Gamer Pc Zusammenstellung

damon2717

Newbie
Hallo:),

Ich möchte mir einen Gamer Pc zusammenstellen, ich habe folgende Komponenten ausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2206203188a56504084fc882b38a260f08aca0c8623f5

Falls jemand Verbesserungs-Vorschläge hat oder Fehler findet (unkompatibilität) würde ich mich freuen, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.

Vor allem auch ob das Gehäuse von der Größe passend ist.

Und bitte noch Empfehlungen für Gehäuse- Lüfter, vor allem wie viele.

Netzteil 25w zu stark und 70€ zu teuer, Mainboard 100€ zu teuer, Festplatte von einem nicht kaufbaren Hersteller (nimm Seagate oder Western Digital).

Was hast du in Sachen Audio geplant? Welche Kopfhörer und Lautsprecher sind vorhanden?

Crucial SSD, kleineres Netzteil (450-500W), muss das Mainboard sein (Warum?), CPU-Kühler sollte in Richtung Macho HR-02 gehen.

Mehrere Sachen:

1. Übertakten? Wenn nein einen Xeon für 100 Euro weniger kaufen der ca. gleich schnell ist.
2. Als Grafikkarte eventl. die 970 von Palit für ca 20 Euro weniger
3. Mainboard ist viel zu teuer, nicht mehr als ca 100 Euro ausgeben
4. Beim Ram entweder 2x4 GB Ram nehmen oder 2x8 GB aber nicht nur ein Riegel
5. Netzteil viel zu groß/teuer, nimm das: https://www.computerbase.de/preisve...0-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=at&hloc=de
6. Beim Gehäuse würde ich persönlich auf was anderes setzen, ist aber geschmackssache

Du kannst prinzipiell schonmal fast 300 Euro sparen. Das kann man in gescheiten Sound oder einen guten Monitor investieren

Da stimme ich zu. Warum eine HDD von einem No-Name-Hersteller? Hier wäre eine von WD oder Seagate besser.

Was hast du mit dem Mainboard vor? OC? Ist völlig überdimensioniert.

Das Netzteil mit etwas weniger Watt würde reichen und nicht so teuer sein.

was für ein mainboard würdet ihr empfehlen würde halt noch reserven lassen für zb 2 graka

der pc sollte auch in 2-3 jahren noch die neuen spiele schaffen

In 2-3 Jahren auf SLI umzuschnallen ist immer Schwachsinn. Man verkauft die alte Karte und holt sich eine Neue wenn man mehr Leistung kauft. SLI bekommt auch fast jedes Mainboard ab 80 Euro hin ;)

Welches Mainboard man dir empfehlen kann kann man nicht sagen. Wir wissen ja nicht ob du übertakten willst oder nicht.

Nein hatte nicht vor zu übertakten möchte nur eine cpu die dafür ausgelegt ist gleichzeitig zu zocken und zu streamen und da hab ich gelessen das der i7 recht gut sein soll

Schreib doch bitte mal was du mit dem neuen Rechner so vor hast und in was für einer Auflösung du welche Spiele spielst. Dann kann dir sicher besser geholfen werden. Auch wäre es schön zu wissen was du jetzt für einen Rechner hast. Vielleicht kann man ja was mit übernehmen und dadurch den Preis senken.

NT tauschen.

MB tauschen

Cpu kühler tauschen

sli sofort, oder lassen.

warum grade diesen tower?

ich hab im moment einen Laptop spiele wie Arma 3 Bf hardline cod und skyrime

Also du hast momentan garnichts? Also brauchst du auch die Pheripherie neu? Wie siehts mit meiner Audiofrage aus? Was ist da vorhanden/geplant?

damon2717 schrieb:
Nein hatte nicht vor zu übertakten möchte nur eine cpu die dafür ausgelegt ist gleichzeitig zu zocken und zu streamen und da hab ich gelessen das der i7 recht gut sein soll

Ein i7 ist generell nicht schlecht. Aber wenn du nicht übertakten willst, dann nimm aufjedenfall den Xeon 1231! Er ist gleich stark und lässt sich nur nicht übertakten

diamdomi schrieb:
den Xeon 1231! Er ist gleich stark und lässt sich nur nicht übertakten

schon im grundtakt ist der i7 600mhz schnell.

Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
Und die 600 MHz merkt man nirgends, dass sind wenige Prozent mehr Leistung für 100 Euro ...

doch merkt man.

ich C3 läuft mein E3 auf allen vieren fast bei 95%

Dann würde ein i7 auch ausgelastet sein und hätte 2 % mehr Leistung ;) Das merkt man nicht.

Ob 50 FPS in einem Spiel oder 51 FPS, dass ist kein Unterschied der 100 Euro wert ist

Zurück
Oben