Alternate 5

Gamer PC zum kleineren Preis

Prozessor: AMD Phenom || X3 720 Black Edition

Prozessorlüfter: SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Grafikkarte: XFX GEFORCE GTX 260 55nm Core 216, 576M, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0

RAM: 4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5

Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)

dazu kommt die Hauppauge WinTV NOVA-S plus als TV- Karte

und zwei 160 gb SATA Festplatten, sowie 1 DVD Brenner und 1 DVD laufwerk

habe mich jetzt für den billigeren x3 entschieden, den kann ich dann noch übertakten und dann glaube ich laufen meine spiele auch wieder auf sehr hoch... spiele vor allem WoW und da habe ich mit meinem jetzigen PC standbilder, wenn mal 25 spieler auf einen Boss einkloppen, sogar bei niedriger grafikeinstellung.

komme jetzt auf ~ 540 euro. (ohne netzteil)

nur wieviel watt sollte jetzt bei diesem system mein netzteil haben, und von welcher firma? (ein kostengünstigeres, aber ein gutes wäre klasse)

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall KEINE CHINA BÖLLER kaufen....

da würdest du an der falschen stelle sparen. würde das NT aber auch nicht zu knapp wählen, weil es um oberen last bereich relativ "laut" werden könnte.

könnte dir z.b. das 525er Enermax ans Herz legen, wobei eigentlich die üblichen Verdächtigen ala Corsair, BeQuiet, Seasonic... in Frage kommen.

Hauptsache Finger weg von LC Power, Rasurbo etc

Meiner Meinung nach würde ein 450W bequiet vollkommen ausreichen. Corsair, Seasonic und Enermax sind auch wie mein Vortipper sagte sehr zu empfehlen. Antec reiht sich mittlerweile auch in diese Reihe ein (vermutlich noch das günstigste). Wenn Du übertakten möchtest etc. dann bist Du mit 500W auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Da Du nun zu einem X3 tendierst würde ich das Gigabyte 790x-ud4 Mainboard kaufen. Damit hast Du mit viel Glück die Möglichkeit den X3 zu einem echten X4 "upzugraden". Die CPUs sind gleich, nur dass beim 3-Kerner ein Kern deaktiviert wurde.

Das mit dem "Upgraden" ist aber auch nicht so einfach, denn da spielen noch andere FAktoren mit, z.B. Herstellungsdatum, Nr., ....
Also da alle Hoffnung reinzustecken ist auch verkehrt!

@ founti:

Mit China Mist hast du zwar recht, aber z.B. Rasurbo oder so baut gute Netzteile, da schreckt warscheinlich der geringe Preis ab. Aber ansonsten sind die ganz gut.

Am Anfang hieß es, dass nur die CPUs aus einer bestimmten Woche upgradebar sind. Mittlerweile sind aber überall CPUs aufgetaucht bei denn sich der 4. Kern freischalten ließ. Man brauch natürlich immer noch Glück, da es auch oft einen Grund hat warum der Kern abgeschaltet wurde. Manchmal ließ sich der Kern freischalten, aber der CPU lief dann nicht mehr rund. Nur ein Biosupdate konnte dann den Urzustand wieder herstellen.

Aber Quadler hat recht... hoffen darf man trotzdem immer noch ;)... es sind mehr als man denkt bei denen es funktioniert.

öhm ja....also zum Thema Rasubro kann ich nur sagen : Klick mich und staune ^^

Daher würde ich son China Böller nicht in meinen Kiste setzen. Egal was Bewertungen hier oder da sagen. im Normalfall ist PCGH für mich auch nicht brauchbare. Crysis Hype Magazin ums genau zu sagen, aber naja. Auch ein Blindes Huhn..... ;)

Zurück
Oben