Gamer PC Zusammenstellung

Diablo19

Cadet 4th Year
Hallo,

Hab mir jetzt mit Hilfe der FAQ auf hardwareversand einen PC Zusammengestellt und wollte nun eure Meinung dazu hören. Ich bin mir in einigen punkten noch nicht ganz sicher und hab diesbezülich noch einige Fragen.
Die Zusammenstellung folgendermaßen aus:

CPU: Intel Core i5 3570 Boxed - 185,88€
-Frage: Ist der einzige Unterschied zwischen der Variante mit und ohne K, dass sich die mit K übertakten lässt, oder bietet die K-Variant noch weitere Vorteile?

Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 - 57,66€
-Frage: Ist es besser 2x4GB zu nehmen oder besser 1x8GB? Und bringt einer hörere Taktung einen spürbaren Leistungsvorteil?

Board: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - 75,59€
-Laut FAQ eine gute Wahl erscheint mir aber sehr günstig. Welchen Vorteil bringen teurere Modelle mit sich?

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express - 281,66€
- Kann mich hier nicht zwischen dieser und einer GTX 660ti entscheiden. Welche ist die bessere Wahl?

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s - 59,28€

Gehäuse: Entweder das Thermaltake Overseer RX-I, ohne Netzteil für 96,71€, das Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil für 57,42€ oder das Cougar Solution für 47,52€. Welches hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis? Beim Gehäuse lege ich viel Wert auf dickes und robustes Metall und und Kunststoff- mit welchem fahre ich am besten?

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt 57,62€

Laufwerk: LG für 20€

Ist das soweit alles ok? Freuen mich über Verbesserungsvorschläge! Alles zusammen mit Windows 7 kostet dann um die 900€.

lg Diablo19

cpu - passt (k ist für übertakten)
ram 2x4GB nehmen, aber bitte low profile
board passt
7950 passt
hdd passt
netzteil passt nicht , 100w weniger , und keine alte L7 serie

Sollte das netzteil nicht wenigstens 550W haben falls ich später aufrüsten will? Und was bedeutet Low Profile beim Ram und bringt eine höhere Taktung einen Leistungsvorteil ?

Zurück
Oben