Gamer Pc Zusammenstellung

1333 ist völlig ausreichend, weil der Sandy mit seinem integriertem Speichercontroller nur bis 1333 gehen kann.

Dementsprechend würde ich das günstigste 4GB Kit krallen und gut ist. Ich hab mich wie gesagt damals für die ValueRAMs von Kingston entschieden, preiswerte und gute Wahl.
8 GB sind im Grunde unnötig, außer du hast vor ne RAMDisk oder virtuelle Maschinen laufen zu lassen oder ähnliche Speicherfresser.

Deswegen würde meine Empfehlung jetzt so aussehen:

- 2500K (lässt dichja nich von abbringen... ;-)) Noch nen Kühler oben drauf der was leisten kann wie z.B. der Megahalems oder sowas in der Leistungsklasse.
- gutes P67 Board (Kenn mich bei den Sandy Boards nicht gut aus, aber der FAQ wird dir mit Sicherhei weiter helfen.)
- 4 GB RAM, wie gesagt die Kingston
- SSD, z.B.: C300, Vertex2, X25-M G2 (Achtung! Neue Modelle von Intel und Crucial kommen demnächst)
- GTX570 (Wenn du kein AMD CPU willst bestimmt auch keine Graka von denen... ;-))
- Case nach Wahl deines Geschmacks
- PSU: Iwas im 500... aber wohl eher 600 W Rahmen von Couagar, beqiet!, Enermax... usw.

Joa sollte es vorerst gewesen sein.

Gruß

€:
sanjen schrieb:
Schön, ich hatte meinen Phenom II X965 schon auf über 6 GHz... :-P
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1684982
[/OffTopic]

Zuletzt bearbeitet:
dachte mir so:

i7 2600K
Gigabyte GA-P67A-UD4, P67 oder ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, P67 (B3)
Kingston HyperX DDR-3
Antec DF-85 schwarz
GTX 590 die jetzt kommen muss..
beim NT, Kühler und SSD bin ich mir nicht sicher

Ich sags mal so, auch ein günstigeres System ist für das spielen sowas von ausreichend.

Ich werde es wohl nie verstehen, warum Menschen mit Absicht und vollem beisein ihres Verstandes ihr Geld aus dem Fenster werfen...

Aber du hast damit auf jedenfall ein System was die nächsten paar Jahre nch überdauert und du wirst wohl oder Übel über deinem selbst festgelegtem Budget von 1200 € kommen.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit deinem System!

MfG
Mursk

warum ein NZ von coolermaster? soll das ziemlich schlecht sein...

Du kaufst dir ein System was heute für alle Belangen "zu gut" ist, morgen ist dein System dann veraltet und übermorgen kommt Hardware auf den Markt die 50% besser ist und jeder zu einem erschwinglichen Preis kaufen kann.

Ich versuch's noch einmal: High-End zu kaufen, macht bei 99% der Usern wirklich keinen Sinn!

Mancher begreift's gleich, der andere muss erstmal sein "Lehrgeld" bezahlen.

DerBaya schrieb:
Du kaufst dir ein System was heute für alle Belangen "zu gut" ist, morgen ist dein System dann veraltet und übermorgen kommt Hardware auf den Markt die 50% besser ist und jeder zu einem erschwinglichen Preis kaufen kann.

Ich versuch's noch einmal: High-End zu kaufen, macht bei 99% der Usern wirklich keinen Sinn!

Mancher begreift's gleich, der andere muss erstmal sein "Lehrgeld" bezahlen.

Lass es sein, es hört doch eh keiner auf uns... ;-)

Gib dich damit zufrieden, das er für Full-HD ne viel zu große CPU kauft.

Über dir Grafikkarte will ich gar nicht erst reden... XD

Eine vernünftige Wahl wäre immer noch der i3 2100 bis zum i5 2400 gepaart mit einer GTX570 (GTX560Ti sollte es auch tun).
Zum übertakten eben die älteren Intel Systeme.

Aber wer will schon "alte" Systeme in seinem System haben? XD
Ist ja gerade zu wiederlich... :-D

Deswegen gibts von mir ein "Viel Spaß mit dem System!"

MfG
Mursk

ist ja in ordnung...ich weiss was du meinst und ich begreife das alles, da hst du 100% recht.

ich lass es dann so und statt die gtx590 gucke ich nochmal genau rum was sehr gut zum spielen ist, wegen meiner auflösung 1920x1080

Sowas hier ist doch absolut ausreichend für alle Belangen:

ASRock P67 Pro3, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Samsung SH-223C bare schwarz SATA

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
Palit Geforce GTX 570, 1280MB, PCI-Express

macht um die 800€ (evtl. noch ne SSD rein und ein wenig Kühlgeschnakel und gut ist's)

Müssen jetzt nicht genau die Teile sein, wollte nur mal die grobe Richtung vorzeigen.
NT müsste man vielleicht sogar auf 550W gehen etc...

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du Bescheid weißt... ;-)

Wie gesagt du kannst nochn Haufen Holz bei dem System sparen. Ich versteh sowas halt nie, wie man so beratungs resistent sein bzw. ihr Geld ausm Fenster pulvern kann.
Weil Dr.Baya hats ja schon angesprochen, in nem halben Jahr ist das System nur noch einen Bruchteil vom Einkaufspreis wert.

ja aber bitte nicht mit solchen standart kühlern die werden so laut bei last...hatte mal die 470 Super oc von gigabyte hab die nie gehört und super kühlleistung

Mursk schrieb:
Weil Dr.Baya hats ja schon angesprochen, in nem halben Jahr ist das System nur noch einen Bruchteil vom Einkaufspreis wert.

Den Doktor bitte weglassen, nicht das ich auch Probleme kriege :D

sanjen schrieb:
ja aber bitte nicht mit solchen standart kühlern die werden so laut bei last...hatte mal die 470 Super oc von gigabyte hab die nie gehört und super kühlleistung

Dann nimm halt eine mit nem anderen Kühler, wir machen dir fei nur Vorschläge!
Tests und so weiter musst du schon noch selber lesen.

Nur mal so am Rande: ein Phenom 955, 8 GB RAM und GTX 570 lässt sich in 1920*1080 nur mit SSAA in die Knie zwingen.

Für High-End zahlst du immer einen saftigen Aufschlag (Bsp. GTX 570 -> GTX 580, kostet +46% leistet aber nur etwa 15-17% mehr). Zudem bezahlst du jetzt schon für Leistung, die du erst viel später brauchst (GTX 590). Warum also nicht kleinere Brötchen backen und lieber in kürzeren Abständen und bei Bedarf eine neue GPU nachrüsten? Die CPU nebst 8GB wird es lange machen, in hohen Auflösungen plus AA stösst meist die GPU als Erstes an ihre Grenzen.

Ähnliches gilt für den 2600K: das HT Feature bietet die in Spielen bis dato keinen Vorteil. Zudem wird die CPU in hohen Auflösungen nebst AA immer unwichtiger: http://www.tomshardware.de/Gaming-CPU-core-i3-2100-phenom-ii-x6-1075t,testberichte-240746-3.html. Du sparst dir fast 100€.

Mein Tipp daher:
2500K
4-8GB RAM
GTX 570
SSD

Hier als Bsp.zusammenstellung: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-134387&sort=p
plus SSD: http://geizhals.at/deutschland/a541509.html

Macht 1.000€ und hat genug Dampf.

Zurück
Oben