DerBaya schrieb:
Darf man fragen wie alt du bist?
[Ich versteh solche Leute einfach nicht, sry]
Kennt man es anderst? ;-)
Wie gesagt, unter Übertakten verstehe ich etwas anderes. Einfaches Multi nach oben schrauben ist zwar bequem und schnell gemacht. Hat aber in meinen Augen recht wenig mit dem übertakten an sich gemein.
Baseclock, FSB oder Ref-Takt hochziehen, alle möglichen Spannungen anpassen, Speicherlatenzen nachchecken und lauter so nen Kram... DAS ist für mich übertakten!
Sandy k-Modelle sind doch Kindergeburtstag, auch wenn sie fürs gamen echt gut sind.
Deshalb wäre meine Entscheidung immer noch ein X58 System mit nem guten 920er oder 950er, wobei die 920 - auch wenn sie älter sind - besser gehen sollen.
Oder eben nen i5 760.
Beides sowas von ausreichend fürs zocken wie sonst nur was!
(Bin mir aber recht sicher, das du - wie so viele hier - einfach nur das neueste kaufen wirst, weil das muss ja das geilste, beste, größte, höchste sein. Deine Wahl!)
Für deine Auflösung würde ich auch von meiner Empfehlung vom i3 2100 abtreten, wird zwar recht sicher noch langen. Aber ich merk schon, damit wirst du dich mit Sicherheit nicht zufrieden geben.
Mal sehen wie viele sich mit diesem Post auf den Schlips getreten fühlen, was übrigens nicht meine Absicht war. Vielleicht hab ich ja das bezweckt was ich vor hatte - ein paar Leuten mal ein bischen die Augen zu öffnen.
MfG
Mursk
Nachtratg am 23.3.2011 um 09:28:Zwecks der RAM Frage: Ich hab selbst die Kingston ValueRAM 1333 CL9 verbaut, sind halt Slim-Module, kann man aber mit Leben. Ich denke mal das sind wohl die besten "billig" Speicherriegel im 4 GB-Segment. (Alles darüber ist für nen reinen Gaming-Rechner schlicht und ergreifend nicht nötig.)
Und gerade weil du übertakten willst, rate ich dir zu einem 1156 oder 1366 System. Macht doch wesentlich mehr Spaß als nur an der Multi Schraube zu drehen, dass kann ja jeder... ;-)