Alternate 1

Gamer PC

t1mer

Cadet 2nd Year
Halli Hallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin bzw glaube ich das ich es nicht bin^^
ich habe einen link gesehen https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
der mich sehr begeisterte. leider hab ich heute bemerkt das der doch schon etwas älter ist...

ich würde mir gerne einen neuen pc anlegen in der preisklasse um die 500€. ich glaube das ich einige komponenten aus meinen alten verwenden kann wie z.b. mein 500w netzteil mein gehäuse und meine festplatten. alles andere kann man stanzen....

meine ausstattung atm:
Prozessor: e4300 core 2 duo
mein mainboard kann ich sowieso schmeisen da es noch agp ist... somit auch die grake :)

hat irgendjemand eine gute zusammenstellung für mich bzw evtl gibt es einen guten kompletten irgendwo zu kaufen?!
anwendungsbereich= gaming wie oben erwähnt

danke

AMD Phenom II X2 550 Black Edition
_Alternativ: Phenom II X3 720 Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI 785GT-E63 oder MSI KA780G oder ASUS M4A78 Pro
4GB Corsair 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB A-DATA 800MHz CL5
HD 4870 1024MB
_Alternativ: GTS 250 oder GTX 260 oder HD 5770
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Antec Three Hundred

und dieser black edition amd ist wesentlich besser als meiner??

Wesentlich ist relativ.
Sagen wir mal so, wenn du auf AMD umsteigst haste über die Jahre gesehen mehr Spaß.

Weil du für den Intel ja ein neues Board kaufen müsstest, ist es sinnvoller gleich auf nen neuen Sockel umzusteigen, ob nun AMD oder Intel bleibt dir überlassen, aber AMD ist halt deutlich günstiger und ob man nun mit nem I5 5 Minuten irgenwas rendert und mit nem AMD PII 4:45 min ist doch nun egal.

und welcher ist von den link https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ her am besten? also preis leistung? mir gefällt perönlich der 650€ sehr gut. sie high end mit 1000€ würde ich nie ausnutzen...
Ergänzung ()

achja und spielt das einen großen unterschied wenn ich zocke ? AMD Phenom II X2 550 Black Edition zu Phenom II X4 945 (95W)
Ergänzung ()

ca. angaben in fps bei css z.b. währen hilfreich

ja der 650 € pc ist nicht schlecht. nur die graffikarten die da genommen wurden, würde ICH nicht mehr nehmen. Sie sind von der Leistung zwar noch absolut inordung und du wirst wohl kein Spiel finden was nicht auf den laufen würde, aber werf lieber mal ein Blick auf: HD 5770 / 5850/70
Ergänzung ()

Es kommt natürlich drauf an was du noch so zockst, wenn du nur CSS zockst, dann reicht der 550´iger dicke, kannst sogar noch paar Serien nach unten gehen.

ich spiele leider kein CSS mehr, aber mit den beiden Prozessoren wirst du genug FPS haben, vermutlich mit den Dual Core auch mehr weil CSS halt keine Quad Cores unterstützt.

wie sieht es den mit den aus?

Intel Core2Duo 8500 / 500 GB Samsung Festplatte / 2048MB DDRII 800 Speicher/ Multi DVD Brenner 20x / Powercolor 4850 512 MB Grafikkarte / Asus P5K Markenmainboard / Enermax Vostok Black Design Tower Gehäuse

Ich würde es nicht mehr nehmen, es ist ja alles nicht schlecht, aber du müsstest da noch paar mark reinstecken um was anständiges drauß zu machen.

Also bau dir lieber einen PC wie er von CB mit 650 € empfohlen wird.

Wenn du dazu kein bock hast, dann kauf das AMD system was du oben gepostet hast, aber das Board ist halt nicht so der knaller ansonsten ganz ok find ich.

Zurück
Oben