gamer PC

Die Config kann man auf jeden Fall Optimieren, die Frage ist nur ob du übertakten willst oder nicht, wobei ich anhand der derzeitigen Zusammenstellung davon ausgehe das du es nicht vorhast oder nur wenig OC machen willst

Graka: auf jeden Fall für den Preis die Black Edition der XFX 260 nehmen, die ist so schnell wie ne GTX 280

Speicher: guten DDR2-800 gibt auch schon ab 25€ / 4GB

Wärmeleitpaste solltet du die Noctua NT-H1 nehmen, genau so teuer, aber viel besser

Gehäuse, Netzteil, Festplatte und Laufwerk sind OK

Mainboard: Asus P5QL pro für 70€, ist völlig ausreichend für moderates OC

CPU: das gesparte Geld beim Mainboard in einen Q9550 (C1) stecken

CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 für 30€ ist ne wesentlich bessere Wahl, weil leiser und Leistungsstärker.

Macht unterm Strich den selben Preis, hast aber wesentlich mehr Power.

seit sie nur noch einen Platter haben so wie die 320GB Modelle ;)

Aber denk auch dran ein 64-Bit OS zu nehmen, damit du deine 6GB voll ausnutzen kannst!

seit wann sind 500gb festplatten schneller als 320/640er ?
Seit wann spielt alleine die Datendichte mit der Plattenanzahl eine Rolle?
Selbst wenn diese nicht nur eine Platte hätte, gibt es weitaus mehr Faktoren, mechanisch als auch elektronisch, die eine Rolle spielen können. Die Datendichte erlaubt lediglich, dass sich der Lesekopf nicht so weit bewegen muss über die einzelnen Sektoren, weil die Datenblöcke eben "dicht" beeinander liegen. Aber wenn der Rest nicht passt, kann eine HDD mit mehreren Platten auch schneller sein, als eine mit einer Platte.

Danke leute: Ich habe mich jetzt erstmal für den q9550 und einem coolermaster m520 entscheiden und den rest wie oben und die black edition! ok??? mir wurde gesagt, mit den komponenten könne ich auch gut übetakten!!??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit den Komponenten kannst du gut übertakten ich würde dir allerdings noch evtl. en
GigaByte GA-EP45-UD3P empfehlen damit gehts sehr einfach un (bei mir zumindest) stabil bis 3.8GHz vorrausgesetz es ist ein guter Kühler vorhanden...

Zurück
Oben