Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huhu möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Folgende Teile habe ich mir dafür rausgesucht (siehe Anhang... kann irgendwie nicht direkt das bild einbinden ).
Passt das alles so zusammen? Habt ihr noch Vorschläge/Anmerkungen?
Mainboard ohne K-Variante des Prozessors macht leider kaum einen Sinn. Also entweder Mainboard (Chipsatz) wechseln oder die K-Variante nehmen, dann kannst du sehr leicht genug Leistung für die nächsten Jahre bekommen.
Je nach Lautstärke und Raumbedingungen solltest du vielleicht noch einen anderen CPU Kühler nehmen.
Low Profil Ram bitte nehmen, für den Fall das du einen neuen Kühler (CPU) wechseln willst - weil sonst könntest du mit einigen Problemen bekommen.
habe gelesen das man mit einem z board auch beim i5 3450 noch einige turbostufen rauskitzeln kann. die 30€ mehr für den k sind mir aber zuviel für das bisschen mehr an leistung.
als kühler werde ich meinen noctua nh12 weiterverwenden sobald ich das kit für den neuen sockel habe.
beim netzteil bin ich jetzt stuzig geworden. meint ihr die 8€ mehr für das bequiet mit kabelmangement lohnen sich? ich bau das teil halt einmal zusammen und machs dann alle 2monate auf um den staub zu entfernen von daher is mir die kabelordnung recht egal^^
Schöne Zusammenstellung. Mit einem H77 Board kannst du auch nicht viel mehr sparen, von daher passt es. Hauptsache das Board bietet dir genügend Anschlüsse. Wirklich übertakten kannst du mit der nicht-K CPU ohnehin nicht. Das geht nur ohne Multiplikator und bringt dir quasi garnichts.
NT: Kannst du ruhig das Cougar nehmen. Be quiet! wird hier halt gerne uneingeschränkt und über alles empfohlen. Dabei gibt es dir keinen wirklichen Vorteil, die beiden Netzteile sind qualitativ ziemlich gleich. Das Cougar A450W bietet dabei etwas mehr Leistung, macht aber keinen großen Unterschied. Wenn ein anderes Netzteil, dann eins mit 80plus Gold Zertifizierung (Silver lohnt sich nicht und ist selten).
Das be quiet! Staright Power E9 bietet allerdings Vorteile... Zum einen wär da z.B. die Garantie (5 Jahre inkl. Vorabaustausch bei defekt) -> http://www.bequiet.com/de/service/warranty ...wogegen ein Cougar A450W gerade einmal 3 Jahre bietet und ob es dort überhaupt einen Vorabaustausch gibt weiß ich nicht.