Gamer PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Jahre her,
damals fraßen die PCs enorm mehr

Grafikkarte und CPU (Prozi) sind wensentlich stromsparender geworden

meine o.g. Zusammenstellung wird unter last nicht mal 300W fressen

\\edit 1:
des weiteren sind die Netzteile heute viel effizienter!
heutige haben einen wirkungsgrad von über 85%

\\edit 2:
2008 fraß ein gutes Gaming System gerne 350W und mehr

Immer vorrausgesetzt: Ganzes System ! (eine Graka)

Malock schrieb:
@SymA Glaub mal, wenn jemand mit der gleichen Einstellung auf dich zukommt, bekommste auch das kotzen. Es gibt eben Leute, die hören nur was und es interessiert sie eben nicht wirklich. Er wollte doch nur wissen, wie es aussieht, ob ATI besser als Nvidia ist, weil er das mal gehört hat.

Wenn jemand nun ankommt, der sich über ein Thema auskennt, das du eben nicht kennst / dich nicht interessiert, dann greift er dich sicher auch nicht an, sondern versucht zu helfen.
Kleines Beispiel: Dein Auto ist defekt. Du hast keine Ahnung vom Reparieren eines Autos. Nun fährste es in ne Werkstatt und dich interessiert es einfach nicht, wie es repariert wird, sondern einfach, das ein Ergebnis folgt = Dein Auto funktioniert wieder. Nun gehste in die Werkstatt und dort kommt der Mechaniker auf dich zu und haut dich an, weil du keine Ahnung hast von Autos und du dich schämen solltest, mit deiner 0 Bock Stimmung etc. Schonmal Erlebt? Ich persönlich noch nicht.
und zum thema hast nichts zu sagen ó.Ò ?

Zuletzt bearbeitet:
@SymA Glaub mal, wenn jemand mit der gleichen Einstellung auf dich zukommt, bekommste auch das kotzen. Es gibt eben Leute, die hören nur was und es interessiert sie eben nicht wirklich. Er wollte doch nur wissen, wie es aussieht, ob ATI besser als Nvidia ist, weil er das mal gehört hat.

Wenn jemand nun ankommt, der sich über ein Thema auskennt, das du eben nicht kennst / dich nicht interessiert, dann greift er dich sicher auch nicht an, sondern versucht zu helfen.
Kleines Beispiel: Dein Auto ist defekt. Du hast keine Ahnung vom Reparieren eines Autos. Nun fährste es in ne Werkstatt und dich interessiert es einfach nicht, wie es repariert wird, sondern einfach, das ein Ergebnis folgt = Dein Auto funktioniert wieder. Nun gehste in die Werkstatt und dort kommt der Mechaniker auf dich zu und haut dich an, weil du keine Ahnung hast von Autos und du dich schämen solltest, mit deiner 0 Bock Stimmung etc. Schonmal Erlebt? Ich persönlich noch nicht.

Du brauchst ein NT, welches sich mit deinem Verbrauch deckt. Das mit einem 700W Netzteil ist absoluter Schrott. Wenn du 700W Maximalleistung hast, und der PC nur 350W maximal verbraucht, dann hast du einen schlechteren Wirkungsgrad(normalerweise), als bei einem 500W Netzteil welches ebenso 350W an die Komponenten geben muss. Wenn du die Wahl zwischen Chinaböller(viele von LC-Power) und einem Markennetzteil(Enermaxx, Be Quiet,..) hast nimm lieber ein kleineres Markennetzteil als ein Atomkraftwerk was dich 10€ weniger kostet. Beim NT Geld zu sparen ist grundsätzlich doof.
Ergänzung ()

@Malock
Das mit den Autos ist natürlich mies, weil du meinen Wunden punkt erwischt :D.
Klar wird dir keiner sagen du sollst dich schämen. Hätte ich ne FAQ zur Autoreparatur würd ich die mir aber trotzdem erstmal durchlesen und gucken, ob ichs nicht selbst machen könnte :P

Wenn du einen PC laden des vertrauens hast, schreib meine zusammenstellung auf, geh zu ihm zeig ihm das und rede mit ihm
(würde mir aber nicht groß reinreden lassen bzgl Teile)

sag ihm "genau das + zusammenbau" und nenn ihm ein preis ^^

Naja gut. Aber wenn man sich die neueren Autos anschaut, dann ist das mehr Elektronik, als Mechanik manchmal... Also wenn die da ne FAQ zeigen, wie man so nen Motor ersetzt... Ach lassen wir das einfach. Wie gesagt, es geht mir nur darum, das man eben Menschen nicht dafür bevorurteiln kann. Er fragt hier nochmal nach, weil man ja nicht einfach Blind kaufen sollte, nur weils hier so steht.

Hier bekommt man ja "manchmal" kompetente Aussagen, was man kaufen sollte und vorallem, Warum. Bringt ihm zwar nicht viel, wenn es ihn nicht interessiert, aber naja. Hauptsache er hat nen Rechner da am Ende stehen, der funktioniert ;)

ja das werde ich so machen. wenns zu teuer wird im laden werde ichs selber bestellen und mit n kumpel zusammenbauen. hat er schonmal gemacht. und er ist elektroniker was bestimmt auch ein vorteil ist

anosnsten haette ich noch eine frage und zwar wie sieht das mit der lautstärke des PC´s aus?
manche pc´s werden unter last mega laut. das were mir nicht so recht :P

wens was besseres gibt mit lautstärke dafür aber iwie 50 euro fehlen bin ich gerne bereit die auch noch zu investieren

acty schrieb:
und zum thema hast nichts zu sagen ó.Ò ?

Naja. Das ist ein normaler, welchen PC soll ich kaufen Thread. Das wurde doch schon geklärt was er kaufen soll und warum. Ich rede hier nur etwas OT, weil was soll ich sagen außer "Ja kann man kaufen". ;)

Und er hat sich schon bedankt, also steht keine Frage mehr im Raum oder?

*Edit* oh doch :)

Die Lautstärke ist meisten Bedingt durch die Last. Wenn Komponenten unter Last Fallen, also Rechenpower aufbringen müssen, um Anforderungen zu erfüllen, werden sie warm, dadurch muss mehr Kühlleistung erbracht werden, bedeutet, die Kühler drehen Schneller.

Es gibt sogenannte Referenz Modelle, sind die, die vom Hersteller (zb. AMD / Nvidia / Intel) entwickelt werden. Die sind meistens mit kleinen Lüftern ausgestatet, bedeutet je kleiner der Lüfter, deszu schneller muss er rotieren, um die Leistung zum Kühlen erbringen kann. Je Schneller, je Lauter. Und so weiter :)

Aber du hast bei dem Setup oben keinen Referenz Kühler drauf sondern einen von Asus, wenn ich das noch im Kopf habe. Diese sind sehr leise. Also ich denke mal, du wirst nicht gestört, auch wenn er unter Last fällt. Die älteren Grafikkarten waren meistens Turbinen mit bis zu 60 db!

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch nen wort:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11196-16-20G)
1 x Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
~852€

#1 CPU kühler getauscht, ist etwas oversized jedoch kühlt super und angenehm leise
#2 würde noch 2 ~ 3 Lüfter ergänzen
(je nach dem welches gehäuse - ich geh jetzt vom o.g. Bitfenix aus)

günstig / Gut
http://geizhals.de/535732
2x vorn / 1x hinten

http://geizhals.de/294636
2x vorn / 1x hinten

super gut / etwas teuer
http://geizhals.de/877395
2x vorn / 1x hinten

\\edit:
inesto87 schrieb:
deshalb ist auch cb die beste seite für alles rund um die pc kiste :freak: finds gut wie sich alle member hier trotz der vielen newbie fragen mühe geben...dickes lob und so :D

ich fühle mich mal angesprochen und sage Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
deshalb ist auch cb die beste seite für alles rund um die pc kiste :freak: finds gut wie sich alle member hier trotz der vielen newbie fragen mühe geben...dickes lob und so :D

Naja wirklich ein Macho? Hätte aufgerüstet auf 3550 i5 und dafür nen Freezer 13 ;)

Aber naja. Ansichtssache. Macho muss aber nicht sein. Freezer 13 reicht auch. CPU gibts eben für 20 Euro mehr nen besseren. Gibt aber immer nen bessern für das Geld ;)

Den Freezer hatte ich auf Seite 1 in der Konfi, ist ein super kühler, wenn der TE jedoch mehr Ruhe haben will, warum kein macho,
klar - er ist etwas oversized

aber sorgt für mehr ruhe und auch besser Klima
(Klimaaktivist :lol:)

700 W ist nicht 700 W

Wenn es vernüntige Markennetzteile sind, dann bieten auch Netzteile im Bereich um die 450 W absolut die Leistung, die heutige Gamer PCs benötigen und dazu werden in den letzten Jahren die PCs immer sparsamer, weil gerade bei Prozessoren und Grafikkarten doch vor einigen Jahren eine Art Umdenken bei den Herstellern eingesetzt hat und die Komponenten nicht mehr solche Stromfresser sind, wie noch vor etwa 3-4 Jahren.

SymA schrieb:
@acty
Ja ich stimme dir schon zu, nur gibt es Leute die machen sich Mühe und lesen sich wenistens ein wenig selbst ein und es gibt Leute die haben auf gut deutsch gesagt 0 Bock sich mit der Materie zu befassen und brauchen halt irgendwas was passt. Ich meine es gibt hier einen Haufen an Tests für Spiele, Grafikkarten, CPUs und Co. so einen groben Überblick kriegt man in 30 Minuten ja zusammen.
Falls das jetzt so rüberkam: Ich halte Niemanden für Dumm der keinerlei Ahnung von Hardware hat - ich finde nur man sollte sich selbst ein wenig Mühe machen.

Und ich sag dir mal eines, wenn du keinen Bock hast den Leuten zu helfen, dann schreib einfach nix!

Wenn es dir zu dumm ist das sich so mancher überfordert fühlt und sich nicht so recht sicher ist, dann schreib einfach nix.

Wir sind sind immer noch ein Teil der Com, wenn du dann nicht mehr willst, dann schreib einfach nix.

Wenn du nicht helfen willst dann schreib einfach nix!

Deine Post zum Thema wie faul und dumm der TE ist kannst du nicht wettmachen, indem du dann noch betonst wie sehr du das doch nicht gemeint hast, was dir die anderen jetzt unterstellen, obwohl du genau dies gemeint haben musst. Du hast es doch geschrieben!

BTT:

Die Zusammenstellung von Acty kann man als Optimalzum Zocken bezeichnen.

Das Geforce schneller als AMD ist... mal wieder irgendwo was aufgeschnappt von einem Fanboy;) Ist aber Schwachsinn.
Wenn es nur zum Zocken ist kann man auch die SSd Weglassen und die Graka etwas größer dimensionieren. Wobei ich ein Verfechter von SSD's bin. Ohne geht garnicht mehr...bei mir zumindest^^.

Zu der Zusammenstellung von acty ist noch zu sagen, das man sich im Klaren sein sollte das es teurer wird. Mehrere Händler bedeuten mehrmals Versandkosten. Am besten mal eine Wishlist bei GZ anlegen und dann schauen wie oft man Versand zahlen muss.
Ergänzung ()

Zum Thema Kühler und Lüfter... Der boxed reicht dicke wenn das Geld nicht da ist. Einen mod Kühler kannste später immer noch dazukaufen.

@dirky8

gut gesprochen ;)

was die SSD angeht, kann ich dir nicht ganz beipflicheten. die gehört in jeden rechner.
dann lieber erstmal die HDD weggelassen(Daten sammeln sich eh erst während der Nutzung an) und ne SSD rein.

alles klar. vielen lieben dank an alle die mir geholfen haben. und ein besonderen dank an acty :)

Kein Problem :)

viel spaß mit dem System und kannst ja berichten was bei raus kam, also bzgl. was der PC laden sagte

dir nen frohes Fest

Das dürfte ja nun durch sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben