Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

misswinchester schrieb:
Äääähm.... Hallo O_o Darf ich stören? xD
Du darfst, ausnahmsweise ;)

misswinchester schrieb:
Grafikkarten NVIDIA PCIe
ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition
DisplayPort, HDMI, 2x DVI << hier bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, denke aber, dass es die werden wird
Besser die Palit, oder die EVGA aus meiner Sicht bzw. laut den Tests, die ich gelesen habe.

misswinchester schrieb:
DVD-Brenner SATA
Plextor PX-891SA
Blende in Schwarz << unsicher, weil irgendwie alle verfügbaren irgendwelche Mängel haben
Nimm den aus deiner ersten Zusammenstellung, den LG, den habe ich auch und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Das was da geschrieben wird sind vielleicht 5 mal gebrannte billig CDRs.

misswinchester schrieb:
Mainboards Sockel 1150
ASRock Z87 Extreme4
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 eSATA3
Nimm das Pro4, ist günstiger und hat nur ein paar Anschlüsse weniger, die du nach eigener Aussage eh nicht brauchst, hat immer noch genug USB 2.0, 3.0 usw.

misswinchester schrieb:
Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
F3-1600C9D-16GAR, Ares-Serie
Nimm den Crucial, irgendwelche Stromspar Geschichten sind höchstens marginal, vermutlich eher zu vernachlässigen. Außer du findest den hübscher, dann behalt den, macht den Kohl nicht fett ;)

misswinchester schrieb:
Jetzt bin ich immernoch auf der Suche nach:

- einem CPU-Kühler/Lüfter
Nimm den, wenn Alternate den einbaut, dann dürfte er auch gehen, vielleicht nochmal anrufen bei denen und fragen, ansonsten ist der einfach der Beste von den möglichen
http://www.alternate.de/Noctua/NH-U14S,_CPU-Kuehler/html/product/1076315/?

misswinchester schrieb:
Nimm das, das ist gut und das Enermax von derbeste ist nicht auf Lager

misswinchester schrieb:
- EVTL. einer Soundkarte
Nimm diese, günstiger als die Xonar Teile und völlig in Ordnung für deine Anwendungen in meinen Augen
http://www.alternate.de/Creative/Sound_Blaster_Z,_Soundkarte/html/product/1040587/?

misswinchester schrieb:

LG, habla2k ;)

Edit:
Achso, noch etwas zum Gehäuse:
Das Carbide 500R hat folgende Werte
Breite 205.7 mm
Tiefe 520.7 mm
Höhe 508 mm
Gewicht 7530 g

Das Zalman Z11 Plus diese Werte
Breite 260 mm
Tiefe 525 mm
Höhe 498 mm
Gewicht 7400 g

Das bedeutet das Zalman ist niedriger, als das Carbide 500R

Zuletzt bearbeitet:
dein mainboard hätte 3x PCIe 3.0 x 16 aber du machst kein sli und selbst wenn wäre das mb da nicht so gut da die grakas nur über 8 lanes laufen und die PCIe x1 plätze werden durch die graka blockiert beim pro4 passiert das nicht!

Zu gütig... xD

Okay, also doch nicht die Zotac^^ Dann eben die EVGA

Das LG aus meiner ersten Zusammenstellung ist ausverkauft^^

Rest: Gut, werde ich so machen, danke schön!

ich stimme habla zu ausser das ich bei graka evga oder zotac sage und beim netzteil halt meines

@derbeste
Dein Netzteil gibt es nicht.

@misswinchester
Den Nachtrag gesehen zum Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch mal ein anders Thema, da wir ja so langsam zum Ende kommen. Wir ham jetzt hier einige Kompromisse eingehen müssen, weil du unbedings bei alternate bestellen willst. Und das nur weil die auch Kühler über 400 Gramm verbauen. Richtig?
Ich glaub es wurde schon mal gesagt, ist aber untergegangen. Willst du nicht selbst den Kühler montieren weil du angst hat was kaputt zu machen? Oder kannst du nicht aus den Gründen warum auch keiner für dich Bauen kann?

Wenn du dich nur nicht "traust" den Kühler zu montieren: Das ist keine Kunst, wenn man nicht mit grober Gewalt vorgeht macht man da normal nix kaputt

habe ichauch schon gesagt dann könnte sie nämlich den thermalright hr-02 macho rev. a nehmen der günstiger und besser wäre!

@habla2k

Jetzt war ich kurzzeitig verwirrt xD Stimmt, das Zalman ist niedriger, ABER hat die Anschlüsse oben, mein Towerfach ist genau 52cm hoch, das wird nichts mit den USB-Sticks. Das Carbite hat, soweit ich weiß, keine Anschlüsse oben und müsste passen, oder? O_O

@derbeste

Das ist ein anderes LG, habe es gerade auch gefunden, die Bezeichnung ist gleich, meins wurde nur unter DVD aufgeführt, dein verlinktes finde ich unter DVD-Brenner, obwohl beide DVD-Brenner sind. xD

was denkst du eigentlich wegen screen, headset, maus und tastatur zu kaufen da kann man auch einiges falsch machen!
Ergänzung ()

ja das LG was verfügbar ist ist bulk das andere retail das bedeutet nur das du die benötigte software vielleicht aus dem internet holen musst der rest ist gleich!

@Nilson

Naja, nicht ganz.^^ Ich möchte gerne bei alternate bestellen, weil ich mich jetzt 4 Monate nur mit denen beschäftigt habe und dort schon 1000 Mal angerufen habe. xD Zumindest beim Service sind die schon mal Top.^^ Und ich wüsste nicht, wo ich sonst bestellen sollte, wo ich sonst noch das Gesamt-Paket bekomme...

Ich traue mir das mit dem Kühler-Einbau einfach nicht zu, ich bin technisch und handwerklich vollkommen unbegabt und habe rund um die Uhr zittrige Hände. =/ Ich möchte ihn einfach nicht selbst einbauen.

das 500r hat keine anschlüsse oben ist aber 50,8 cm hoch könnte das mit der luft kanpp werden da kenne ich mich nicht aus?

@derbeste

Monitor, Maus, Tastatur und alles, was sonst noch dazu gehört ist noch nicht aktuell, ich muss erstmal schauen, ob wir soweit jetzt fertig sind, dann kann ich mich um den Rest kümmern, aber ihr dürft gerne schon Vorschläge machen. =)
Ergänzung ()

Gehäuse: Keine Ahnung, um ehrlich zu sein, braucht der denn Luft von oben?

Ok, macht ja nix, wollt die Option nur vom Tisch haben. Bei Hardwareversand hättest des halt günstiger und nicht so starr bekommen.

Aber so kann ich dann doch ruhigen Gewissens alternate absegnen.

Wenn der Vorne genug rein und hinten genug raus bekommt (sollten alle Gehäuse der Größenordnung), muss oben nix offen sein

Also die Konfiguration finde ich für dein Bauchgefühl so gut, einziges Teil, dass ich noch austauschen würde, ist die Soundkarte die mit 150€ doch recht teuer ist. Nimm die Creative Soundkarte mit rein und es ist perfekt.

LG

beim 500R kannst du optional noch 2x 120mm lüfter oben und 1x 120mm unten installieren das würde ich machen dadurch ist die belüftung wesentlich besser fest verbaut sind nur 2x 120mm vorne, 1x120mm hinten und ein 200mm an der seite mit noch den drei optionalen würde das besser belüftet werden!

die essence stx ist halt so das i tüpfelchen/ die kirsche auf dem sahne häubschen und glaub mir es lohnt sich in verbindung mit einem guten headset, da man an ihr sogar 600 ohm dinger benutzen kann!
Ergänzung ()

ich sage nicht das man noch lüfter BRAUCHT nur ich glaube es wäre besser oder? aber da bin ich nocht so der fachmann!

@Maisel
Ich schaue es mir mal an, danke :)

@derbeste
Ja, mal schauen, meinste nicht, dass vier Gehäuse-Lüfter und ein CPU-Kühler ausreichen? O_O

Zurück
Oben