, evtl. fuer chatting sessions
 
Zurück
Oben