Gamer PC

ELRoberto

Newbie
Hallo, hab mir auch mal einen pc zusammengestellt, und wollt mal nachfragen, ob das so passt oder was ihr für verbesserungsvorschläge habt.
Aber viel teurer sollte er nicht werden.
http://s5.directupload.net/images/100421/shpouzg8.jpg

Gehäuse kommt natürlich noch dazu:D

also wär nett wenn jemand was zum preisleistungsverhältnis sagen könnt, und ob der leistungsfähig genug is um die neuesten games schick zu spielen.

mit freundlichen grüßen

Zuletzt bearbeitet: (bilddarstellung war komisch)
Hi,

1) Statt der Hitachi Platte würde ich zur schnelleren Samsung F3 500GB greifen.
2) Nimm doch die USB3 Ausführung des Gigabyte Mainboards: Gigabyte GA-770TA-UD3

Ansonsten alles i. O. in Punkto P/L.

Ob er alle Games auf Very High mit MSAA/AF ruckelfrei wiedergeben kann, hängt von deiner Auflösung + Software ab.

Zuletzt bearbeitet:
@ PR3D4TOR
wenn er kein USB 3 braucht sollte er die version ohne nehmen denn dadurch hat er mehr PCIE Steckplätze

Zusammengetragen:

AMD Phenom 2 X4 955
4GB G.Skill 1333MHz CL7 oder 4GB GeIL 1333MHz CL7
Samsung F3 500GB
Gigabyte GA-770TA-UD3 oder ihrer Ausgewählte

Alles andere passt. Ein 400Watt Netzteil würde reichen, allerdings sollte später eine Grafikkarte aufgerüstet werden, so bist du besser bedient mit ne 530 Watt Netzeil

Wenn er keine zusätzlichen PCI-E Steckplätze benötigt (Crossfire z. B.) würde ich ihm trotzdem zum USB 3 Mainboard raten. Ist für die Zukunft etwas besser denke ich.

Hallo,

erstmal vielen dank für die schnellen Antworten und Verbesserungsvorschläge,
mit usb3 weiß ich noch nicht, im Moment bräucht ichs nicht, aber wer weiß was in 2 jahren is, dann ärger ich mich vlt.

Aber ich hab noch 1 Frage:

Warum AMD Phenom 2 X4 955 statt der 965 Variante mit 3,4ghz?

es sind zwar nur ca. 20€ unterschied aber die preis/leistung des x4 955 ist trotsdem noch etwas besser.
was einem wichtiger ist (geschwindigkeit oder p/l) muss jeder für sich selbst entscheiden.

ps: wenn übertaktet werden soll erreichen beide prozessoren im durchschnitt etwa gleiche ergebnisse, in dem fall wäre der x4 955 vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben