Gamer PC

schniki

Cadet 2nd Year
Hallo Wollte mal fragen ob die zusammen stellung passt.

Vl könnts ihr noch was verbesser und ob der pc zukunftsicher is

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W

, GIGABYTE GA-MA790X-UD3P 790X AM2, 1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5

2x2048MB Kit Mushkin HP2-8500 1066MHz CL5

, Netzteil ATX be quiet! Straight Power 600W

, 1000GB Seagate ST31000528AS 7200rpm 32MB 7200 U/min SATA

Danke in voraus

netztreil reichen auch 500 - 550w auchfür zukünftige grakas. ( single gpu)

festplatten kann man im moment die samsung f3 1tb empfehlen. aber ich denke die geben sich net viel.

Wenn dir Zukunftssicherheit am Herzen liegt - obwohl das bei Computern bekanntlich ein Widerspruch in sich ist - dann setz auf AM3/DDR3... DDR2 wird irgendwann ziemlich teuer sein.

Ein "kleinerer" Chipsatz (AMD 770) ist sicher auch ausreichend - wenn CF zumindest nicht Sache ist. GA-MA770TA-UD3 heißt der aktuelle Preis-/Leistungsschlager.

Außerdem würde ich bei Neukauf auf eine HD5xx0 setzen - HD5770 1 GB. Oder wenn noch genug Geld übrig ist: HD5850. Bis DX11 wirklich relevant ist, sind die aktuellen Karten wahrscheinlich eh outdatet und langsamer, aber ein nettes Feature ist es trotzdem. Und der Stromverbrauch - besonders im Idle - kann sich natürlich auch sehen lassen.

Gruß,
Lord Sethur

und was ich noch fragen wollte ob ich mit den mainbord 2 grafikkarten rein stecken kann ?

aso okey,

er solle so um die 2 jahre alle spiele abspielen können auf hohe auflösung sollte ich da lieber jetzt schon eine direkt.11 karte kaufen oder warten bis sie billiger werden

DX11-Karten sind in Form der HD5770 nicht teurer als vergleichbar schnelle DX10/10.1-Karten. Kannst also ruhig zuschlagen... Nur damit zwei Jahre auszukommen ist je nach Ansprüchen an Qualität/Auflösung schwer, aber eine Graka ist ja leicht aufrüstbar - in einem Jahr können wir uns wahrscheinlich schon an Northern-Islands- (HD6870 ?) und Fermi-Karten (GTX/GTs 3x0) erfreuen.
CF ist mit dem GA-770TA-UD3 natürlich nicht möglich - wenn du dir diese Option offen halten willst, sollte es mindestens ein Gigabyte GA-MA790XT-UD4P sein. Aber Multi-GPU-Lösungen sind wie bereits geschrieben nur was für Enthusiasten, denen die schnellste Single-GPU-Karte einfach zu schwach ist...

Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben