Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

hast du die beiden schon verglichen oder warum kannst du das so genau beurteilen?

Also rein von der Logik würde ich denken, wenn vorne und hinten Lüfter sind, ist der Luftstrom gleichmäßiger und besser, als bei Lüftern an allen 4 Seiten, also vorne, oben, hinten und unten.

Habe da aber keine Ahnung.

Normal langt auch nur ein Lüfter rein und einer raus. Wichtig ist eher das nix im Weg ist (Kabel etc.)

Mal etwas Off-Topic, misswinchester, hättest du einen guten Bekannten oder Freund oder so, dem die Teile geliefert werden könnten, der sie dann alle zusammenbaut (oder nur den CPU-Kühler) und dir den fertigen PC dann rüberbringt?

es gibt auch die faq dafür da einigt man sich dann auf ein "dankeschön"
Ergänzung ()

ich habe damals bestellt und ein kumpel der das kann hat mit mir zusammen gebaut jetzt kann ich es auch!

@habla2k

Ich kenne niemanden, dem ich einen ca. 2000€ teuren Pc in die Hände geben würde, um dort irgendwas einzubauen.... =( Das sind alles ''Alles-Könner'' ne ne, lass mal =(

Nein, das geht nicht, weil niemand "Fremdes" zu ihr kommen kann um dort alles aufzubauen, deswegen fragte ich nach jemandem, dem sie vertraut, der die Teile vom Versand bekommt und baut und ihr dann rüberbringt.

@misswinchester
Schade, okay dann bleibts beim alten Plan :)

@misswinchester: wenn du die postleitzahl in etwa angeben würdest, gibt es hier viele die dir beim Kühlereinbau helfen würden. (z.b. 123XX)

Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987 schrieb:
@misswinchester: wenn du die postleitzahl in etwa angeben würdest, gibt es hier viele die dir beim Kühlereinbau helfen würden. (z.b. 123XX)

Das Thema ist schon durch Metaxa, aus persönlichen Gründen, kann sie niemanden bei sich empfangen, der ihr dabei hilft ;)

@Nilson
Erster :D

@Metaxa198 die TE kann aus Gesundheitlichen Gründen niemanden empfangen oder das Haus verlassen ...

Also ich würde dir diese Soundkarte empfehlen, weil Sie für deine Anwendungen vollkommen ausreicht und du dann lieber das Geld in die Kopfhörer/Headset stecken kannst: http://geizhals.de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html

Zu der Lüfter Frage, 4 Gehäuse-Lüfter sidn mehr als genug. Ich habe nur 3 und mein System ist extrem kühl, hier nochmal eine Seite wo gute Konfigurationen empfohlen werden. Man muss jedoch beachten, dass das Gehäuse im Test wahrscheinlich ein anderes ist, wie du hast und deswegen die Werte sich stark verändern können. Jegliche Foren, wo ich etwas zur belüftung gelesen habe, empfehlen meist die Standardkonfiguration, da diese eine der besten ist (1 Vorne der frische Luft ins Gehäuse befördert, Hinten 2 die die warme Luft aus dem Gehäuse befördern). Ist die sicherste Methode. Außerdem stören Lüfter an den Seitenwänden oftmals den Luftstrom.
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=52&rubrik=grapevine&seite=1

Zuletzt bearbeitet:
aber sie will sich doch neue kopfhörer holen wenn sie z.B. die hier will http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-edition-491-322-a693050.html braucht sie eine soundkarte mit kopfhörer verstärker da macht ihr die DX einen strich durch die rechnung mit der essence stx hat sie alle möglichkeiten!
Ergänzung ()

und dann würde ich nicht noch lüfter einbauen und es bei den 4 belassen!

Zuletzt bearbeitet:
wieso? alles ausser der soundkarte ist fest und da habe ich erklärt warum die essence stx einfach die beste ist und auch für deine bedürfnisse die richtige beim nächsten guten film wirst du mir dankbar sein wenn du dir entsprechende kopfhörer holst!
Ergänzung ()

die 50€ wirst du nicht bereuen!!!

...aber ich habe bei Soundkarten ÜBERHAUPT keine Ahnung davon, worauf ich achten muss.^^

Mmmmh, okay.... Ich glaube dir mal xD Und nehme die ASUS :)

Wenn Creative dann die alten X-Fi, die neuen taugen nicht wirklich viel. Aber auch nur dann wenn du eine gute Surroundsimulation willst (CMSS3D von Creative ist deutlich besser als Dolby Headphone). Für normales Stereo klar die ASUS Karten

Zurück
Oben