Hey, da ich vor habe zum ersten mal einen PC online zusammenzustellen und das noch nie gemacht habe, bräuchte ich Hilfe von Experten wie euch.
Also kurz zur Info, ich hab wirklich nicht sehr viel Ahnung was Komponenten etc. betrifft. Momentan bin ich im Besitz eines 4 Jahre alten Laptops den ich regelmäßig benutze, der aber nun mal seine besten Tage hinter sich hat und nicht mehr auf aktuellen Stand ist was Gaming betrifft.
Ich habe die Seite hardwareversand.de gefunden die recht übersichtlich und anfängerfreundlich ist.
Habe dort mit Hilfe des PC-Konfigurators etwas zusammengestellt wo ich gerne eure Meinung zu wissen möchte.
Es soll ein reiner Gaming PC werden, der auch noch in 4-5 Jahren die neuesten Spielen auf hohen Einstellungen und 60 FPS ohne Probleme schafft.
Meine Liste:
Prozessor:
Intel Core i5-4690K Box, LGA1150
Mainboard:
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher:
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse:
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil:
Thermaltake Berlin 630W
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Prozessorlüfter:
Alpenföhn Brocken Eco
Sagt ruhig wie gut der wäre und was man austauschen / verändern sollte
Also kurz zur Info, ich hab wirklich nicht sehr viel Ahnung was Komponenten etc. betrifft. Momentan bin ich im Besitz eines 4 Jahre alten Laptops den ich regelmäßig benutze, der aber nun mal seine besten Tage hinter sich hat und nicht mehr auf aktuellen Stand ist was Gaming betrifft.
Ich habe die Seite hardwareversand.de gefunden die recht übersichtlich und anfängerfreundlich ist.
Habe dort mit Hilfe des PC-Konfigurators etwas zusammengestellt wo ich gerne eure Meinung zu wissen möchte.
Es soll ein reiner Gaming PC werden, der auch noch in 4-5 Jahren die neuesten Spielen auf hohen Einstellungen und 60 FPS ohne Probleme schafft.
Meine Liste:
Prozessor:
Intel Core i5-4690K Box, LGA1150
Mainboard:
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher:
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse:
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil: