Gamer PC zusammenbauen oder?

Recold

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen PC zusammenbauen, doch ich habe keine Ahnung welche Teile ich so brauche.
Zurzeit beobachte ich diesen PC: https://www.alternate.de/html/theme/14752
Doch ich weis jetzt nicht recht ob das für mich reicht, für meine Anforderungen.

Wozu soll der PC dienen und was braucht er / nicht.?
- 5Jahre ohne Probleme, noch für die nächste Generation funktionieren.
- Spielen und dabei aufnehmen oder Streamen. (Je nachdem, ob ich nur Aufnehmen will oder Streamen.)
- Kein Übertaktung nötig (habe gehört, so spart man sich auch etwas Geld und kann mehr Leistung kaufen.)
- Windows 10 ist nicht nötig (zurzeit noch nicht.)
- Keine Soundkarte
- Leise? wird sich zeigen. egal.

Was möchte ich damit spielen?
- Die nächsten kommenden, Spiele für die nächsten 5 Jahre.
- GTA5, CS:GO, ARMA 3, FALLOUT 4 und mehr.

Ich Plane etwa 1000-1600€ ein, wäre aber auch mir einen kleineren Preis zufrieden. Wenn es meine Ansprüche genügt.

Mein Alter PC:
Amd Phenom X6 1090t
Powercolor 6950 2GB
64GB SSD System
1,5T HDD Spiele
gigabyte ga-870a-ud3
Super Flower Amazon 80 Plus 650W ATX 2.2 (SF-650P14HE)
NZXT Hades (Gehäuse))

ich benutze nur 1 Bildschirm und brauche nicht mehr. 1920x1080

Ich bedanke mich schon für die Hilfe.

MfG Recold
 
Zuletzt bearbeitet:
"5Jahre ohne Probleme, noch für die nächste Generation funktionieren."
&
"Was möchte ich damit spielen?
- Die nächsten kommenden, Spiele für die nächsten 5 Jahre."

Unrealistisch.
Lieber alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen. Ist sicherer und billiger.
 
Klar würde der PC so reichen! Und so schlecht zusammengestellt ist dieser auch nicht!Auch die verbauten Komponeneten, da du aber ja schon Gehäuse und Netzteil,SSD besitzt könntest du dir die Komponenten einzel kaufen. Und bekommst dann vermutlich das selbe System etwas billiger!
 
KnolleJupp schrieb:
ganz blöd gefragt: warum das teure MB, und warum die R9 390X? zumal ich mir bei der nicht wirklich vorstellen kann dass dieser minikühler das teil bei akzeptabler lautstärke im griff hat.
 
Viper1982 schrieb:
Klar würde der PC so reichen! Und so schlecht zusammengestellt ist dieser auch nicht!Auch die verbauten Komponeneten, da du aber ja schon Gehäuse und Netzteil,SSD besitzt könntest du dir die Komponenten einzel kaufen. Und bekommst dann vermutlich das selbe System etwas billiger!

Mein derzeitiger PC, ist sehr langsam und hängt sogar im Desktop :S (TS3 an und Firefox, ab und zu)
Möchte später vlt auf 4k wechseln, doch ich bin mit 1920x1080 glücklich.


KnolleJupp schrieb:
Hmm... 1.500€ nur der Rechner ohne weiteres Zubehör?
Vielleicht so:
Intel Core i7-6700K http://geizhals.de/intel-core-i7-6700k-bx80662i76700k-a1290371.html 368€

Ich will ja nicht Übertakten, wozu also der I7 mit einem K dahinter?

Braucht eine Grafikkarte viel GB-RAM?


PS: ich melde mich in 2Std zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so die letzten 5 Jahre betrachte, ist es Blödsinn alle 2 Jahre einen neuen PC zu kaufen, es reicht(e) aus, die Grafikkarte alle 2-3 Jahre zu erneuern. Die Prozessorgeschwindigkeit stagniert, bzw. steigt seit einigen Jahren nur geringfügig.
 
Yep - und darum einen i7 4790K mit Z97er Board und DDR3 RAM - reicht locker mMn.

Und richtig Geld gespart.
 
Ich will ja nicht Übertakten, wozu also der I7 mit einem K dahinter?
Die neuen i7-K haben einen sehr hohen Takt auch wenn man nicht übertaktet.
 
was ist mit skylake? das ist nicht zum gaming gedacht oder?
 
Genau das habe ich doch oben genannt in meiner Zusammenstellung...
 
äh nein?? Skylake hat gegenüber den vorgängern stärkere iGPUs, aber nicht zulasten der CPU-power, welche taktbereinigt (sehr) leicht vor Haswell liegt.
 
kann ich Sapphire Radeon R9 390 Nitro, in mein jetziges System stecken?
Oder eine bessere Grafikkarte? die ihr mir empfehlen würdet, bitte mit 8gb.
Wollte die teile jetzt einzeln kaufen. Jeden Monat 2 oder 6teile je nach kosten.
 
kann ich Sapphire Radeon R9 390 Nitro, in mein jetziges System stecken?
Kannst du, wobei da nun auch wichtig zu wissen wäre, welche PSU du da GENAU verbaut hast.
 
Von den Anschlüssen her passt es. Auf dem Teil muss doch irgendwo eine Bezeichnung stehen.
 
Zurück
Oben