Abdul achBagdad
Cadet 2nd Year
Guten Tag allerseits 
ich hoffe ich trete im Folgenden keinem auf die Füße oder eröffne ein überflüssiges thema…
naja jetzt zu meinem anliegen:
wollte mir einen neuen pc zusammenstellen und habe eine auswahl im vorhinein getroffen und wollte mir bei euch noch eine weitere meiung\weitere anregungen holen
Bin selber nicht so der schrauber aber ich kenn mich mit llen teilen und funktionen im groben aus und könnte ihn auch selbstständig zusammenbauen…
Der pc ist hauptsächlich fürs zocken gedacht
Will mit dem pc die aktuellen spiele (skyrim,gta5 etc. ) auf höchster Qualität und Auflösung spielen wollen wobei ich vielleicht ein paar teile (Festplatte, 350W Netzteil) aus meinem alten Rechner (2002) übernehmen könnte…
Alleidings werde ich vielleicht in absehbarer zeit mit cad Zeichenprogrammen zu tun haben…
Vorhanden im alten PC:
Enermax eg365ax-ve Netzteil
Gehäuse der Maße 38x35x17 cm
Würde den PC gerne 4-6 Jahre lang nicht aufstocken ab da das eine oder andere teil nachrüsten
Mir ist design Lautstärke und verbrauch nicht so wichtig aber es sollte nicht zu extrem sein
Würde den pc dann auch in einer Woche bestellen, daher würde ich mich über eine schnelle Rücksendung freuen
Jetzt zu meinem Komponenten die ich schon mal rausgesucht habe:
Prozessor: 149,90 €
AMD FX-6200 Boxed, "Zambezi"
Grafik: 159,90€
SAPPHIRE Radeon HD 6850
Arbeitsspeicher: 72,90€
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
CML8GX3M2A1866C9R, Vengeance LP
Mainboard: 119,90€
GIGABYTE GA-990FXA-D3
Festplatte:
Eigentlich eine eigene vorhanden
sollte ich mir als Spieler eine schnelle ssd Festplatte anschaffen?
Netzteil: 49,90€
Antec High Current Gamer HCG-520
Reichen 520W?
Gehäuse: 24,37€
3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
was muss man bei den Abmessungen beachten?
DVD Laufwerk wird von altem PC übernommen
--> 576,87€ (würde ungern mehr als 700 € ausgeben)
Offene Fragen:
Reicht die Grafikkarte?
worauf muss ich beim Mainboard noch achten?
Billigware dabei?
Wlan, bloototh?
Betriebssystem Windows 8 oder 7?
Danke an allen im Voraus die mich mit ihren Beiträgen unterstützen und mir als unerfahrenem helfen
ich hoffe ich trete im Folgenden keinem auf die Füße oder eröffne ein überflüssiges thema…
naja jetzt zu meinem anliegen:
wollte mir einen neuen pc zusammenstellen und habe eine auswahl im vorhinein getroffen und wollte mir bei euch noch eine weitere meiung\weitere anregungen holen
Bin selber nicht so der schrauber aber ich kenn mich mit llen teilen und funktionen im groben aus und könnte ihn auch selbstständig zusammenbauen…
Der pc ist hauptsächlich fürs zocken gedacht
Will mit dem pc die aktuellen spiele (skyrim,gta5 etc. ) auf höchster Qualität und Auflösung spielen wollen wobei ich vielleicht ein paar teile (Festplatte, 350W Netzteil) aus meinem alten Rechner (2002) übernehmen könnte…
Alleidings werde ich vielleicht in absehbarer zeit mit cad Zeichenprogrammen zu tun haben…
Vorhanden im alten PC:
Enermax eg365ax-ve Netzteil
Gehäuse der Maße 38x35x17 cm
Würde den PC gerne 4-6 Jahre lang nicht aufstocken ab da das eine oder andere teil nachrüsten
Mir ist design Lautstärke und verbrauch nicht so wichtig aber es sollte nicht zu extrem sein
Würde den pc dann auch in einer Woche bestellen, daher würde ich mich über eine schnelle Rücksendung freuen
Jetzt zu meinem Komponenten die ich schon mal rausgesucht habe:
Prozessor: 149,90 €
AMD FX-6200 Boxed, "Zambezi"
Grafik: 159,90€
SAPPHIRE Radeon HD 6850
Arbeitsspeicher: 72,90€
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
CML8GX3M2A1866C9R, Vengeance LP
Mainboard: 119,90€
GIGABYTE GA-990FXA-D3
Festplatte:
Eigentlich eine eigene vorhanden
sollte ich mir als Spieler eine schnelle ssd Festplatte anschaffen?
Netzteil: 49,90€
Antec High Current Gamer HCG-520
Reichen 520W?
Gehäuse: 24,37€
3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
was muss man bei den Abmessungen beachten?
DVD Laufwerk wird von altem PC übernommen
--> 576,87€ (würde ungern mehr als 700 € ausgeben)
Offene Fragen:
Reicht die Grafikkarte?
worauf muss ich beim Mainboard noch achten?
Billigware dabei?
Wlan, bloototh?
Betriebssystem Windows 8 oder 7?
Danke an allen im Voraus die mich mit ihren Beiträgen unterstützen und mir als unerfahrenem helfen