Gamer Pc Zusammenstellung

Nächste Frage: Welche Auflösung? Weil für nen Gaming PC langt theoretisch auch ein i3 2100, auch wenn das viele nicht einsehen wollen.

Mitm übertakten ist halt bei dem Pustekuchen.

Wobei ich "übertakten" auch anderst sehe, da wäre mir der Sandy zu einfach mit Multi nach oben schrauben.

Deswegen behälste deinen und kaufst dir nen ordentliches X58 Board, oder verkaufst den und rüstest auf nen kleineren um z.B. pretested i7 920 oder i7 950.

Gruß

ich hab mir diese geholt

-> Gskill Ripjaws

ansonsten guten DDR3 1333 Markenspeicher

sanjen schrieb:
welche rams würdet ihr mir den empfehlen für perfektes oc auf dem ASUS P67?

Zum Übertakten eines 2500K brauchst du nur den Multiplikator hochsetzen. Der RAM bleibt davon unberührt, also kannst du den günstigsten 1333 CL9 nehmen, fertig :)

Mursk schrieb:
Nächste Frage: Welche Auflösung? Weil für nen Gaming PC langt theoretisch auch ein i3 2100, auch wenn das viele nicht einsehen wollen.

Bei Rollen- und Strategiespielen könnte es eng werden, aber generell gebe ich dir Recht :)

Schönes Bsp.: http://www.tomshardware.de/Gaming-CPU-core-i3-2100-phenom-ii-x6-1075t,testberichte-240746-3.html

Zuletzt bearbeitet:
also ich bleibe bei sandybridge, nur das problem ist ich brauche super rams damit ich sehr hoch komme mit dem oc und das board muss perfekt stimmen. soll keine bugs haben oder ähnliches
Ergänzung ()

wie hoch kommt man so mit dem 2500k? wer hat erfahrung
Ergänzung ()

hab mal an das gedacht ASUS SABERTOOTH P67 ist fast überall auf dm ersten platz.
Ergänzung ()

habe ein 26 zoll monitor von samsung syncmaster p2770HD

das heisst ich muss einfach den multi hochschrauben mehr nicht?

Hi,

lass die finger von den dummen Sabertooth, dummer schnick schnack und überteuert

nehm eines der Boards welche in den ersten Antworten genannt wurde und gut ist

jup bei SB wird per Multi übertaktet wenn du mit Ram die CPU übertaktest, taktest du glaub ich auch alle andren Takts hoch also PCI etc.

wenn ich mich irre plz berichtigen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du denn bitte einen i7 2600K sofort bis auf's Ultimo übertakten?
Hast du Komplexe oder sonst was?
Das Ding wird momentan nicht mal annähernd ausgereizt!

Darf man fragen wie alt du bist?

[Ich versteh solche Leute einfach nicht, sry]

ich habe keine komplexe..vll hast du ja welche, ich interessiere mich sehr für oc und wie hoch ich die CPU ausreizen kann ist ja wohl nicht deine sache was ich damit vor habe. Jeder hat seine Ticks.

DerBaya schrieb:
Darf man fragen wie alt du bist?

[Ich versteh solche Leute einfach nicht, sry]

Kennt man es anderst? ;-)

Wie gesagt, unter Übertakten verstehe ich etwas anderes. Einfaches Multi nach oben schrauben ist zwar bequem und schnell gemacht. Hat aber in meinen Augen recht wenig mit dem übertakten an sich gemein.
Baseclock, FSB oder Ref-Takt hochziehen, alle möglichen Spannungen anpassen, Speicherlatenzen nachchecken und lauter so nen Kram... DAS ist für mich übertakten!
Sandy k-Modelle sind doch Kindergeburtstag, auch wenn sie fürs gamen echt gut sind.

Deshalb wäre meine Entscheidung immer noch ein X58 System mit nem guten 920er oder 950er, wobei die 920 - auch wenn sie älter sind - besser gehen sollen.
Oder eben nen i5 760.
Beides sowas von ausreichend fürs zocken wie sonst nur was!
(Bin mir aber recht sicher, das du - wie so viele hier - einfach nur das neueste kaufen wirst, weil das muss ja das geilste, beste, größte, höchste sein. Deine Wahl!)

Für deine Auflösung würde ich auch von meiner Empfehlung vom i3 2100 abtreten, wird zwar recht sicher noch langen. Aber ich merk schon, damit wirst du dich mit Sicherheit nicht zufrieden geben.

Mal sehen wie viele sich mit diesem Post auf den Schlips getreten fühlen, was übrigens nicht meine Absicht war. Vielleicht hab ich ja das bezweckt was ich vor hatte - ein paar Leuten mal ein bischen die Augen zu öffnen.

MfG
Mursk

Nachtratg am 23.3.2011 um 09:28:Zwecks der RAM Frage: Ich hab selbst die Kingston ValueRAM 1333 CL9 verbaut, sind halt Slim-Module, kann man aber mit Leben. Ich denke mal das sind wohl die besten "billig" Speicherriegel im 4 GB-Segment. (Alles darüber ist für nen reinen Gaming-Rechner schlicht und ergreifend nicht nötig.)

Und gerade weil du übertakten willst, rate ich dir zu einem 1156 oder 1366 System. Macht doch wesentlich mehr Spaß als nur an der Multi Schraube zu drehen, dass kann ja jeder... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
nehm die zusammenstellung von TCC ( intel nachtrag ) oder RealGsus und ich denk wirst deine freude haben

@ Jojo hast ja recht, hab ja auch als nachtrag "oder guten markenspeicher" geschrieben

was soll das den genau heißen core i5 2500k und i5 2500 ohne dieses K ?

der 2500K hat einen offenen Multi also kannst mitn Multi übertakten

der 2500 ohne K hat keinen offenen Multi

und kostet glaub 10 € weniger.....

ok, so habe mich entschieden also bekomme den i7 2600k von nem typen für nicht viel geld...

beim board bin ich mir unsicher schaue mir die testes an und irgendwie gibts da bessere für 20 euro mehr...hmm

Und du kannst mit den Sandys ohne K-Zusatz nur bedingt übertakten, weil wie schon angedeutet, am Baseclock alles dran hängt. Du würdest also auch den PCIe mit übertakten und der macht nicht viel mehr Takt mit, vlt. mal 5 MHz wenn du Glück hast. Was du dann für nen CPU-Takt hast kannste dir ja selbst errechnen, kenn den Multi vom 2500er nicht.

Gruß

habs mal angeguckt die tests und gelesen, aber trotzdem nicht weiter gekommen, hab es so verstanden das die rams bei sandybridge so ziemlich egal sind ob 1333 oder 2000er

wenn ich bei mir im Bios richtig nachgeschaut hab

kann ich den Multi für single, dual, quadcore einzelnd einstellen

fsb sollte standart 100 sein multi 33 = 3,3 Ghz max multi was einzustellen geht ist 255 was aber 25Ghz....... wären

habs mal angeguckt die tests und gelesen, aber trotzdem nicht weiter gekommen, hab es so verstanden das die rams bei sandybridge so ziemlich egal sind ob 1333 oder 2000er

das sollte richtig sein

gruß Daniel

ps: wie hoch ich meinen 2500er K takten kann hab ich noch nicht getestet

Zurück
Oben