Gamer PC zusammenstellen

Die Leistung ist Herstellerunabhängig und allein durch den Takt des Grafikchips und des RAMs bestimmt.

Der RAM ist bei beiden gleich getaktet und die Taktdifferenz der beiden Karten liegt bei 7 MHz oder 0,313 %. ;)

Mir kommt da noch eine Frage auf.
Ich mache viel Musik und Videoediting, verwende relativ gute Boxen von Teufel (Concept E400) und Kopfhörer von AEG.
Wahrscheinlich wäre es lohnenswert eine Soundkarte einzubauen.

Gibt es da Empfehlungen (nicht zu teuer)?

Würde den OnBoard-Sound erstmal testen.

Ansonsten sind Soundkarten bei entsprechenden Equipment schon noch empfehlenswert ... Aber auch da gibt es natürlich viele Preisstaffeln: http://geizhals.de/?cmp=795560&cmp=334553&cmp=313118&cmp=398398&cmp=1085708

Am Besten mal im Audio-Unterforum nachfragen ... da sitzen die Experten (auch wenn du dann wahrscheinlich mit einer neuen Anlage+Boxen für 5000 Euro wiederkommst ;):p)

Wenn ich 5000€ hätte sicher ^^ Denke aber mehr als 1000€ werde ich nicht stemmen können, denn selbst die liegen 300€ über dem Budget.
Dann belasse ich es erstmal beim OnBoard Sound und rüste die Soundkarte später nach.
Ein BD-Laufwerk und eine SSD werde ich auch später nachrüsten.

Insgesamt bin ich jetzt bei 735,71€ (Mit Monitor und extra Kabeln)
Prozessor: 4x 3,2GHz i5-4460
Ram: 8Gb (2x4Gb) Crucial Ballistix Sport DDR3 DIMM Kit
Mainboard: ASRock B85 Anniversary
Festplatte: 1Tb S-ATA Seagate Barracuda 7200.14
Grafik: HIS Radeon R9 280 IceQ OC 3Gb
Gehäuse: Cooltek Antiphon Airflow
Netzteil: Cooler Master G550 M
+ DvD-Laufwerk/Brenner

Denke günstiger wird es nicht. Ein vergleichbares Komplettset kostet aber locker 300€ mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben