Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Gamer PC zusammenstellen für ca. 1000 €

Camoflage

Cadet 3rd Year
Hey, da ich vor habe zum ersten mal einen PC online zusammenzustellen und das noch nie gemacht habe, bräuchte ich Hilfe von Experten wie euch.

Also kurz zur Info, ich hab wirklich nicht sehr viel Ahnung was Komponenten etc. betrifft. Momentan bin ich im Besitz eines 4 Jahre alten Laptops den ich regelmäßig benutze, der aber nun mal seine besten Tage hinter sich hat und nicht mehr auf aktuellen Stand ist was Gaming betrifft.

Ich habe die Seite hardwareversand.de gefunden die recht übersichtlich und anfängerfreundlich ist.
Habe dort mit Hilfe des PC-Konfigurators etwas zusammengestellt wo ich gerne eure Meinung zu wissen möchte.

Es soll ein reiner Gaming PC werden, der auch noch in 4-5 Jahren die neuesten Spielen auf hohen Einstellungen und 60 FPS ohne Probleme schafft.

Meine Liste:

Prozessor:
Intel Core i5-4690K Box, LGA1150

Mainboard:
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX

Arbeitsspeicher:
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Gehäuse:
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Netzteil:
Thermaltake Berlin 630W

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Prozessorlüfter:
Alpenföhn Brocken Eco

Sagt ruhig wie gut der wäre und was man austauschen / verändern sollte :)

Meine Empfehlung:

Die Zusammenstellung von @Lois kaufen und Freude damit haben.

Okay aber ich finde auf geizhals.de nicht die Option mit dem PC-Konfigurator. Habe z.B. nach dem Prozessor gesucht auf hardwareversand "1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)", aber da kamen keine Ergebnisse.

Es ist mir wichtig, dass ich nicht die einzelnen Komponenten kaufe und das zu Hause zusammenbauen muss, sondern dass die Verkäufer das für mich machen. Diese Option gibts ja bei hardwareversand für 30 €, finde ich sehr angenehm weil ich von sowas einfach null Ahnung habe und auch keinen Bekannten habe der das für mich machen kann.

Ah verstehe!

Okay dann probier ich das gleich mal aus.
Ergänzung ()

Also ich hab euren Ratschlag angenommen und Lois Komponenten in den Warenkorb gelegt.
Außerdem hab ich die Grafikkarte von Moselbär genommen, weil er ja meinte dass diese deutlich besser ist.
Weiß aber nicht ganz genau was er mit den 16 RAM meint, also welches Teil ich genau durch welches ersetzen soll.

Komme auf 1.101,80 € mit Versand und dem Zusammenbau Service.

Dieses Kabel "Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)" ist nicht dabei, weils da keine Verlinkung für hsw.de gab.
Ist das schlimm oder spielt das keine Rolle wenn der Verkäufer das zusammenbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die GTX 970 im Warenkorb behalten. Sie bietet einfach das "rundere" Paket und ist schneller als die oben genannte R9 290 ohne X und verbraucht weniger.

Okay ich habe das Kabel hinzugefügt und die Grafikkarte wiederum geändert.
Hatte ausversehen den Prozessor weggetan und die andere Grafikkarte hinzugefügt, also sozusagen 0 Prozessor und 2 Grafikkarten am Ende^^

Komme jetzt auf 1026,95 €, ist für mich auch ein angenehmerer Preis.

Scheint so als hätte ich dann meinen Gaming PC Fertig, schonmal danke dafür :)

Wenn wir schon dabei sind, welchen Monitor würdet ihr mir noch empfehlen?

Budget?

Und eher schnelle Spieler, wie Shooter oder langsamere?

Weiß ehrlich gesagt nicht was der durchschnittliche Monitor kostet.
Mehr als 150-200 Euro kann ich nicht dafür ausgeben.

Also spielen tu ich verschiedene Dinge, manche sind actiongeladen andere wiederum sind ruhiger.
Soein "Allrounder" Monitor wäre ganz gut.

Hallo,

die Zusammenstellung von Lois ist gut und kannst du getrost so kaufen, poste aber bitte ein Screenshop vom Warenkorb vor der Bestellung!

SATA Kabel:
http://geizhals.de/delock-sata-6gb-s-kabel-schwarz-0-5m-84404-a458285.html

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den günstigen Zusammenbau nicht, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

TN Panels haben eigentlich nur eine gute Eigenschaft und das ist Schnelligkeit. Die Umschaltzeiten sind sehr gering, weshalb die bei schnellen Spielen meist nicht "verschwimmen". Außerdem sind sie am günstigsten.
VA oder MVA Panels haben einen besseren Kontrast, erlauben höhere Blickwinkel und haben i.d.R. die natürlicheren Farben. Dafür sind sie halt nicht ganz so schnell wie ihre TN Pendants. Inzwischen gibts aber auch unter den VA und IPS Monitoren Exemplare, die auch schnell genug für schnelle Shooter sind. Ich empfehle daher den GW2460HM.

Okay also eigentlich wollte ich PCTüftler zitieren aber irgendwie ist meine Antwort futsch.

Das mit dem Gutschein ist aufjedenfall eine nette Sache, da spart man einfach 20 Euro. Habe nur auf HWV nicht wirklich einen Button gefunden wo ich den einlösen kann, geht wahrscheinlich erst wenn man zur Kasse geht um den Kauf abzuschließen oder?

Ist es schwierig den Kühler selbst zu montieren? Oder geht das ohne große Probleme? Notfalls versuch ich Videos dazu zu finden wo es demonstriert wird.

Das mit dem einem Teil auslassen hat nicht so ganz funktioniert. Ich habe sozusagen ein Teil entfernt von geishalz.de und dasselbe nochmal auf hwv.de gesucht und in den Warenkorb gelegt aber irgendwie hat sich nichts geändert.

Wieviel spart man denn dabei?
Bei mir kommt grad folgende Meldung:

"Den Preis für Zusammenbau bieten wir Ihnen im Aktionszeitraum 23.11. bis 1.12. aufgrund der Warenkorbsumme um 10 EUR vergünstigt an.

Sie bestellen Ihren PC mit stark vergünstigten Angebotspreisen. Den subventionierten Preis für den Zusammenbau können wir Ihnen in diesem Fall leider nicht anbieten."

Hier ist der gewünschte Screenshot vom Warenkorb. Musste es verkleinern damit alles zu sehen ist.
hwv screen.JPG

Es hat deswegen nicht funktioniert weil du das Teil eben direkt über HWV in den Warenkorb legen hättest müssen und danach die anderen Teile über Geizhals.

Durch die Cookies merkt sich HWV sozusagen wenn du dieses Teil schon mal über Geizhals aufgerufen hattest.

Probiere mal das SATA Kabel rauszuschmeißen und nimm das:

http://www.hardwareversand.de/S-ATA/112368/Delock+Kabel+SATA+III+50cm+gerade+gerade.article

Wahnsinn, doppelt so teuer ohne GH!

HWV 2,99 €
Über GH 1,54 €

Nun, sollte auch der günstigere Zusammenbau klappen, würde noch mal rund 9 € sparen.

Konfig ist OK! :daumen:
Ergänzung ()

Ich muss zB. den Browser ganz schließen und erst nach dem erneuten Öffnen wird mir dann der HWV Preis angezeigt, falls du dich wunderst das es nicht geht.

Wie erwähnt merkt sich das HWV wenn du schon mal über GH dieses Teil aufgerufen hattest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben